chronik

widerständige momente festgehalten

Browse: Page 189

Bris de vitres à la banque du commerce

By chronik on 4. Juli 2016

Berlino (Berlin), 4. juillet 2016

Tôt dans la matinée du 4 juillet, les vitres de la banque du commerce („Commerzbank“) située Moritzstraße à Spandau ont été abîmées à coups de pierres et de peinture.

Pour un mois de juillet noir ! Exprimez tous votre putain de rage ! Chaque expulsion a son prix !

Source: Linksunten

Posted in Français | Tagged Berlin

Attaque du ‚Jobcenter‘

By chronik on 4. Juli 2016

Würzburg, 4. Juillet 2016

Depuis bien deux semaines déjà, les flics se trouvent dans la Rigaer94 et mettent tout en œuvre pour détruire ce projet autonome. Chaque jour dans ce système, où les capitalistes imposent leurs intérêts mais ne laisse aucune place aux maisons auto-gérées, doit être le jour X. Pour signifier les conséquences d’une expulsion à l’appareil d’État, des gens s’impliquent aussi à Würzbourg dans l’objectif des 10 millions d’euros de dégâts.
Continue reading „Attaque du ‚Jobcenter‘“

Posted in Français | Tagged Würzburg

Peinture contre studio d’enregistrement

By chronik on 4. Juli 2016

Berlin, 4. Juillet 2016

Le 9 avril 2016, Birgit et Ralph Hartig faisait expulser par la force Rosemarie F., âgée de 67 ans. Deux jours plus tard, elle mourait des conséquences physiques et psychiques de l’expulsion forcée. Nous avons saisi l’occasion du juillet noir pour remémorer les responsables de l’expulsion de Rosemarie F., que nous ne les avons pas oublié et nous avons ainsi repeint en grand la façade de leur studio d’enregistrement “Stimmgerecht” de la Soorstraße 14 à l’aide d’un extincteur.
Continue reading „Peinture contre studio d’enregistrement“

Posted in Français | Tagged Berlin

Farbe gegen Polizeirevier und Bekleidungsgeschäft

By chronik on 3. Juli 2016

Kühlungsborn, 3. Juli 2016

Wie aus einer Polizei Mitteilung hervorgeht wurde bereits vor ca einer Woche das Polizeirevier in Kühlungsborn sowie der Eingangsbereich eines Bekleidungsgeschäftes in der Strandstraße mit Farbbeuteln angegriffen.
Continue reading „Farbe gegen Polizeirevier und Bekleidungsgeschäft“

Posted in Deutsch | Tagged Kühlungsborn

Farbe gegen Thor-Steinar-Laden

By chronik on 2. Juli 2016

tsBerlin, 2. Juli 2016

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht die Fassade des Geschäfts „Tonsberg“ in Weißensee großflächig mit Farbe besprüht. Im Rahmen einer Objektschutzstreife waren die Beschädigungen an dem Geschäft in der Berliner Allee gegen 0.15 Uhr aufgefallen. Der für politische Delikte zuständige Polizeiliche Staatschutz ermittelt wegen Sachbeschädigung. Das Geschäft verkauft die bei Rechtsextremen beliebte Kleidung der Marke Thor Steinar. Der vor fünf Jahren eröffnete Laden in der Berliner Allee war schon häufig Ziel von Farbattacken und von mehreren Demonstrationen der linken Szene. Andere Filialen mussten in den vergangenen Jahren wegen der vielen Anschläge bereits schließen.

Quelle: Tagesspiegel

Posted in Deutsch | Tagged Berlin

Auto von Immobilienfirma angezündet

By chronik on 1. Juli 2016

München, 1. Juli 2016

Brand eines Kraftfahrzeugs – Schwabing Am Freitag, 01.07.2016, um 02.00 Uhr, bemerkte eine Passantin, wie ein am Fahrbahnrand abgestelltes Kraftfahrzeug (Firmenfahrzeug einer Immobilenfirma) im Bereich des Radkastens in der Biedersteiner Straße in Schwabing brannte. Sie verständigte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, jedoch hatte das Feuer auf das gesamte Fahrzeug übergegriffen und es dadurch komplett zerstört. Es kam zu einem Schaden von ca. 8.000 Euro.
Continue reading „Auto von Immobilienfirma angezündet“

Posted in Deutsch | Tagged München

Polizeiauto angezündet

By chronik on 1. Juli 2016

Berlin, 1. Juli 2016

Unbekannte haben ein Polizeiauto in Berlin-Neukölln angezündet. Beamte hatten in der Nacht zum Freitag das Feuer an dem vor der Polizeidirektion in dem Hans-Schiftan-Straße geparkten Fahrzeug bemerkt, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizisten konnten den Brand mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Verletzt wurde niemand, der Wagen ist aber nicht mehr einsatzfähig. Der Staatsschutz ermittelt, weil bei Anschlägen auf die Polizei immer ein politisches Motiv vermutet wird.
Continue reading „Polizeiauto angezündet“

Posted in Deutsch | Tagged Berlin

Sicherheit Nord-Wachposten angegriffen

By chronik on 1. Juli 2016

Berlin, 1. Juli 2016

Unser Hass und unsere Wut flog in einer gradlinig verlaufenden Flugbahn in das Zimmer eines Voyeuristen und Knappen der Armee von Oberst Henkel. Während sich der Unterdrücker in Sicherheit wähnte und gerade das im Haus lebende Fußvolk bespitzelte und in einer Anmutung von sexueller Extase auf die Bildschirme seiner Kameras schaute, beluden wir die Katapulte und schleuderten Steine in seine Kammer. Überrascht musste er feststellen, dass wir aus dem Nichts kamen und in das Nichts verschwanden.

Der andauernden Belagerungen unserer Burg Friedrichshain durch den Kriegstreiber Henkel werden wir trotzen. Die Wälle und Mauern sind errichtet und erwarten weitere Angriffswellen. Es wurde ein Stück der Barrikade entfernt um einen neuen Willen zu pflanzen, jedoch sind die Gräben zu tief, als dass wir sie vergessen würden.
Continue reading „Sicherheit Nord-Wachposten angegriffen“

Posted in Deutsch | Tagged Berlin

Farbe gegen CDU & SPD

By chronik on 30. Juni 2016

183661Kassel, 30. Juni 2016

In diesen Minuten haben wir, als eine Gruppe von losen Menschen zum Zeichen des Protestes gegen die Stigmatisierung der Kurdischen Freiheitsbewegung in der Bundesrepublik Deutschland, sowohl der SPD Zentrale als auch der CDU Zentrale einen symbolisch verursachten Sachschaden zugefügt.
Continue reading „Farbe gegen CDU & SPD“

Posted in Deutsch | Tagged Kassel

Farbe für die Wert-Estate

By chronik on 30. Juni 2016

Dortmund, 30. Juni 2016

Wir haben heute Nacht das Haus in der Lagerhaussstraße 15 im Dortmunder Hafen mithilfe von mehreren Farbbeuteln signalrot markiert. Das Haus gehört der sogenannten Wert-Estate aus Berlin, die gerade versucht, in Dortmund Fuß zu fassen. Die Wert-Estate kündigt an, für etwa 100 Millionen € Immobilien in der Dortmunder Nordstadt kaufen zu wollen, und sie zu Wertanlagen zu machen. Was das üblicherweise für die angestammten Mieterinnen und Mieter heißt, wissen wir von anderen Orten: Erst Gleichgültigkeit, dann Schikanen, schließlich Verdrängung. Die Wert-Estate ist allerdings nur eine Akteurin in einem größeren Ganzen: Die Dortmunder Nordstadt, seit Jahrzehnten auch überregional bekannt als ’sozialer Brennpunkt‘, ist in den letzten Jahren zunehmend ‚hip und alternativ‘ geworden. Davon ist besonders das westliche Hafenviertel betroffen.
Continue reading „Farbe für die Wert-Estate“

Posted in Deutsch | Tagged Dortmund

Vernice a Wert-Estate

By chronik on 30. Juni 2016

Dortmund, 30 giugno 2016

Questa notte abbiamo marcato la casa in via Lagerhaus 15 nel porto di Dortmund con vari sacchetti alla vernice rossa segnale. La casa è del cosiddetto Wert-Estate di Berlino che tenta giusto ora di sistemarsi a Dortmund. Wert-Estate comunica che intende comperare immobili per circa 100 milioni di € nella Città Nord di Dortmund per farne investimenti di valore. Cosa vuole dire questo per lx inquilinx originarx lo sappiamo da altri posti: prima indifferenza, poi vessazioni, alfine espulsione. Ma Wert-Estate è solo un attore di un insieme maggiore: la Città Nord di Dortmundè da decenni e anche oltre la regione nota come „punto caldo sociale“, negli ultimi anni è diventata sempre più „hip ed alternativa“. N’è interessato anzitutto il quartiere ovest del porto.
Continue reading „Vernice a Wert-Estate“

Posted in Italiano | Tagged Dortmund

Vernice e pietre Gesobau

By chronik on 29. Juni 2016

Paint & stone attack on GESOBAU officeBerlino (Berlin), 29 giugno 2016

Ieri notte abbiamo colpito l’ufficio di Gesobau nel Wedding con vernice e pietre.

Gesobau provoca degli sgomberi coatti, le sue nuove costruzioni sono una barzelletta e per noi non pagabili.

Ne abbiamo pieno le scatole della città neoliberale. Lottare contro tutti gli sgomberi coatti in città!
Continue reading „Vernice e pietre Gesobau“

Posted in Italiano | Tagged Berlin

Diplomatenautos abgefackelt

By chronik on 29. Juni 2016

183624Berlin, 29. Juni 2016

Auch in der seXten Nacht in Folge waren die Randalierenden wieder unterwegs und legten Brandbomben unter Fahrzeuge von diplomatischen Vertretungen. Es traf einen fahrbaren Untersatz der französischen Botschaft in Berlin Schöneberg.

Die flammenden Grüße richten wir an die Aufständischen die seit den geplanten Novellen der Arbeitsgesetze in ganz Frankreich auf die Straße gehen und zeigen, was sie vom Diktat der Sozialisten halten. Es geht hier nicht um das Gesetz an sich, sondern um die wachsende Bewegung, die Jugend die nach Perspektiven sucht und in ablehnender Haltung zu dem Bestehendem lebt.
Continue reading „Diplomatenautos abgefackelt“

Posted in Deutsch | Tagged Berlin

Bruciate auto diplomatiche

By chronik on 29. Juni 2016

183624Berlino (Berlin), 29 giugno 2016

Anche nella seXta notte conseguente noi vandalx eravamo di nuovo aggiro e deonevamo bombe incendiare sotto delle vetture di rappresentanze diplomatiche. Toccava a un’automobile dell’ambasciata francese a Berlino Schöneberg.

I saluti fiammeggianti li mandiamo ax insortx che a partire dalle novelle progettate delle leggi sul lavoro scendono in strada in tutta la Francia e dimostrano cosa pensano dal diktat dei socialisti.
Non si tratta della legge in se ma del movimento crescente, la gioventù che cerca delle prospettive e che vive nel rifiuto dell’esistente.
Continue reading „Bruciate auto diplomatiche“

Posted in Italiano | Tagged Berlin

Farbe uns Steine gegen Gesobau

By chronik on 29. Juni 2016

Paint & stone attack on GESOBAU officeBerlin, 29. Juni 2016

Gestern Nacht griffen wir das Büro von Gesobau im Wedding mit Farbe und Steinen an.

Gesobau verursacht Zwangsräumungen, ihre Neubauten sind ein Witz und für uns nicht bezahlbar.

Wir haben die Schnauze voll von der neoliberalen Stadt. Zwangsräumer*innen überall in der Stadt bekämpfen.
Continue reading „Farbe uns Steine gegen Gesobau“

Posted in Deutsch | Tagged Berlin

Farbeier gegen Burschenschaft Germania

By chronik on 29. Juni 2016

Hamburg, 29. Juni 2016

Winterhude.  Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch gegen das Haus der Hamburger Burschenschaft Germania an der Sierichstraße mit Farbe gefüllte Eier geschmissen. Der Staatsschutz der Polizei ermittelt. Die Hamburger Burschenschaft Germania gehört zu den schlagenden Verbindungen. Im Bericht 2015 des Verfassungsschutzes heißt es über die Burschenschaft: „Sie weist seit Jahren eine große Nähe zum Rechtsextremismus auf.“

Quelle: Hamburger Abendblatt

Posted in Deutsch | Tagged Hamburg

Attacken gegen Jobcenter und Immobüro

By chronik on 28. Juni 2016

183525Berlin, 28. Juni 2016

Wir haben gestern Nacht das Jobcenter in Mitte in der Lehrter Straße (verantwortlich für alle unter 25 Jährigen) angegriffen. Solange die Bullen und Securitys in der Rigaerstraße sind und weitere Freiräume von Räumungen bedroht sind, werden wir auch weiterhin deutliche Zeichen gegen die kapitalistische Stadt setzen.

Jeder Tag ist Tag X!
Continue reading „Attacken gegen Jobcenter und Immobüro“

Posted in Deutsch | Tagged Berlin

Attacchi a ufficio di collocamento e immobiliare

By chronik on 28. Juni 2016

183525Berlino (Berlin), 28. Juni 2016

Ieri notte abbiamo attaccato l’ufficio collocamento Mitte in via Lehrter (responsabile per tuttx sotto i 25 anni). Finchè gli sbirri e quelli della sicurezza sono nelle Rigaer Strasse e altri spazi liberi sono minacciati dagli sgomberi, continueremo a dare dei segnali chiari alla città capitalista.

Ogni giorno è il giorno X!
Continue reading „Attacchi a ufficio di collocamento e immobiliare“

Posted in Italiano | Tagged Berlin

Sachschaden nach Räumung

By chronik on 28. Juni 2016

Weimar, 28. Juni 2016

Mehrfach sind in den letzten Tagen Hausfassaden in Weimar mit Farbe beworfen worden. Nun traf es auch die CDU-Kreisgeschäftsstelle.

In der Nacht zum Dienstag traf es ein Immobilienbüro in der Kaufstraße und das Haus, in dem die CDU-Kreisgeschäftsstelle an der Erfurter Straße sitzt. Im Immobilienbüro wurde darüber hinaus eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Zeugen beobachteten dort zwei dunkel gekleidete Personen, die in unbekannte Richtung flüchteten.
Continue reading „Sachschaden nach Räumung“

Posted in Deutsch | Tagged Weimar

Schüsse auf Philosophicum

By chronik on 28. Juni 2016

Frankfurt am Main, 28. Juni 2016

Wir haben gestern nacht den luxuswohnbau des ehemaligen philosphicums mit stahlkugeln beschossen und ein gutes dutzend scheiben zerstört.

Dieses gebäude könnte ein begegnungsraum für alle menschen dieser stadt sein. Aber es wird nun zu einem luxuswohnheim für „studierende“ mit quadratmeterpreisen über 20 euro umgebaut. Bereits andere haben diese skandalbaustelle angegriffen, doch auch wir werden weiter für probleme sorgen. Wir wünschen euch viel spaß beim suchen der einschusslöcher, sie sind bewusst über das ganze gebäude verteilt. das uns ein bischen stacheldraht aufhalten kann glaubt ihr doch nicht ernsthaft. Continue reading „Schüsse auf Philosophicum“

Posted in Deutsch | Tagged Frankfurt am Main

« PreviousNext »
  • Deutsch (3.500)
  • English (266)
  • Español (54)
  • Français (178)
  • Italiano (917)
  • Video (70)

Städte

Berlin Leipzig Hamburg München Bremen Frankfurt am Main Dresden Stuttgart Wuppertal Göttingen Hannover Köln Kiel Hambacher Forst Freiburg Magdeburg Rostock Kassel Nürnberg Münster Dortmund Würzburg Halle Marburg Tübingen Lübeck Jena Karlsruhe Chemnitz Bonn Bielefeld Aachen Flensburg Erfurt Mannheim Essen Duisburg Neumünster Lüneburg Mainz Greifswald Bochum Potsdam Düsseldorf Weimar Gießen Osnabrück Ludwigsburg Darmstadt Heilbronn

April 2025
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
« Dez  
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015