Browse: Page 62
By chronik on 6. April 2020
Berlin, 6. April 2020
Wir haben in der Nacht vom 5. zum 6. April die Bibliothek des Konservatismus in der Fasanenstraße 4, 10623 Berlin mit Farbe und Hammer angegriffen.
Der Angriff auf diese Bibliothek steht im Zusammenhang mit den feministischen Kämpfen weltweit. Steine schmeißen, Schellen verteilen und Brände legen können nicht nur „starke Macker“. Ohne sie geht es sogar viel besser!
Die Operation „konservative Bibliothek“ wurde ohne die Mitwirkung von Cis-Männern durchgeführt. Continue reading „Scheiben bei ‚Bibliothek des Konservatismus‘ eingeschlagen“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 5. April 2020
Freiburg, 5. April 2020
In Solidarität mit allen gefangenen, obdachlosen und geflüchteten Menschen haben wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag (4. auf 5.4.2020) eine WISAG Karre in der Offenburgerstraße in Freiburg kunstvoll zerlegt, indem wir Bitumen in den Lüftungsschacht gekippt haben.Es lebe die nächtliche Intervention! Gegen staatliche Kontrolle, Überwachungswahn und das absichtliche Töten von den „Schatten unserer Gesellschaft“1!
So fand ein Text auf der Seite des ABC Südwest deutliche Worte zu den staatlichen Maßnahmen aufgrund von Corona, die die unhaltbaren Zustände hinter Gittern immer weiter verschlimmern: Continue reading „Bitumen gegen WISAG-Firmenwagen“
Posted in Deutsch | Tagged Freiburg
By chronik on 5. April 2020
Leipzig, 5. April 2020
Unbekannte haben im Leipziger Stadtteil Connewitz am frühen Sonntagmorgen erneut ein Baufahrzeug in Brand gesetzt. Der Bagger stand in einer Baustelle, wie die Polizei mitteilte. Den Fall habe das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismusabwehrzentrum (PTAZ) des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen übernommen. Dieses teilte am Montag mit, dass der Kettenbagger vollständig ausgebrannt sei und dass gegenwärtig in alle Richtungen ermittelt werden. Eine politische Motivation könne nicht ausgeschlossen werden.
Continue reading „Bagger ausgebrannt“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 4. April 2020
Ludwigsburg, 4. April 2020
In der Nacht auf Samstag haben wir das CDU-Büro in Ludwigsburg angegriffen. Während sich Merkel, Söder, Spahn und andere Politiker gerade als Krisenmanager und unsere starken und vertrauenswürdigen Retter aufstellen war es uns wichtig ein Zeichen gegen diese Heuchelei zu setzen. Dafür verzierten wir ihr Büro mit der Parole „Euer System Eure Krise Unser Widerstand“ und machten ihren Briefkasten unbrauchbar.
Die CDU ist mit ihrer neoliberalen Politik federführend dafür verantwortlich, Continue reading „Parole an CDU-Büro gesprüht“
Posted in Deutsch | Tagged Ludwigsburg
By chronik on 1. April 2020
Berlin, 1. April 2020
Wir würden gerne Solidarität zeigen mit all jenen, die über die Grenzen wollen und kommen, bis hierhin, in eines der reichsten und gesättigsten Länder der Welt. Aber unsere Stärke reicht weder aus, um diese Botschaft zu verbreiten, noch haben wir Strukturen aufgebaut, um Menschen ohne Pässe, Menschen mit Migrationshintergrund Sicherheit und Anschluss zu ermöglichen. So sitzen wir stumm vor den Bildschirmen, hasserfüllt bei den Bildern von der türkisch-griechischen Grenzsicherung und entsetzt über den Anschlag in Hanau.
Wir richten als Reaktion den Fokus auf die greifbaren Feind*innen. Continue reading „Auto einer AfD-Politikerin angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 1. April 2020
Berlin, April 1st, 2020
We would like to show solidarity with all those who want to cross the borders, up to here, to one of the richest and most saturated countries in the world. But our strength is neither sufficient to spread this message, nor have build structures to provide security and access for people without passports or for people with a migration background. So we sit silently in front of our screens, filled with hatred at the pictures of the Turkish-Greek border security and horrified at the attack in Hanau.
As a reaction we focus on the tangible enemy within. Continue reading „AfD Politician’s Car Torched“
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 1. April 2020
Hamburg, 1. April 2020
Das Büro der Grünen in der Methfesselstraße wurde mit einem Graffiti beschädigt. Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund.
Unbekannte haben die Geschäftsstelle der Grünen Eimsbüttel in der Methfesselstraße mit einem Graffiti beschädigt. Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund. Die Sachbeschädigung wurde am Mittwochabend festgestellt, heißt es in einer Meldung der Polizei.
Continue reading „Graffiti an Grünen-Büro gesprüht“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 31. März 2020
München, März 2020
„Fassadenreinigung ist kein systemrelevanter Beruf. Ätsch!“ Diesen auf einem Graffito dokumentierten Spruch machen sich derzeit verstärkt Sprayer und Verfasser von „Schmierschriften“, wie die Polizei die Machwerke nennt, zu eigen. Die Urheber der Parolen vermutet der Staatsschutz der Münchner Polizei in linksautonomen Kreisen. Von Kritik an Kapitalismus und Gentrifizierung bis hin zum Gewaltaufruf reicht auf Münchner Parkbänken und Hauswänden die Bandbreite der Graffiti, die in den meisten Fällen einen Zusammenhang zur Corona-Pandemie und den dagegen ergriffenen Schutzmaßnahmen herstellen.
Continue reading „Graffiti-Serie im Stadtgebiet“
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 27. März 2020
Lage (Lippe), 27. März 2020
Im Gedenken an die Ermordeten von Hanau haben wir in der Nacht auf den 27.03.2020 das in Lage (Lippe) befindliche Büro es AFD Kreisverbandes Detmold entglast.
Leider hat es ein paar Wochen seit der Eröffnung gedauert. Das bitten wir zu entschuldigen. Wir werden uns in Zukunft bemühen neu eingesetzte Scheiben zeitnah zu zerstören, um eine weitere Ansteckung mit Rassismus, Antifeminismus und Faschismus einzudämmen.
Continue reading „Scheiben an AfD-Büro zerstört“
Posted in Deutsch | Tagged Lage
By chronik on 27. März 2020
Hannover, 27. März 2020
In der Nacht vom 26. auf den 27. März haben wir Delta Fonds angegriffen, indem wir die Glasfassade ihrer Niederlassung in Hannover eingeschlagen haben.
Delta Fonds ist ein Unternehmen, das seit Jahren für Verdrängungs- und Entmietungsprozesse verantwortlich ist, auch über Hannover hinaus. Das Unternehmen ist auch an der versuchten Entmietung in der Fliederstraße 5 in der Hannoveraner Nordstadt beteiligt. Delta Fonds steht für eine Stadtentwicklung, die sich ausschließlich an Profiten orientiert. Wir hingegen wollen guten Wohnraum für alle!
Continue reading „Scheiben bei ‚Delta Fonds‘ eingeschlagen“
Posted in Deutsch | Tagged Hannover
By chronik on 25. März 2020
Heilbad Heiligenstadt, 25. März 2020
„Gestern Abend haben Unbekannte aus einem fahrenden Auto heraus einen Pflasterstein mit einer Kantenlänge von 10 cm auf eine der Scheiben des Bürgerbüros von Björn Höcke geworfen. Einer der Mitarbeiter von Björn Höcke befand sich im Büro. Das Geräusch empfand dieser wie eine Detonation. Die Wucht des Aufschlages war enorm, die großflächig verglaste Front der Büroräume wirkte als gewaltiger Verstärker.“
Quelle: AfD-Seite
Posted in Deutsch | Tagged Heilbad Heiligenstadt
By chronik on 25. März 2020
Berlin, 25. März 2020
Die AFD in Neukölln ist eng mit den lokalen Neonazis vom NW Berlin vernetzt, mehrere AFD-Funktionäre waren sogar an Gewalttaten beteiligt. Ein wichtiger Treffpunkt für die Neuköllner Faschisten ist das „Steakhaus Torero“ in Rudow (Neuköllner Strasse 251), wo zweiwöchentlich die Stammtische und Vorstandsitzungen der AFD durchgeführt werden. Heute früh wurde das Torero als das markiert, was es ist: ein Organisierungsort für Faschisten und Neonazis. Die Scheiben wurden mit einem Hammer eingehauen, neben dem Eingang wurde die Ansage „Kein Raum der AfD“ hinterlassen.
Continue reading „Scheiben an AfD-Treffpunkt eingeschlagen“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 23. März 2020
Hamburg, 23. März 2020
Der Zoll ist klar als festes Standbein des deutschen Staates zu betrachten.
Die Vollzugsbereiche der Zollverwaltung arbeiten in vielen Bereichen eng mit den Polizeien der Länder und des Bundes sowie anderen Behörden zusammen. Sie sind Strafverfolgungsbehörden und werden auch zur Terrorbekämpfung eingesetzt.
Wenn auch die EU-Außengrenzen weit weg scheinen, so sind es doch auch hier die Behörden, die fester Bestandteil der Abschottung und somit der Ermordung und Isolierung Tausender an den Grenzen sind.
Continue reading „Privat-Pkw von Zollbeamtem abgebrannt“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 22. März 2020
Padaborn, 22. März 2020
Eine Mobilfunksendeanlage hat am Sonntag in den frühen Morgenstunden gebrannt. Die Anlage befindet sich an der von-Beken-Straße in Neuenbeken, direkt angrenzend zu der Bahnstrecke am Ortsausgang in Richtung Benhausen.
Infolge des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte brannte das Nebengebäude, in dem die Mobilfunktechnik verbaut ist, bereits vollständig. Continue reading „Feuer an Mobilfunk-Sendeanlage“
Posted in Deutsch | Tagged Padaborn
By chronik on 22. März 2020
Bremen, 22th march 2020
Heads Out of the Sand! Real Estate Companies Attacked.
Two Real Estate Company Cars in Bremen Destroyed.
Bremen: 21.03 to 22.03
We should stay at home and avoid any contact with others. We should show solidarity, because if we don’t, the deadly virus will spread. We get lost in the news. We go into shock.
The pandemic is a reality and we all have a responsibility. Responsibility to contain the disease. But also responsibility for social development. We are not all “in the same boat” just because we can all be affected by the virus. Continue reading „Cars of Real Estate Companies Attacked“
Posted in English | Tagged Bremen
By chronik on 22. März 2020
Bremen, 22. März 2020
Zwei Autos von Immobilienunternehmen in Bremen zerstört.
Bremen: 21.03. auf den 22.03.
Wir sollen zu Hause bleiben und jeden Kontakt mit anderen vermeiden. Wir sollen solidarisch sein, denn tun wir das nicht, verbreitet sich das tödliche Virus. Wir verlieren uns in den Nachrichten. Wir verfallen in Schockstarre.
Die Pandemie ist Realität und wir alle tragen Verantwortung. Verantwortung gegenüber der Eindämmung der Krankheit. Jedoch auch Verantwortung gegenüber der gesellschaftlichen Entwicklung. Wir sitzen nicht alle „im selben Boot“, Continue reading „Auto von Immobilienunternehmen abgefackelt, Scheiben an Auto von Engel&Völkers zerstört“
Posted in Deutsch | Tagged Bremen
By chronik on 21. März 2020
Leipzig, 21. März 2020
Last night we set fire to a PKE vehicle. The group produces security technology for prisons.
It is important that we do not forget those who are hit hardest by the current situation than we are. Besides the at risk groups, there are the people who are locked up in mass accommodation, crammed into camps at the borders or forgotten behind bars.
Continue reading „Arson Attack Against PKE-Car“
Posted in English | Tagged Leipzig
By chronik on 21. März 2020
Leipzig, 21 mars 2020
La nuit dernière [du 20 au 21 mars 2020], nous avons incendié une voiture de l’entreprise PKE. Le groupe fabrique des technologies de sécurité pour les prisons.
Il est important de ne pas oublier celles et ceux qui sont plus impacté.e.s que nous par la situation actuelle. Outre les groupes à risque, ce sont des personnes qui sont enfermées dans des centres d’hébergement, parquées dans des camps aux frontières ou oubliées derrière les barreaux.
Continue reading „Incendie de bagnole de PKE“
Posted in Français | Tagged Leipzig
By chronik on 21. März 2020
Leipzig, 21. März 2020
Wir haben in der vergangenen Nacht eine Karre von PKE angezündet. Der Konzern stellt Sicherheitstechnik für Knäste her.
Es ist wichtig, dass wir nicht diejenigen vergessen, die von der momentanen Situation härter getroffen werden, als wir. Neben den Risikogruppen sind das die Menschen, die in Massenunterkünfte gesperrt, an den Grenzen in Lager zusammengepfercht oder Hinter Gittern vergessen werden.
Continue reading „PKE-Firmenwagen angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 20. März 2020
Nürnberg, 20. März 2020
Es wurde in der gestrigen Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Auto im Nürnberger Kiez Gostenhof angezündet. Das Auto parkte im Viertel mit Aufklebern des Reservistenverbandes an der Heckklappe und einer Bullenuniform im Kofferraum. Mit der Tat soll unsere Abneigung gegenüber der zunehmenden Militarisierung der Gesellschafft und dem Abbau fast aller bürgerlichen Grundrechte während der aktuellen Corona Krise gezeigt werden. Im letzten Sommer belagerten wochenlang Kräfte des verhassten USK den Jamnitzer Platz, den zentralen Platz in Gostenhof. Derartige Schikanen werden wir nicht länger hinnehmen und unser Viertel weiterhin konsequent gegen die Belagerung durch Bullenschweine verteidigen. Continue reading „Privatauto eines Reservisten und Polizisten angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Nürnberg