Browse: Page 233
By chronik on 3. August 2015
Lipsia (Leipzig), 3 agosto 2015
Dopo che nella settimana passata sono già state distrutti vari distributon automatici di biglietti, anche questa settimana è avvenuto perlomeno un attacco contro la distribuzione di biglietti dell’azienda trasporti di Lipsia.
Continue reading „Distrutte altre biglietterie automatiche“
Posted in Italiano | Tagged Leipzig
By chronik on 1. August 2015
Berlin, 1 août 2015
Dans la nuit de samedi 1 août. A l’angle de la Rigaer Straße et de la Liebig Straße, des incendiaires ont mis le feu. Lorsque deux policiers de patrouille arrivent, leur véhicule est pratiquement détruit sous une grêle de pierres. Des pavés sont aussi lancés depuis les toits des maisons. Par pure malchance, les deux flics étaient déjà trop loin de leur véhicule lorsque les pierres ont volé.
Continue reading „Feu au carrefour et destruction des véhicules de police“
Posted in Français | Tagged Berlin
By chronik on 1. August 2015
Berlin, 1. August 2015
Freitagnacht wurde in Friedrichshain ein Einsatzwagen der Polizei mit Steinen beworfen. Das Auto wurde so schwer beschädigt, dass er vorerst nicht mehr einsatzfähig ist. Ein Einsatzwagen der Polizei wurde in der Nacht zu Sonnabend in Friedrichshain mit Steinen beworfen. Eine Streife des zuständigen Polizeiabschnitts war gegen 0.15 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz wegen unzulässigen Lärms in der Hübnerstraße, als sie einen Feuerschein auf der Kreuzung Rigaer Straße / Liebigstraße wahrnahmen. Unbekannte hatten auf der Kreuzung ein Feuer entzündet.
Continue reading „Feuer auf Kreuzung, Streife kaputt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 1. August 2015
Berlin, 1st august 2015
Berlin. A Policecar was hit by stones in Berlin-Friedrichshain and got substantial damaged. The cops had seen a fire at the corner of Rigaer Straße/Liebigstraße in the night to saturday, which unknowns had ignited, the police says.
When the police approached, unknown individuals threw cobblestones at the policecar. The car was so badly damaged that it couldnt longer be used. The policemen were unhurt. Continue reading „Fire at crossroad, policecar hit by stones“
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 31. Juli 2015
Nürnberg, 31. Juli 2015
In der Nacht vom 30.07. auf 31.07.2015 wurde das Türkische Konzulat in der Regensburger Sraße Nürnberg mit roter Farbe beworfen. Der symbolische Angriff ist eine Antwort auf die Aufkündigung des Friedensvertrags und Kriegserklärung Erdogans gegen die PKK. Die PKK ist der stärkste Akteur, der dem IS tagtäglich Paroli bietet. Die Befreiung des Sindschar Gebirges oder Kobanes sind nur wenige Punkte für den beispiellosen Kampf gegen den IS.
Continue reading „Farbangriff auf Türkisches Konsulat“
Posted in Deutsch | Tagged Nürnberg
By chronik on 30. Juli 2015
Hannover, 30. Juli 2015
Wir haben in der Nacht zum 30.07.2015 das türkische Konsulat in Hannover mit Farbe angegriffen. Dies ist eine unserer Reaktionen auf die Angriffe des türkischen Staats gegen unsere kurdischen und türkischen Genoss*innen in der Türkei, Syrien und im Irak.
Am 24.07.2015 begann die Türkei Luftschläge auf die Stützpunkte der PKK im Nordirak. Seitdem folgten Luftschläge und Artillerieangriffe auf kurdische Stellungen in Syrien und Türkei.
Continue reading „Farbe gegen Türkisches Konsulat“
Posted in Deutsch | Tagged Hannover
By chronik on 29. Juli 2015
Berlin, 29. Juli 2015
Brandstifter versuchten am frühen Mittwochmorgen in der Straße des 17. Juni, einen Vodafone-Funkmasten anzuzünden. Der Anschlag könnte auch der Polizei gegolten haben.
Die Täter schleppten sieben Autoreifen zu der Funk-Anlage und zündeten diese an. Offenbar hofften die Brandstifter, dass so der Mast samt den Strom- und Serverkästen daneben Feuer fangen würde. Die Anlage in der Nähe des Brandenburger Tors ist von der Straße aus kaum einsehbar und nicht durch einen Zaun geschützt. Eine Polizeistreife hatte das Feuer gegen 2.40 Uhr bemerkt.
Continue reading „Brandanschlag auf Vodafone-Funkmast“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 29. Juli 2015
Leipzig, 29. Juli 2015
warum wir handeln – wie jedes jahr am 1. august erhöht die lvb ihre ticketpreise, trotz steigender umsaetze und immer hoeheren einnahmen aus dem ticketverkauf. da bisher weder petitionen noch diskussionen im stadtrat etwas daran geaendert haben und wir auch nicht davon aus gehen dass es in den kommenden jahren einen kostenlosen nahverkehr geben wird, haben wir uns zur sabotage und zerstoerung von fahrkartenautomaten im gesamten stadtgebiet entschlossen.
wir wollen damit zum einen den fahrkartenverkauf fuer eine gewisse zeit erschweren und zum anderen eine berichterstattung und diskussion anregen, die sich mit der jaehrlichen preiserhoehung sowie alternativen finanzierungsmodellen beschaeftigt. direkte aktionen provozieren eine verstärkte berichterstattung und zwingen die meisten sogenannten politiker, zumindest stellung zu beziehen. wir denken jedoch, dass alle aktionen für sich sprechen und immer das ziel haben sollten, sympathien in teilen der gesellschaft auszulösen. Continue reading „Zahlreiche Fahrkartenautomaten sabotiert“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 28. Juli 2015
Würzburg, 28. Juli 2015
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist ein Farbanschlag auf das Würzburger Justizzentrum verübt worden. In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte die Außenfassade des Gebäudes in der Ottostraße beschmiert oder möglicherweise auch mit Farbbeuteln beschmissen.
Continue reading „Farbanschlag auf Justizzentrum“
Posted in Deutsch | Tagged Würzburg
By chronik on 27. Juli 2015
Hennigsdorf, 27. Juli 2015
Das Feuer in S-Bahn-Kabelschacht in Hennigsdorf am Montag ist vorsätzlich gelegt worden. Wegen des Brandanschlags ist der S-Bahn-Verkehr am Montag stundenlang unterbrochen gewesen. Der erneute Anschlag weckt ungute Erinnerungen an den vergangenen Sommer.
Hennigsdorf. Nach dem Brand in einem Kabelschacht in Hennigsdorf war der Zugverkehr der S-Bahnlinie S25 in der Nacht und am Montagmorgen für 7 Stunden unterbrochen. Zwischen den Bahnhöfen Hennigsdorf und Heiligensee im Norden Berlins waren deshalb nach Angaben der S-Bahn Berlin während dieser Zeit Busse eingesetzt.
Continue reading „Brandanschlag auf S-Bahn-Kabelschacht“
Posted in Deutsch | Tagged Hennigsdorf
By chronik on 27. Juli 2015
München, 27. Juli 2015
Vendredi 24 juillet à Münich, de la peinture a été projetée contre la porte d’entrée des visites, le mur et le mirador de la gigantesque prison de Stadelheim.
Continue reading „Peinture a été projetée contre la prison de Stadelheim“
Posted in Français | Tagged München
By chronik on 27. Juli 2015
Berlin, 27. Juli 2015
Zwei Teilnehmer der Bärgida-Demonstration sind am Montagabend verprügelt worden – weil sie bei der Demo mitliefen.
Unbekannte haben am Montagabend zwei Teilnehmer der Bärgida-Demonstration in Friedrichshain zusammengeschlagen.
Continue reading „„Bärgida“-Faschos angegangen“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 27. Juli 2015
München, 27. Juli 2015
Gegen Vormittag/Mittag waren über dem Besuchereingang, der Mauer und Wachturm, der JVA Stadelheim frische Farbe zusehen, die nicht zur üblichen grauen Gestaltung der Außenseite, des Knastes passten. Gerade wurde versucht diese Umgestaltung möglichst noch vor einer abends stattfindenden Demo zu entfernen. Continue reading „Farbe gegen JVA Stadelheim“
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 23. Juli 2015
Frankfurt am Main, 23. Juli 2015
gestern nacht haben einige menschen der frankfurter spd einen besuch abgestattet und mit farbe und steinen bleibenden eindruck hinterlassen. unter anderem wurde oxi an das büro gesprüht und die scheiben eingeschlagen.
angesichts der beteiligung der spd an dem finanzputsch gegen die linke regierung in griechenland, ihrer bildmässigen hetze und ihrem ekelhaften mitmachen bei der neuen deutschen großmachtpolitik ist es nicht verwunderlich dass der widerstand sich auch gegen die spd richtet. sozial und demokratisch ist an dieser partei schon lange nichts mehr. und unterschriftenlisten und appelle scheinen gegen diese politik ja wenig zu bringen. wird deswegen wohl auch nicht das letzte mal gewesen sein. Continue reading „Farbe und Steine gegen SPD-Büro“
Posted in Deutsch | Tagged Frankfurt am Main |
By chronik on 23. Juli 2015
Heilbronn, 23. Juli 2015
[HN] Michael Dangel besucht
In der Nacht zum Donnerstag haben einige antifaschistische AktivistInnen dem Heilbronner Steuerberater und Nazi Michael Dangel in der Kleiststraße 28 in Heilbronn einen Besuch abgestattet, wo er ein Eigenheim besitzt. Sein Haus wurde dabei mit mehreren Farbbeuteln umdekoriert.
