Browse: Page 188
By chronik on 6. Juli 2016
Hamburg, 6. Juli 2016
Ihr rieft zum schwarzen Juli auf. Wir haben den Ruf gehört. Wir bewegen und leben in Städten in denen es traurige Realität ist, dass repressionsorgane, egal ob Cops, Richter und Staatsanwälte oder Ämter ,tiefen Eingriff in unser leben haben. Sie belegen uns mit Strafen, Sanktionen oder haun uns in die Fresse. gestern nacht nahmen wir Eingriff in ihr Leben und legten feuer in 2 fahrkartenautomaten des HVV an der Stresemannstr.
Continue reading „Zwei Fahrkartenautomaten angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 5. Juli 2016
Kassel, 5 Iuglio 2016
Da settimane la Rigaer94 è vessata dai poliziotti. Anche a Kassel si dimostra solidarietà: nella notte a lunedì 05/07/2016 sia nella Città Sud sia nel Ovest Anteriore sono state incendiate due auti di Lusso. Vicino alle auto fu pruzzato R94 sulla strada, cosa non menzionata dalla polizia e dai media.
Si tratta dell’articolo:
http://www.hna.de/kassel/suedstadt-ort92873/kassel-wieder-brannten-zwei-autos-6541290.html
Continue reading „2 auto bruciate“
Posted in Italiano | Tagged Kassel
By chronik on 5. Juli 2016
Berlin, 5. Juli 2016
Auch wenn wir jede Zusammenarbeit mit Parteien und Repräsentant/innen des Staates ablehnen, kommen wir leider nicht an dem Widerspruch vorbei, auf die Initiative des Abgeordneten Lauer und des Bürgermeisters Müller, Verhandlungen mit den „Linksextremen“ aufzunehmen, eingehen zu müssen.
Vorweg etwas zur Klärung der bislang erfolgreich von interessierter Seite vernebelten Positionen im Konflikt um die Rigaer Straße. Wir sprechen nicht für alle militanten Gruppen in Berlin sondern lediglich für einige temporäre Zusammenschlüsse. Auch wenn es durch die Presse und den Innensenator unter Inkaufnahme strategischer Fehler und eines Verlustes an Glaubwürdigkeit immer wieder falsch dargestellt wird: die Rigaer 94 ist nicht die Autonomen Gruppen und die Autonomen Gruppen sind nicht die Rigaer 94.
Continue reading „Brandanschlag auf Privatfahrzeug eines Bullen“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 5. Juli 2016
Kassel, 5. Juli 2016
Seit Wochen wird die Rigaer 94 durch Polizisten drangsaliert. Auch in Kassel wird Solidarität gezeigt: In der Nacht zum Montag, dem 05.07.2016, wurden sowohl in der Südstadt als auch im Vorderen Westen zwei Luxuswagen angezündet. Neben den jeweiligen Autos wurde R94 auf die Straße gesprüht, dies wurde jedoch von der Polizei und Medien nicht genannt.
Continue reading „Zwei Autos angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Kassel
By chronik on 5. Juli 2016
Berlin, 5. Juli 2016
Zu Zeiten in denen das “Vertrauen in die Sicherheit in Flammen aufgeht”, wie die BZ als altbekanntes linksradikales Sprachorgan titelte, schien es einer Gruppe der richtige Moment, am helllichten Tag die Straßen Kreuzbergs mit einer Fahrraddemo zu blockieren um diesen Zustand ungehemmter Angriffe auf das Bestehende zu kommunizieren und einen Ort für kollektive Aktionen zu schaffen.
Continue reading „Farbe gegen Hausverwaltung ‚Belima‘, Banken und Neubauten“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 5. Juli 2016
Münich (München), 5 julio 2016
Acción solidaria en la oficina de la BAMF (Oficina Federal para la Migración y lxs Refugiadxs de Münich) en Boschetsriederstrasse en Münich, donde son tomadas las decisiones sobre el asilo.
Estos días, la semana del orgullo está teniendo lugar en Münich. Mientras los derechos LGTBQI son celebrados, lxs refugiadxs LGTBQI están siendo deportadxs y están afrontando la homofobia y la transfobia en los campos de refugiadxs de la sociedad mainstream patriarcal y cis-heteronormativa alemana.
Continue reading „En solidaridad con las personas refugiadas LGTBQI“
Posted in Español | Tagged München
By chronik on 5. Juli 2016
München, 5. Juli 2016
Soli-Aktion bei der BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) Außenstelle in der Borschetsriederstrasse in München, wo die Entscheidungen über Asylverfahren getroffen werden.
In diesen Tagen findet in München die Pride-Woche statt. Während die Rechte von LGBTQIs gefeiert werden, werden LGBTQI Geflüchtete abgeschoben und erleben tagtäglich Homo- und Transfeindlichkeit in Geflüchtetenlagern und in der cis-heteronormativen patriarchalen deutschen Mehrheitsgesellschaft.
Continue reading „Farbe gegen BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge)“
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 5. Juli 2016
Munich (München), 5. July 2016
Solidarity action at the branch of the BAMF (Federal Agency for Migration and Refugees) in Boschetsriederstrasse in Munich, where decisions about asylum cases are taken.
These days, the pride week is taking place in Munich. While LGBTQI rights are celebrated, LGBTQI refugees are being deported and are facing homo- and transphobia in refugee camps in German cis-heteronormative patriarchal mainstream society.
Continue reading „Paint-bombs against BAMF (Federal Agency for Migration and Refugees)“
Posted in English | Tagged München
By chronik on 5. Juli 2016
Berlino (Berlin), 5 Iuglio 2016
Anche se rifiutiamo ogni collabirazione con i partiti ed i rappresentati dello Stato, purtroppo non possiamo evitare la contraddizione di occuparci dell’iniziativa del parlamentare Lauer e del sindaco Müller per avviare delle trattative con gli „estremisti di sinistra“.
Dapprima qualcosa per chiarire le posizioni finora annebbiate con successo dalla parte interessata nel conflitto per la Rigaer Strasse. Non parliamo per tutti i gruppi militanti di Berlino ma solamente per qualche aggregazione temporanea. Anche se la stampa e il senatore degli interni, anche a rischio di errori strategice e di perdere la credibilità, lo riportano sempre falsamente: la Rigaer94 non è i Gruppi Autonomi e i Gruppi Autonomi non sono la Rigaer94.
Continue reading „Attentate incendiario a auto privata di uno sbirro“
Posted in Italiano | Tagged Berlin
By chronik on 4. Juli 2016
Böhlen/Leipzig, 4. Juli 2016
Im Böhlener Ortsteil Großdeuben ist am späten Montagabend ein 37-Jähriger von mehreren Unbekannten zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Wie der Mann gegenüber der Polizei erklärte, sei er zuvor Teilnehmer der Legida-Demonstration in Leipzig gewesen und wollte wieder nach Hause. Kurz vor dem Eingang zu seinem Wohnhaus griffen ihn die Täter ohner Vorwarnung an.
Die Attacke ereignete sich gegen 23.15 Uhr, etwa zwei Stunden nachdem die Legida-Demonstration auf dem Leipziger Richard-Wagner-Platz beendet worden war. Laut Posting auf der Legida-Facebookseite war der Großdeubener dort als Ordner eingesetzt. Während der Veranstaltung habe es auf dem Innenstadtring keine Auffälligkeiten oder Kontakte zu Gegendemonstranten gegeben, berichtete der 37-Jährige gegenüber der Polizei. Das Opfer machte sich später wieder auf den Heimweg, parkte sein Fahrzeug auf einem Stellplatz unweit des Hauseingangs zur Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Großdeuben und setzte den Restweg zu Fuß fort.
Continue reading „Legida-Ordner zusammengeschlagen“
Posted in Deutsch | Tagged Böhlen
By chronik on 4. Juli 2016
Bielefeld, 4 Iuglio 2016
Nella notte sul 04 Iuglio abbiamo espresso il nostro odio per le condizioni con la vernice e le pietre.
Abbiamo colpito una delle nuove costruzioni di lusso della gentrificazione di questa città, presso
…
-ogni sgombero ha il suo prezzo!
Continue reading „Pietre e vernice a costruzione di lusso“
Posted in Italiano | Tagged Bielefeld
By chronik on 4. Juli 2016
Berlin, 4. Juli 2016
Wir haben in der Nacht von Sonntag auf Montag die Glasfassade des Immobilienbüros von Next Estate in Prenzaluer Berg mit Farbe verschönert. Diese Aktion ist nur eine von unzähligen gelaufenen Aktionen gegen die Stadt der Reichen in den letzten Wochen. Solidarität mit der Rigaer 94! Continue reading „Farbe für „Next Estate““
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 4. Juli 2016
Bielefeld, 4th of july 2016
In the night of the 4th of july we expressed our rage against the existing with colour and stones. target was one of the new luxury buildings involved in the gentrification of the city, on the lenkwerk in bielefeld. – every eviction has its price!
Continue reading „Cullet at luxury buildings“
Posted in English | Tagged Bielefeld
By chronik on 4. Juli 2016
Berlin, 4. July 2016
In the early hours of the 4th of July we attacked the windows of the Commerzbank (in Moritzstraße in Spandau) with stones and colour. For a black july! Express all the fucking anger! Every eviction has its price!
Source: Linksunten
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 4. Juli 2016
Bielefeld, 4. Juli 2016
wir haben in der nacht auf den 04. juli unserer wut auf die verhaeltnisse mit farbe und steinen ausdruck verliehen.
getroffen hat es einen der neuen protzbauten der gentrifizierung dieser stadt, am lenkwerk in bielefeld.
Continue reading „Farbe und Steine gegen Luxusbau“
Posted in Deutsch | Tagged Bielefeld
By chronik on 4. Juli 2016
Berlin, 4 juillet 2016
Dans la nuit de dimanche à lundi 4 juillet 2016, nous avons badigeonné de peinture la façade vitrée des bureaux immobiliers de ‘Next Estate’ à Prenzlauer Berg. L’action n’est qu’une des innombrables actions qui se sont déroulées contre la ville des riches au cours des dernières semaines. Solidarité avec la Rigaer94 ! Pour un été brûlant !
Continue reading „Peinture contre ‘Next Estate’“
Posted in Français | Tagged Berlin
By chronik on 4. Juli 2016
Würzburg, 4. Juli 2016
schon seit gut zwei wochen befinden sich bullen in der rigaer straße 94 und setzen alles daran, dieses autonome projekt zu zerstören. jeder tag in diesem system, dass die kapitalistischen interessen durchsetzt, für selbstverwaltete häuser aber keinen platz hat, muss tag x sein. um dem staatsapparat die konsequenzen einer räumung aufzuzeigen, beteiligten sich auch in würzburg menschen an den angestrebten 10 millionen euro sachschaden. das jobcenter in der schießhausstraße, ein essentielles instrument der verwertungslogik, wurde mit steinen und farbe angegriffen. der eingangsbereich wurde entglast und die fassade mit mehreren farbbomben verschönert, außerdem zieren die schriftzüge „r94 überall!“ und „smash capitalism“ das gebäude. macht kaputt, was euch kaputt macht!
Quelle: Linksunten
Posted in Deutsch | Tagged Würzburg
By chronik on 4. Juli 2016
Berlino (Berlin), 4 Iuglio 2016
Il 09/04/2013, Birgit e Ralph Hartig ordinarono lo sgombero coatta della 67enne Rosemarie F. Che due giorni dopo moriva in una struttura d’accoglienza per le conseguenze fisiche e psichiche dello sgombero coatta. Abbiamo preso il Iuglio nero come occasione per ricordare ai responsabili dello sgombero di Rosemarie F. Che non li abbiamo dimenticati e per marcare ampiamente la facciata del loro studio di registrazione in Soor 14 con un estintore.
Continue reading „Vernice dopo sgombero coatta“
Posted in Italiano | Tagged Berlin
By chronik on 4. Juli 2016
Würzburg, 4 Iuglio 2016
Già da più di due settimana gli sbirri sono nella Rigaer 94 e fanno di tutto per distruggere questo progetto. Ogni giorno deve essere giorno X in questo sistema che impone gli interessi capitalisti ma non ha posto per le case autogestite. Per dimostrare all’apparato di Stato le conseguenze di uno sgombero, anche a Würzburg delle persone parteciparono al tetto di 10 milioni di € di danni materiali. L’ufficio di collocamento in via Schiesshaus, che è strumento essenziale per la logica di sfruttamento, è stato attaccato con le pietre e la vernice. Vetri rotti nella zona d’entrata e abbellita la facciata con varie bombe alla vernice, inoltre abbondano le scritte „r94 dappertutto“ e „smash capitalism“. Spezzate quel che vi spezza!
Fonte: Linksunten
Posted in Italiano | Tagged Würzburg
By chronik on 4. Juli 2016
Berlin, 4. Juli 2016
Am 09.04.2013 ließen Birgit und Ralph Hartig die 67 Jahre alte Rosemarie F. zwangsräumen. Zwei Tage später starb sie in einer Wärmestube an den körperlichen und psychischen Folgen der Zwangsräumung. Wir haben den schwarzen Juli zum Anlass genommen, die Verantwortlichen für die Räumung von Rosemarie F. daran zu erinnern, dass wir sie nicht vergessen haben und die Fassade ihres Tonstudios „Stimmgerecht“ in der Soorstraße 14 großflächig mit einem Feuerlöscher markiert. Jede Räumung hat ihrern Preis! In Erinnerung an Rosemarie F.! <3 Rigaer 94
Quelle: Linksunten
Continue reading „Farbe nach Zwangsräumung, Baufahrzeug abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin