Browse: Page 60
By chronik on 30. April 2020
Berlin, 30. April 2020
Letzte Nacht wurden Fenster in dem Haus der Seumestraße 1& 2 eingeknallt. Das Haus gehört dem Unternehmen Padovicz, welches auch daran arbeitet, die Liebig34 auf die Straße zu setzen. Das Haus Seumestr.1 ist kein normales Wohnhaus. Es beherbergt möbliertes Wohnen und basiert auf Co-Living Konzepten, um Mietpreise ab 1600e für eine Zwei-Zimmerwohnung zu ermöglichen.
Die Scheiben sind wahnsinnig dick, aber sie konnten unserer Wut nicht stand halten. Continue reading „Scheiben an saniertem Wohnhaus eingeschlagen“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 29. April 2020
Bremen, 29th april 2020
#shutdownlindenstraße
Color and stones against the headquarters of the AWO in Bremen
Attack racist and inhuman conditions and bring those responsible to justice!
The accommodation in mass housing, the negligent endangerment of hundreds of refugees by the Covid-19 virus and politically calculated disinformation of the public are unbearable. We aggravate the conflict between the inhabitants* of the Landesaufnahmestelle (LASt) in the Lindenstraße in Bremen-Vegesack and have therefore attacked the headquarters of the ‘Arbeiterwohlfahrt‘ (AWO) Continue reading „Color and stones against the AWO headquarters“
Posted in English | Tagged Bremen
By chronik on 29. April 2020
Bremen, 29. April 2020
Rassistische und menschenverachtende Zustände angreifen und Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen!
Die Unterbringung in Massenunterkünften, die fahrlässige Gefährdung hunderter geflüchteter Menschen durch das Covid-19 Virus und politisch kalkulierte Desinformation der Öffentlichkeit sind unerträglich. Wir spitzen den Konflikt zwischen den Bewohner*innen der Landesaufnahmestelle (LASt) in der Lindenstraße in Bremen-Vegesack zu und haben deshalb den Hauptsitz der Arbeiterwohlfahrt (AWO) mit Farbflaschen, Farblöscher und Steinen bearbeitet.
Eine Geschichte von Verantwortung und Rassismus Continue reading „Farbe und Steine gegen AWO-Hauptsitz“
Posted in Deutsch | Tagged Bremen
By chronik on 28. April 2020
Schwaikheim/Winterbach/Mannheim/Ludwigsburg/Tübingen/Stuttgart/Landau/Karlsruhe, April 2020
Am Wochenende des geplanten und wegen der Corona-Krise schließlich abgesagten Bundesparteitags der AfD gab es diverse Anschläge auf Häuser der Nazis. Im Rems-Murr-Kreis wurden in der Nacht auf den 26. April Farb- und Bauschaumanschläge auf die Häuser der AfDler Harald Dürr in der Buchenstraße 17 in Schwaikheim und Bernhard Huschka bei der Zehntscheuer 13 in Winterbach verübt. An der Wand des Wohnhauses von AfD-Stadtrat Rüdiger Ernst in Mannheim wurde ein Graffiti gesprayt. Ebenso wurde am Wohnkomplex des AfDlers Dieter Mangold in der Gartenstraße 44 in Ludwigsburg ein Graffiti hinterlassen. Continue reading „Graffiti an Wohnhäusern von AfDlern und Angriffe auf AfD-Infrastruktur“
Posted in Deutsch | Tagged Karlsruhe, Landau, Ludwigsburg, Mannheim, Schwaikheim, Stuttgart, Tübingen, Winterbach
By chronik on 28. April 2020
Www, April 2020
Der Rüstungskonzern Rheinmetall ist nach NDR-Recherchen von einem Datenleck betroffen: Mehr als 1000 interne Unterlagen kursieren im Netz, auch zu Panzerfahrzeugen. Neben dem Image-Schaden droht dem Konzern ein Bußgeld.
Interne Unterlagen des größten deutschen Rüstungskonzern Rheinmetall sind im Internet aufgetaucht, nachdem Hacker die Daten kopiert und zum Kauf angeboten hatten. Ein Aktivist kaufte die insgesamt 1400 Dateien nach eigener Aussage und stellte den Datensatz dann für jedermann zugänglich zum Download bereit. Das ist das Ergebnis einer Recherche des NDR.
Continue reading „Rheinmetall gehackt und Unterlagen veröffentlicht“
Posted in Deutsch | Tagged Www
By chronik on 28. April 2020
Berlin, 28.+30. April + 1. Mai 2020
Am 28. April haben wir aus dem Hinterhalt ein vorbeifahrendes Bullenauto mit Steinen angegriffen
Die Repression im Nordkiez ist normal geworden. Die beinahe tägliche Präsenz der Cops, die Kontrollen, die Schläge und Platzverweise sind einige Beispiele des Belagerungszustandes in den Straßen rund um den Dorfplatz.
Jetzt, da die Gerichtsentscheidung zur Liebig34 auf den 3. Juni vertagt ist, Continue reading „Mehrfach Streifenwagen mit Steinen und Farbe beworfen“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 28. April 2020
Berlin, 28th april 2020
On 28th of April we ambushed a patrolling Copcar with stones
The repression in the area of Nordkiez in Friedrichshain has become ordinary. The almost daily presence of the cops, the controls, the beating-ups and the “Platzverweise” are some examples that create a siege in the streets around Dorfplatz.
Even if the court case of Liebig34 is postponed for the 03/06, we therefore decided to counterattack some of the ones who oppress and try to make us disappear within this continuously imposed repression. Continue reading „Ambushed a patrolling Copcar with stones“
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 25. April 2020
Hofheim-Diedenbergen, 25. April 2020
Gegen die Stadt der Reichen
Rhein Main nach Connewitz
Hofheim im Taunus liegt zwischen Wiesbaden und Frankfurt, dort haben wir in der Nacht von Freitag auf Samstag 2 Firmenfahrzeuge der Firma HÄHNLEIN & KRÖNERT in der Tiefgarage angegriffen. Wir haben in der Tiefgarage den Spruch „Gegen die Stadt der Reichen“ hinterlassen und den Porsche SUV mit dem Kennzeichen MTK HK 800 ordentlich demoliert und am Ende noch mit Löschpulver den Innenraum unbenutzbar gemacht. Continue reading „Autos von Immobilienmarkler demoliert“
Posted in Deutsch | Tagged Hofheim-Diedenbergen
By chronik on 24. April 2020
Wuppertal, April 2020
Wer in dieser Woche morgens in Wuppertal unterwegs war, konnte sich an mehreren Bus- und Bahn-Haltestellen im Stadtgebiet kein Ticket am Fahrkartenautomat kaufen.
Der Grund: Die Fahrkartenautomaten waren beschädigt und außer Betrieb gesetzt. Die zum Teil in der Nähe zu den Automaten hinterlassenen Botschaften wie „NULLTARIF“ oder „FREIE FAHRT FÜR IMMER“ machten auf die Beweggründe der Aktion aufmerksam.
Die globale Coronavirus-Pandemie oder viel mehr der Umgang damit, verschärft die sowieso schon prekären Lebensumstände. Viele Menschen verschulden sich und haben kein oder ein viel geringeres Einkommen als sonst. Continue reading „Mehrere Farhrkartenautomaten beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Wuppertal
By chronik on 23. April 2020
Frankfurt am Main, April 2020
Vonovia ist deutschlandweit in Erscheinung getreten durch seine repressive Praxis gegenüber Mieter*innen, den massiven Aufkauf von Wohnraum und damit einhergehende Luxussanierung in Stadtvierteln die vor allem von Familien und Geringverdienenden bewohnt werden, Entmietung durch das Unterlassen von Reparaturleistungen bei Schimmel und Wasserschäden und überhöhte Nebenkostenabrechnungen als Folge der Vergabe von Hausmeistertätigkeiten und ähnlichem an eigene Subunternehmen. Die Liste liesse sich noch ergänzen und es gibt eine Vielzahl von Einzelfällen die hier nicht genannt werden können.
Continue reading „Vonovia-Transporter beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Frankfurt am Main
By chronik on 21. April 2020
Kiel, April 2020
Offensichtlich wurde bei dem Neonazi Thomas Krüger aus Kiel die Gartenlaube gelüftet und neu lackiert.
Quelle: Twitter
Posted in Deutsch | Tagged Kiel
By chronik on 21. April 2020
Berlin, April 2020
Praktische Solidarität mit den Angeklagten der Prozesse in Hamburg und den rebellierenden Gefangenen
Die Verfahren wegen G20 in Hamburg gehen weiter, das Parkbank Verfahren geht weiter. Knisternd brennen in Berliner Corona Nächten die Fahrzeuge der Knastprofiteure. Das ist nur das Mindeste was zu tun ist, angesichts der Aufstände der letzten Wochen in vielen Knästen weltweit:
9. März, Aufstände in 27 italienischen Knästen, mindestens acht Gefangene getötet, davon sechs in Modena. Continue reading „Transporter von GA tec und Eurovia Vinci angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 21. April 2020
Aachen, 21. April 2020
Wir haben in der Nacht auf den 21.04.20 an drei Stellen in der Städteregion Aachen mehrere Fahrkartenautomaten aus dem Verkehr gezogen. Als Anlass diente uns der globale Klima-Aktionstag am 24.04.20. Uns geht es darum, die Forderungen von verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen nach kostenlosem Nahverkehr Stück für Stück umzusetzen. Unsere Beweggründe wollen wir in diesem Text etwas ausführen.
Kostenloser Nahverkehr für alle ist sowohl aus sozialen als auch aus ökologischen Gründen sinnvoll und notwendig. Die Forderung danach besteht schon lange in Teilen der Klimabewegung und auch Menschen, die gegen soziale Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft kämpfen, berufen sich darauf. Continue reading „Fahrkartenautomaten beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Aachen
By chronik on 21. April 2020
Berlin, april 2020
Practical solidarity with the defendants of the trials in Hamburg and the rebellious prisoners.
The proceedings concerning the G20 in Hamburg are continuing, the Park Bench 3 proceedings are continuing. The vehicles of the prison profiteers burn with a crackling sound during Berlin’s Corona Nights. This is the least that can be done, considering the riots in many prisons around the world in recent weeks:
March 9, riots in 27 Italian prisons, at least 8 prisoners killed, 6 of them in Modena.
Mid-March, riots in several Spanish prisons, including in Brians. Continue reading „Arson Against GA Tec and Eurovia Vinci Vans“
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 20. April 2020
München, 17.+20. April 2020
Reportage aus München: Brandanschläge auf Internet- und DB-Infrastruktur
Über Kontakte zu Beschäftigten der Deutschen Bahn habe ich mitbekommen, dass Polizei und Presse zwei Ereignisse in München herunterspielen. Am Freitag den 17.04.2020 kam es in Allach und Johanneskirchen zu Brandstiftungen an entlang der Gleise verlegten Kabeln. Diese Streckenabschnitte werden für Fern-, Nah- und Güterverkehr genutzt.
An den betreffenden Orten waren nicht nur Signalkabel, sondern wie sehr oft auch Glasfaserkabel verlegt. Continue reading „Brandanschläge auf Internet- und DB-Infrastruktur“
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 20. April 2020
Dresden, April 2020
Unbekannte Täter beschmierten ein auf einem Trockendock auf einem Grundstück des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Dresden in Pieschen liegendes Polizei-Boot mit Parolen wie ‚ACAB‘ und ‚Hate Cops‘.
Quelle: Www
Posted in Deutsch | Tagged Dresden
By chronik on 19. April 2020
Bonn, 10.+23. Dezember 2019 + 19. April 2020
Seit Ende 2019 standen gleich mehrere Bonner Sendeanlagen in Flammen. Die Bonner Polizei prüft einen Zusammenhang. Einen ideologischen Hintergrund hält sie derzeit für unwahrscheinlich.
Es scheint so, als gebe es in Bonn eine Serie von Brandanschlägen auf Sendemasten. Mindestens fünf Taten gab es in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang gibt, man sei außerdem „mit anderen Behörden und dem Landeskriminalamt im Gespräch“, sagte Sprecher Michael Beyer auf GA-Anfrage. Noch tappen die Ermittler im Dunkeln: Zwar gibt es keine Hinweise auf überörtliche Täter, Continue reading „Mehrere Brandstiftungen an Sendemasten“
Posted in Deutsch | Tagged Bonn
By chronik on 18. April 2020
München, April 2020
Was Presse und Polizei verschweigen: Vergangene Woche wurden im Stadtviertel Gern in München die Reifen von insgesamt 8 Transportern des Logistikunternehmens Mars aufgestochen. Mars ist ein Partnerunternehmen von Amazon und übernimmt als solches die Auslieferung der Pakete aus dem Amazon Logistik-Zentrum an die Haushalte.
Quelle: Indymedia (Tor), Spiegelung (Tor)
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 18. April 2020
Berlin, 18. April 2020
Wir haben das Hauptbüro der Immobilienfirma Investa angegriffen.
Invetsa und das Land Berlin sind für die Räumung des SabotGarden verantwortlich.
Ein Beitrag zu den geforderten 5 Mio. Sachschaden!
Investa Sabotieren! Solidarity with SabotGarden! Continue reading „Farbe gegen Immobilienfirma Investa“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 17. April 2020
Hannover, 17. April 2020
Wir haben in der Nacht vom 16. auf den 17.4.2020 das Bürogebäude des Luxus-Immobilienprojekts “Charlottes Garten” der Thomas Klinke Immobilien GmbH mit Farbe angegriffen. Grund für unsere Aktion ist unsere Ablehnung der Idee, mit Wohnraum Profit zu machen. Mehrere Aktionen haben sich bereits gegen das Luxus-Projekt, das in der ehemaligen Landesfrauenklink entstehen soll, gerichtet, weil dort Dreizimmerwohnungen mit Quadratmeterpreisen von 7358,30€ verkauft werden sollen, Penthouse-Wohnungen gehen für eine satte Million weg. Damit verscherbelt die Thomas Klinke Immobilien GmbH in Hannover den bisher teuersten Wohnraum. Darauf haben wir kein Bock!
Quelle: Indymedia (Tor), Spiegelung (Tor)
Posted in Deutsch | Tagged Hannover