Browse: Page 71
By chronik on 18. Dezember 2019
Hamburg, Dezember 2019
In den letzten Nächten (17. + 18.12.) wurden in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs Autos von car2go und DriveNow beschädigt. Es wurden Reifen zerstochen, Fenster eingeschlagen und sie wurden mit Farbe beschmiert.
„SHARE NOW heißt das neue Carsharing-Unternehmen, das car2go und DriveNow unter einem Dach vereint. Durch den Zusammenschluss der beiden Dienste wird SHARE NOW zum weltweit führenden Anbieter im free-floating Carsharing. Continue reading „Autos von car2go und DriveNow beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 17. Dezember 2019
Hambacher Forst, 17. Dezember 2019
Die Polizei erhielt gestern (17.12.19) Kenntnis über einen Brandanschlag auf RWE eigene technische Gerätschaften im Bereich der Blumenstraße in unmittelbarer Nähe zum Hambacher Forst. Unbekannte Tatverdächtige setzten einen mobilen Transformator an der dortigen Pumpstation in Brand und beschädigten diesen erheblich; es entstand ein Sachschaden von mehr als 30.000 Euro. Laut RWE gab es letzten Freitag gegen 01.30 Uhr eine Störmeldung am Gerät; bei einer gestrigen Nachschau wurde der Schaden festgestellt und die Polizei informiert. Die Ermittlungskommission Hambach hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer und Störung öffentlicher Betriebe aufgenommen; Tatverdächtige sind bislang unbekannt.
Quelle: Polizei
Posted in Deutsch | Tagged Hambacher Forst
By chronik on 17. Dezember 2019
Hamburg, Dezember 2019
Dokumentation: Wieder kam es zu Sachbeschädigungen an der Karodiele im Schanzenviertel.
Einige Monate konnte man die Karodiele im Schanzenviertel jetzt mit zerstörten Scheiben sehen. Höchstwahrscheinlich das Ergebnis der Wut darüber, dass die Passage jetzt tatsächlich immer nachts abgesperrt wird um Obdachlose und Feiernde draußen zu halten.
Nachdem nun einige Zeit seit der ursprünglichen Beschädigung der Scheiben verstrichen ist Continue reading „Türscheiben der Karodiele wieder beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 16. Dezember 2019
Stuttgart, 16. Dezember 2019
In der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember haben wir das Gasthaus „Zom Kronawirt“ in der Lutherstraße 1 in Gültstein angegriffen. Die Fassade wurde mit Farbe eingedeckt und der Innenraum des Lokals mit Buttersäure unbrauchbar gemacht. Dabei gingen auch die Scheiben der Eingangstür zu Bruch.
Bekanntheit erlangte das Gasthaus „Zom Kronawirt“ in der jüngsten Vergangenheit durch die dort regelmäßig stattfindenden AfD-Veranstaltungen. Continue reading „Farbe gegen Nazikneipe“
Posted in Deutsch | Tagged Stuttgart
By chronik on 16. Dezember 2019
Berlin, 16. Dezmeber 2019
In der Nacht auf Montag, den 16.12.2019, haben wir einen Amazon Locker (Amazon Paketstation) in der Provinzstraße in Berlin Wedding angegriffen. Dazu haben wir mit Farbe Kamera, Display und Scanner bis auf weiteres unbenutzbar gemacht. Damit wollen wir an die Aktion einer anderen Feministischen Autonomen Zelle (FAZ) im August 2019 anschließen und die Aktionsform nach Berlin holen. Amazon spielt weltweit eine wichtige Rolle als Technologie-Dienstleister für Polizei, Militär und Geheimdienste. Amazon Locker gibt es überall und sind leichte Ziele.
Continue reading „Farbe gegen Amazon-Paketstation“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 14. Dezember 2019
Berlin, 14. Dezember 2019
In der Nacht auf Samstag, den 14.12.2019, haben wir, eine Feministische Autonome Zelle (FAZ), in der Bellermannstraße in Berlin Wedding einen Firmenwagen des Immobilien-Großkonzerns Vonovia angezündet. Das Fahrzeug hat den Angriff scheinbar überlebt, es ist also nicht komplett in Flammen aufgegangen, aber trotz dieses halben Erfolgs bleibt unsere Botschaft: Vonovia ist ein Scheißverein und gehört weiter feurig und farbig attackiert!
Mit dem Angriff auf den größten Immobilienkonzern in Deutschland, berüchtigt für seine unmenschlichen Methoden Continue reading „Feuer an Vonovia-Firmenwagen gelegt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 13. Dezember 2019
Berlin, 13. Dezember 2019
Wir haben am frühen Morgen des 13.12. auf dem Gelände der Deutschen Telekom in der Hannemannstraße in Berlin-Britz fünf Fahrzeuge und einen Funkmast sowie zwei Verkaufswagen vor dem Nissan-Autohaus in der Gärtnerstraße in Berlin-Alt-Hohenschönhausen in Brand gesetzt.
Wir zielen mit unseren Angriffen auf zwei Unternehmen, die sich global an der Herrschaftssicherung beteiligen und bereichern, so auch in Griechenland, wo die aktuelle Regierung mit der Räumung aller besetzten Häuser und sozialen Zentren droht und jene, welche sich nicht in die kapitalistische Norm pressen lassen, massiven Angriffen seitens des Staates ausgesetzt sind: Continue reading „Brandstiftung an Telekon-Fuhrpark und bei Nissan-Autohaus“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 13. Dezember 2019
Berlin, 13th december 2019
From Berlin to Greece and worldwide – Fire and flames to the state, capital and the bosses!
In the morning hours of 13th of December we set fire to five company cars and one radio antenna on the Deutsche Telekom premises at Hannemannstraße in Berlin-Britz as well as to two cars in front of the Nissan car dealership at Gärtnerstraße in Berlin-Alt-Hohenschönhausen.
Our attacks are aimed at two companies that are globally involved in securing the rule of power and enriching themselves by it, including in Greece, where the current government is threatening to evict all occupied houses and social centers and where those who do not allow themselves Continue reading „Arson Attack Agains Telekom Vehicle Fleet and Against Nissan Car Dealership“
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 13. Dezember 2019
Berlin, 13. Dezember 2019
In einer Koordinierten Aktion wurden heute Nacht zwei Filialen der türkischen İşbank Staatsbank, am Kottbussertor in Kreuzberg und am Leopoldplatz im Wedding, sowie eine Niederlassung von Jenoptik in der Max-Planck-Straße 2 in Adlershof angegriffen.
Jenoptik ist ein Rüstungskonzern welcher Kameras und Infrarot Suchsysteme herstellt welche in Panzern und Drohnen verbaut werden.
Die İşbank Bank ist integraler Bestandteil des türkischen Staates Continue reading „Farbe und Feuer gegen İşbank-Filialen und Jenoptik“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 13. Dezember 2019
Leipzig, 13. Dezember 2019
Die LVZ schreibt: „Am Freitagabend gegen 19 Uhr ist in der Weißenfelser Straße ein Auto vollständig ausgebrannt. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Insgesamt entstand ein Schaden von ungefähr 10.000 Euro. Das Auto, bei dem es sich um das Fahrzeug einer Sicherheitsfirma handeln soll, wurde abgeschleppt. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt.“
Continue reading „Auto der Sicherheitsfirma WIS abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 13. Dezember 2019
Frankfurt am Main, 13. Dezember 2019
Unsere Wut an der richigen Stelle – mit Hammerschlagen und Stinkeflüssigkeit haben wir der Gewerkschaft der Polizei einen Besuch abgestattet.
Die GdP ist eine der gesellschaftlichen Institutionen die die Aufrüstung der Polizei und in diesem Zug auch die autoritäre Formierung der Gesellschaft vorantreibt.
Sie vertritt die Interessen der Polizei gegenüber den politischen Entscheidungsträger*innen und tritt dabei selbst als politische Akteurin in Erscheinung indem sie Ressentiments gegenüber Andersdenkenden oder vermeintlichen Kriminellen schürt. Continue reading „Glasbruch und Gestank bei GdP-Büro“
Posted in Deutsch | Tagged Frankfurt am Main
By chronik on 13. Dezember 2019
Hamburg, 13. Dezember 2019
Hamburger Innensenator mit Farbe angegriffen
Für die Parkbankcrew
Für die Verletzten und Angeklagten im Rondenbargverfahren
Für uns
Wir haben gestern morgen, am 13.12.2019 um kurz nach 8 Uhr in der Hein-Hoyer-Straße (St. Pauli) auf den Hamburger Innensenator Andy Grote (SPD) gewartet. Als die BMW-Limousine der Fahrbereitschaft des Hamburger Senats (HH-XH 572) ihn wie immer an seinem Wohnort Wohlwillstraße 30 im Hinterhof abgeholt hatte Continue reading „Auto von Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) beworfen“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 13. Dezember 2019
Osnabrück, Dezember 2019
Seit letztem Monat dreht ein autonomer Bus (genannt Hubi…) im sogenannten Wissenschaftspark in Osnabrück seine Runden, nachdem das Ding im Oktober noch stolz bei der “Smart Country Convention” in Berlin präsentiert wurde (der Name sagt alles). Das Fahrzeug soll die Strecke einlesen und später dann willige Mithelfer*innen, die sich, natürlich per App, als Testnutzer*innen verdingen können, aufnehmen. Im Klartext: Der Bus filmt alles und jede*n ab, sammelt also Daten ohne Ende. Die werden analysiert, verarbeitet und dank vieler vernetzter Sensoren Bewegungsmuster erstellt. Continue reading „Teststrecke für autonomes Fahren sabotiert“
Posted in Deutsch | Tagged Osnabrück
By chronik on 12. Dezember 2019
Berlin, 12. Dezmeber 2019
In Der Nacht vom 12.12. haben Wir Die Mercedes-Bank als Kriegstreiber markiert.
Wir haben in der Nacht des 12.12. das Gebäude der Mercedes Bank an der Mollstr. / Greifswalder Str. großflächig mit drei verschiedenen Farben eingefärbt – gelb rot grün.
Mercedes ist einer der größten Lieferanten der türkischen Armee; die Fahrzeuge, die zuletzt über die Grenze in Rojava einmarschiert sind, stammen zum großen Teil aus Mercedes-Produktion, auch wenn es nicht die eindrucksvollen Panzer sind, sondern „nur die Lieferfahrzeuge“. Ohne Mercedes könnte dieser dreckige Krieg nicht so reibungslos ablaufen, und Mercedes verdient gut daran, besonders, wenn das ganze Geschäft praktischerweise von der eigenen Bank mitfinanziert werden kann. Continue reading „Farbanschlag auf Mercedes-Benz-Bank“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 11. Dezember 2019
Berlin, 11. Dezember 2019
Vergangene Nacht brannte erneut ein Auto von dem Rüstungskonzern Thyssen Krupp. Erst letzte Woche wurden 3 ihrer LKW in der Ullsteinstraße in Tempelhof angezündet und bereits im Oktober wurde ein Firmensitz in der Pohlstraße in Tiergarten attackiert.
chronik.blackblogs.org/?p=11325
chronik.blackblogs.org/?p=10987
Continue reading „Thyssen Krupp-Auto abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 9. Dezember 2019
Berlin, 9. Dezember 2019
In der Nacht vom 08. zum 09. Dezember wurde die SPD-Parteizentrale angegriffen und markiert. Wir sind eine queer-feministische Gruppe und wollen damit ein Zeichen gegen die heuchlerische Politik der SPD und für den Frieden in Rojava setzen.
Die Partei lässt seit dem Beginn der Angriffskrieg der Türkei gegen Rojava am 9.10. zwar immer wieder Kritik an dem Einsatz verlauten, gibt aber nur vor, etwas dagegen zu tun. Es soll zu keinem Stopp der Waffenexporte kommen, lediglich neue Genehmigungen von Waffenlieferungen, die in Syrien derzeit eingesetzt werden sollen ausgesetzt werden. Aber wie auch bei den letzten Angriffen Erdogans Continue reading „Farbe gegen SPD-Zentrale“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 9. Dezember 2019
Wuppertal, 9. Dezember 2019
Am heutig Morgen haben wir ein Soldatendenkmal auf der Hardt und Nazigedenkmäler auf dem Gelände der Friedhofskirche mit Farbe versaut.
In Zeiten der Autoritärenformierung und einem immer stärkeren Rechtsruck halten wir Erinnerungskultur für überaus wichtig, aber uns geht es dabei um das Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus und nicht an das der Täter_innen. Continue reading „Farbe gegen Soldaten- und Nazidenkmäler“
Posted in Deutsch | Tagged Wuppertal
By chronik on 8. Dezember 2019
Tübingen, 8. Dezember 2019
„Laut Polizeibericht war der junge Mann gegen 4.50 Uhr die Treppen in der Österbergstraße in Richtung Stauffenbergstraße entlang gegangen. Plötzlich versperrten ihm drei Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren den Weg und beleidigten ihn. Als er sich entfernen wollte, wurde er von einem ins Gesicht geschlagen. Daraufhin flüchtete der 23-jährige. Die Angreifer holten ihn ein und schlugen ihn mehrfach in den Bauch und ins Gesicht. Eine getragene Mütze, die nach Polizeiangaben einer Tübinger Burschenschaft zuzuordnen ist, wurde ihm vom Kopf genommen. Als Zeugen hinzukamen, flohen die Täter. Eine Behandlung des Opfers, das leicht verletzt wurde, war nicht erforderlich.“
Quelle: Schwäbisches Tagblatt
Posted in Deutsch | Tagged Tübingen
By chronik on 7. Dezember 2019
Leipzig, 7. Dezember 2019
Niemand wird unseren Kampf befrieden – Solidarische Grüße aus Leipzig an die kämpfenden Gefährt*innen in Exarchia! (English Version)
Das LSF ist für die Finanzverwaltung Sachsens zuständig und bildet unter anderem auch die juristische Basis für Zwangsmaßnahmen und Gerichtsvollzüge. Sie vollzieht die Politik des freien Marktes unter der Schirmherrschaft der BRD. Diese Politik zielt grundlegend auf die Bevorzugung von Unternehmen zum Nachteil der Bevölkerung. Die deutsche Ideologie der Schwarzen Null ist dabei federführend. Diese neoliberale Doktrin des Sparens führt zu einer allumfassenden Kontrolle des Kapitals über sämtliche gesellschaftliche Bereiche. Durch Privatisierungen und Steuersenkungen für Großunternehmen fällt das Soziale vollständig unter der Profitlogik. Continue reading „Brandanschlag auf das Sächsische Landesamt für Steuern und Finanzen“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 7. Dezember 2019
Leipzig, 7th december 2019
Arson Attack on Saxon federal office of taxes and finances – No one will be able to pacify our struggle – Solidary Greetings to the fighting companions in Exarchia
The Saxon federal office of taxes and finances (LSF) is in charge of the financial administration of the Saxon federal state and provides the juristic basis for enforcement measures and the enforcement of juristic judgments, such as forced evictions or confiscations to compensate debts. Being under patronage of the German state, this ministry performs the political agenda of the free market. The LSF is enforcing the national financial policy, which privileges companies and disadvantages the people. Continue reading „Arson Attack on Saxon federal office of taxes and finances“
Posted in English | Tagged Leipzig