Continue reading „Farbe auf Haus von Nazi geworfen“
Posted in Deutsch | Tagged Heilbronn
By chronik on 23. Juli 2015
Köln, 23. Juli 2015
[Köln] Unsere Antwort auf das Suruc-Massaker: Rote Farbe auf der SPD-Heuchler-Zentrale
Seit Donnerstag früh steht an der rot bespritzten Fassade der SPD-Zentrale in Köln: Blut an euren Händen! Stoppt AKP-Support! Biji Rojava! Damit ist nun in einfachen Worten und Taten über die SPD gesagt was sie sind: heuchlerische Imperialisten mit Blut an ihren Händen.
Am Montag hatten die IS-Faschisten mindestens 32 unserer GenossInnen der SGDF in der Türkischen Grenzsstadt Suruc durch einen Selbstmordanschlag ermordet. Sie waren bei einer Pressekonferenz um ihre Solidaritäts-Aktion für die demokratische Revolution in Rojava unter dem Motto ‚Wir haben Kobane gemeinsam verteidigt – gemeinsam bauen wir es wieder auf‘ bekannt zu machen.
Continue reading „Farbe gegen SPD-Zentrale“
Posted in Deutsch | Tagged Köln |
By chronik on 20. Juli 2015
Berlin, 20th July 2015
in the night to monday we used barbecue lighters to set fire to a car of the real-estate company mähren.
day for day we are fed with a sour soup – rental-price-stop, milieu-protection for areas & conversion-ban [mietpreisbremse, miliiéuschutzgebiet & umwandlungsverbot] – anyone shall know: changes with the rents are still happening within the scope of the political spectacle.
Continue reading „Fire to a car of a real-estate company“
Posted in English | Tagged Berlin |
By chronik on 20. Juli 2015
Hambourg (Hamburg), 20 juillet 2015
Deux antennes-relais ont été incendiées dans la nuit du 19 au 20 juillet 2015: arrêt partiel du réseau, interruption des flux de données, perte de contrôle du pouvoir.
Actuellement, le pouvoir n’est plus concentré dans les parlements et les sièges d’entreprises, mêmes si ceux-ci restent toujours un symbole important du pouvoir. Un parlement brûlé ou un siège d’entreprise détruit est certes un symbole fort mais ébranle de façon minime le pouvoir de ceux qui nous gouvernent. Le pouvoir se trouve dans les relations et les connexions entre les objets. Le pouvoir se trouve aussi dans l’infrastructure qui, chaque jour, chaque heure et chaque minute permet que ce système d’exploitation et d’oppression puisse ainsi perdurer et obtenir encore plus de profit. Dans les conditions actuelles, l’infrastructure soutient avant tout le maintien et le développement de la domination – construit et entretenu par les gouvernants.
Continue reading „Deux antennes-relais incendiées“
Posted in Français | Tagged Hamburg
By chronik on 20. Juli 2015
Hamburg, 20. Juli 2015
a1 bei mümmelsmannsberg, a7 bei bahrenfeld: zwei mobilfunkmasten brannten in der nacht: partieller stillstand des netzes, unterbrechung des datenflusses, kontrollverlust der macht.
die macht ist heutzutage nicht mehr in parlamenten oder konzernzentralen verortet, auch wenn diese noch immer wichtige symbole der macht sind. ein abgebranntes parlament oder eine zerstörte konzernzentrale ist zwar ein starkes symbol, dieses erschüttert die macht derjenigen, die uns regieren, jedoch wenig. die macht liegt in den beziehungen und in den verbindungen zwischen den objekten. die macht liegt also in der infrastuktur, die es jeden tag, jede stunde, jede minute ermöglicht, dass dieses ausbeuterische und unterdrückende system so weiterlaufen kann und noch mehr profit erzielt werden kann. in den aktuellen verhältnissen unterstützt die infrastruktur – aufgebaut und unterhalten von den herrschenden – vor allem dem erhalt und dem ausbau der herrschaft.
Continue reading „Zwei Mobilfunkmasten angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg |
By chronik on 20. Juli 2015
Berlin, 20. Juli 2015
wir haben in der nacht zu montag mit grillis, ein auto der immobilien-frima mähren angemacht. tag täglich werden wir gefüttert mit einer sauren suppe – mietpreisbremse, miliiéuschutzgebiet & umwandlungsverbot – es soll allen klar werden veränderung um mieten findet immer noch im rahmen des politikspektakel statt.
aber nicht mit uns, wir spucken ihnen die suppe zurück. die möglichkeiten sich zu wehren und organisieren sind reichlich, ebenso wie die ziele. also packt die grillis ein, denn es ist sommer!
Continue reading „Auto von Immobilienfirma angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin |