Browse: Page 61
By chronik on 17. April 2020
Bielefeld, 17. April 2020
Drei Fahrzeuge des Ordnungsamts in Bielefeld haben in der Nacht zu Freitag gebrannt. Es war augenscheinlich Brandstiftung, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte.
Staatsschutz ermittelt
Da ein Zusammenhang zur Corona-Krise, in der das Ordnungsamt maßgeblich an der Einhaltung der Kontaktverbote beteiligt ist, nicht auszuschließen sei, ermittle auch der Staatsschutz, heißt es laut einer Agenturmeldung weiter. Einen der drei Wagen hätten die Feuerwehrkräfte vor der Zerstörung bewahren können, die anderen beiden seien massiv beschädigt.
Continue reading „Drei Ordnungsamt-Fahrzeuge in Flammen“
Posted in Deutsch | Tagged Bielefeld
By chronik on 16. April 2020
Wuppertal, 16th april 2020
Attack on SPD office: 50 people are not enough! Bring them all in! Fight fortress Europe! For the social revolution!
The SPD got broken glass and paint in the Luisenviertel tonight because of its inhuman policy against refugees.
„Glass clinks and you scream.
People die and you are silent.“
Früchte des Zorns
We know that the action was unfortunately only symbolic and, in view of the suffering for Europe, Germany and its government, the SPD, on the Greek islands and on the EU’s external border can hardly be appropriate. Continue reading „Attack on SPD office“
Posted in English | Tagged Wuppertal
By chronik on 16. April 2020
Wuppertal, 16. April 2020
Glasbruch und Farbe bekam die SPD im Luisenviertel heute Nacht wegen ihrer menschenverachtenden Politik gegen Geflüchtete.
„Scheiben klirren und ihr schreit.
Menschen sterben und ihr schweigt.“
Früchte des Zorns
Wir wissen, dass die Aktion leider nur symbolisch war und in Anbetracht des von Europa, Deutschland und seiner Regierung, der SPD zu verantwortendem Leid auf den griechischen Inseln und an der EU-Außengrenze schwerlich angemessen sein kann. Aber wir wollen unserer Wut Ausdruck verleihen. Continue reading „Glasbruch und Farbe gegen SPD-Büro“
Posted in Deutsch | Tagged Wuppertal
By chronik on 16. April 2020
Bremen, 16. April 2020
In der Nacht zum 16. April statteten wir dem Parteibüro der Grünen in Bremen einen Besuch ab und hinterließen Farbe.
Wir haben dies getan, um ein Zeichen der Solidarität und Verbundenheit an die Menschen in den zentralen Aufnahmestellen in Bremen, Halberstadt, Ellwangen und Suhl zu senden. Und an all diejenigen, die weltweit ihr Dasein in Camps, Lagern, Heimen und Knästen fristen müssen.
Continue reading „Farbe gegen Parteibüro der Grünen“
Posted in Deutsch | Tagged Bremen
By chronik on 15. April 2020
Gardelegen, 15. April 2020
In der Nacht zum 15. April 2020 wurde die Tür des Parteibüro der ‚AfD Kreisverband Altmark West‘, das sich in der Einkaufsstraße von Gardelegen befindet untauglich gemacht. Das Schaufenster wurde mit den Worten: »Rechte Hetze beginnthier« markiert. Damit wurden die menschenverachtenden politischen Tätigkeiten der ‚AfD‘ gestört. Eine Wiederaufnahme der Parteitätigkeit in diesem Büro ist durch das nun nicht mehr benutzbare Schloss erschwert.
Darüber hinaus wurde ein Treffpunkt der ‚AfD‘ in der Altmark, Continue reading „Schloss an AfD-Büro beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Gardelegen
By chronik on 14. April 2020
Stuttgart, 14. April 2020
Stay@home? Internationale Solidarität gegen rassistische EU Politik
Die Corona Krise führt zu tiefen Einschnitten bei Freiheitsrechten auf der ganzen Welt. In den Nachrichten kommt eine Corona Meldung nach der anderen. Der Konsens: JedeR soll sich zurücknehmen und Solidarität durch “social distancing“ zeigen. Es wird vermittelt wir seien alle gleich betroffen. Continue reading „Farbbeutel gegen griechisches Konsulat“
Posted in Deutsch | Tagged Stuttgart
By chronik on 14. April 2020
Bremen, 14. April 2020
Als Zugabe zu der Attacke auf das Architekturbüro GSP – Gerlach Schneider und Partner Architekten ( https://de.indymedia.org/node/76358 ) haben wir in den Abendstunden des 14 April ein Firmenfahrzeug von GSP angezündet.
Laut Polizeipresse ist es vollständig ausgebrannt. GSP hat sich auf den Bau von Krankenhäusern und Knästen spezialisiert. Unter den herrschenden Verhältnissen sind beides Anstalten zur möglichst kosteneffizienten Verwahrung und, Continue reading „Auto von Architekturbüro GSP abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Bremen
By chronik on 14. April 2020
Berlin, 14th april 2020
We gave the so-called Corona-App a refusal and went into action. Today, in order to counteract any further weakening of fundamental rights and the expansion of surveillance measures, we set fire to a shaft with communication cables that supply the “Heinrich-Herz-Institute”, among others. The power cables of Colt, Telekom and other providers were destroyed by our attack. We identified the open shaft in which new cables are laid as the supply line to the “HHI”. The short-term shutdown also affected other local companies, such as car dealerships of the climate kilers VW, Alfa Romeo, Jeep, Mercedes, Audi, Porsche etc. We have ruled out any danger to human life from our action. Continue reading „Arson Attack Against Communication Cables“
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 14. April 2020
Berlin, 14. April 2020
Shut down the power! Digitale Zurichtung sabotiert.
Wir erteilen der sogenannten Corona-App eine Absage und sind in Vorleistung gegangen. Wir haben heute, um jeder weiteren Aufweichung der Grundrechte und dem Ausbau der Überwachungsmaßnahmen entgegenzuwirken, einen Schacht mit Kommunikationskabeln, die u. a. das „Heinrich-Herz-Institut“ versorgen, in Brand gesetzt. Die Netzkabel von Colt, Telekom und anderen Anbietern sollten durch unseren Anschlag zerstört werden. „Das Heinrich-Hertz-Institut“ (HHI) war Ziel unseren Angriffs. Den offenen Schacht, in dem neue Kabel verlegt werden, haben wir als Zuleitung zum „HHI“ identifiziert. Der kurzfristige Shutdown betraf auch weitere ansässige Konzerne, etwa Autohäuser von den Klimakillern VW, Alfa Romeo, Jeep, Mercedes, Audi, Porsche etc. Eine Gefährdung für Menschenleben haben wir ausgeschlossen. Continue reading „Brandanschlag auf Datenleitung zum Heinrich-Hertz-Institut (HHI)“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 13. April 2020
Berlin, 13. April 2020
Vor einem Monat wurden in Hanau 9 Menschen von Tobias Rathjen ermordet. Er tat dies aufgrund seiner rechtsextremen Gesinnung und ist kein Einzelfall. In den letzten Jahren häufen sich sich die antisemitischen und rassistischen Anschläge. Immer mehr rechte Terrornetzwerke werden mit Verbindungen zu Polizei, Politik und Militär aufgedeckt. Dieser Zustand hängt mit dem allgemeinen Rechtsruck zusammen, der schon lange in der Gesellschaft wirkt und durch Parteien wie der AFD gestärkt wird.
Die Massenmedien berichten seit Wochen nur noch von Corona und sorgen somit dafür, dass andere Nachrichten über Femizide, Continue reading „Auto eines AfD-Unterstützers abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 10. April 2020
Saalfeld, 18. März+10. April 2020
„Bereits viermal zuvor innerhalb kürzester Zeit musste der AfD-Vizepräsident im Thüringer Landtag, Michael Kaufmann, einen Angriff auf sein Bürgerbüro in Saalfeld hinnehmen. Nachdem die letzte Attacke erst in der Vorwoche verzeichnet wurde, ließen mutmaßliche Linksextremisten nun erneut ihrer Zerstörungswut freien Lauf
Schon der letzte Anschlag hatte grobe Schäden verursacht. Erst vor wenigen Tagen warfen Unbekannte laut Polizeiangaben zwei Kanaldeckel mit etwa 15 Kilogramm gewicht gegen die Eingangstür von Kaufmanns Bürgerbüro. Continue reading „Scheiben an AfD-Büro wiederholt beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Saalfeld
By chronik on 10. April 2020
München, April 2020
Alle Reifen von einem Vonovia Transporter wurden zerstochen. Wie leicht lässt es sich zu Nutze machen, dass auf den Straßen abends und nachts so wenig los ist wie nie zuvor… Direkte Aktionen anstelle von häuslicher Quarantäne!
Quelle: Indymedia
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 9. April 2020
Leipzig, 9. April 2020
Wenn wir Nachts auf der Straße sind, dann denken wir an die Ermordeten aus Hanau. Wir denken an alle, die verzweifelt versuchen über die Grenzen zu kommen und an diejenigen, die es geschafft haben und in den Lagern immer weiter Gewalt erfahren. Rechte Anschläge, rassistische und antisemitische Gewalt häufen sich wieder und die AfD hetzt weiter und stärkt den Nazimob auf den Straßen und rechte Täter, die zur Waffe greifen.
Continue reading „Auto wegen Kandidatur für AfD angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 9. April 2020
Bremen, 9. April 2020
Gestern Nacht wurde ein Büro von Knastprofiteur*innen in Bremen angegriffen!
„So viele sind hinter Gittern, die wir draußen brauchen.“
Scheiben kaputt und Büro eingesaut. Mit Nachdruck haben wir in der vergangenen Nacht den Architekt*innen von GSP gezeigt, was wir von Profiteur*innen des Knastsystems halten. Die GSP – Gerlach Schneider und Partner Architekten – werben auf ihrer Homepage mit dem Bau und der Modernisierung mehrerer Gefängnisse, unter anderem die JVA in Bremen und in Berlin-Tegel. Continue reading „Glasbruch und Farbe gegen Architekturbüro“
Posted in Deutsch | Tagged Bremen
By chronik on 8. April 2020
Wuppertal, April 2020
Mit Glasbruch und Farbe im Eingangsbereich der Unternehmenszentrale der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) an der Bromberger Straße haben wir unsere Forderung, an die WSW, nach einem sofortigen Stromsperrenstopp unterstrichen.
Die WSW waren immer schon dreist. Doch jetzt setzt das Unternehmen noch eins drauf. Während immer mehr Energie-Großkonzerne, wie z.B. die ENBW sogar schon vollzogene Gas- und Stromsperren wegen der Corona-Pandemie rückgängig gemacht haben, macht die WSW nichts. Continue reading „Glasbruch und Farbe gegen Wuppertaler Stadtwerke (WSW)“
Posted in Deutsch | Tagged Wuppertal
By chronik on 8. April 2020
Wuppertal, April
With broken glass and paint in the entrance area of the company headquarters of the local municipal utility “Wuppertaler Stadtwerke” (WSW) on Bromberger Straße, we have underlined our request to the WSW for an immediate power cut.
The WSW have always been brazen. But now the company is going one step further. While more and more large energy companies, such as the ENBW has even reversed gas and electricity barriers due to the corona pandemic, Continue reading „Broken glass and paint against local municipal utility“
Posted in English | Tagged Wuppertal
By chronik on 8. April 2020
Gotha, 8. April 2020
„Erneuter Anschlag auf mein Bürgerbüro in Gotha: Ich verurteile diese Gewalt aufs Schärfste und fordere unsere politischen Mitbewerber auf, ein klares Zeichen gegen politisch motivierte Gewalt zu setzen.“
Quelle: AfD
Posted in Deutsch | Tagged Gotha
By chronik on 7. April 2020
Weimar, 7. April 2020
Klirrender Besuch bei der Immobilienfirma Engel und Völkers
Wir haben heute am 7.4 beim Engel-und Völkers-Büro in der Kaufstraße 11 in Weimar die Scheiben eingeschlagen. Wir verschaffen unserem Unmut über die Verwertungsprozesse Platz. Unser Angriff richtete sich gegen die Mietpolitik, die Gentrifizierung, die Entfremdung und die Autorität.
Kapitalismus Continue reading „Scheiben bei Engel und Völkers eingeschlagen“
Posted in Deutsch | Tagged Weimar
By chronik on 6. April 2020
Berlin, 6. April 2020
Dass der Faschismus am 19. Februar in Hanau erneut zur Waffe griff und der Mörder dabei neun Menschen und seine Mutter sowie sich selbst erschoss, empört uns nicht. Denn Empörung wäre nur ein kurz anhaltendes passives Gefühl, welches davon ausgeht, dass der Zustand vor diesem Ereignis in Ordnung gewesen wäre.
Es empört nicht, es macht uns wütend, dass Sedat G., Hamza K., Kalojan W., Faith S., Ferhat Ü., Mercedes K., Gökhan G., Vili Viorel P., Said Nessar H. auf diese Weise von ihrer Familie und ihren Freund*innen fortgerissen wurden. Continue reading „Auto von Frank Hansel (AfD) abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 6. April 2020
Berlin, 6th april 2020
Frank Hansel shot too…
The fact that fascism took up arms again in Hanau on February 19th and the murderer shot nine people and his mother as well as himself in the process does not outrage us. Because indignation would only be a short-lived passive feeling, which assumes that the situation before this event was okay.
It does not outrage us, it makes us angry that Sedat G., Hamza K., Kalojan W., Faith S., Ferhat Ü., Mercedes K., Gökhan G., Vili Viorel P. and Said Nessar H. were torn away from their family Continue reading „Frank Hansel’s Car Torched“
Posted in English | Tagged Berlin