Browse: Page 135
By chronik on 2. Januar 2018
Tubinga (Tübigen), 2 gennaio 2018
Nella notte sul 2/1 ricoperto di vernice il distretto di polizia della città Sud di Tubinga.
Siccome non c’era altro da aspettarsi anche l’anno 2017 oltre la repressione attorno al vertice G20 e la nuova legge di polizia ha fornito molti tanti motivi per quest’azione. Continue reading „Vernice a distretto di polizia“
Posted in Italiano | Tagged Tübigen
By chronik on 2. Januar 2018
Stollbergerforst, 2. Januar 2018
Unbekannte Täter zündeten im Zeitraum von Sonntag, gegen 10.30 Uhr, bis Dienstag, gegen 12.30 Uhr, Feuerwerkskörper in einer Wanddurchführung in der Stollberger Straße.
Diese befindet sich am Eingang des Bürogebäudes der Partei „Alternative für Deutschland“. Durch die Detonation wurde der Inhalt des Rohres, der die Wanddurchführung bildet, ins Innere des Parteibüros geschleudert. Bei dem Inhalt handelt es sich um Bauschaum und Styropor. Der Gesamtsachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Quelle: Polizei
Posted in Deutsch | Tagged Stollbergerforst
By chronik on 2. Januar 2018
Monaco (München), 2 gennaio 2018
Vari giornali riportarono un incendio d’auto di una ditta edile specificata da nessuna parte (per timore d’imitazione?) nella Au il 2/1/18. Su di una foto di un giornale si vede il logo d’Implenia sull’auto in fiamme. Implenia partecipa a progetti di costruzione di galere e così fu già sovente obiettivo d’attacchi simili, anzitutto in Svizzera.
A Basilea Implenia partecipa alla costruzione del Bässlergut (prigione per le espulsioni) e a Zurigo anche alla costruzione del centro di polizia e di giustizia, e non sorprende che hanno le mani in pasta anche nel centro di giustizia di Monaco.
Fonte: Indymedia, trad. mc
Posted in Italiano | Tagged München
By chronik on 2. Januar 2018
Tübingen, 2. Januar 2018
In der Nacht auf den 2.1. wurde das Polizeirevier in der Tübinger Südstadt mit Farbe eingedeckt.
Wie nicht anders zu erwarten war, hat auch das Jahr 2017 neben Repression rund um den G20 Gipfel und dem neuen Polizeigesetz viele Gründe für diese Aktion geliefert.
Continue reading „Farbe gegen Polizeirevier“
Posted in Deutsch | Tagged Tübingen
By chronik on 1. Januar 2018
Berlin, 1. Januar 2018
Unbekannte haben Scheiben von SPD-Bürgerbüros zerstört. Die Attacken in Lichtenrade und in der Gropiusstadt wurden im Laufe des Neujahrstages entdeckt.
Mit Pflastersteinen haben unbekannte Täter die Scheiben des Bürgerbüros der SPD-Abgeordneten Melanie Kühnemann in Lichtenrade zerstört. Ein Nachbar bemerkte die kaputten Fensterscheiben in dem Gebäude in der John-Locke-Siedlung am Nachmittag und informierte die Abgeordnete. Continue reading „Scheiben von SPD-Büros zerstört“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 1. Januar 2018
Elsterberg, 1. Januar 2018
In Elsterberg (Vogtlandkreis) sorgten Unbekannte für einen Ausfall des Digitalfunknetzes. Sie waren in die Basisstation eingedrungen, auf den Funkmast geklettert und hatten dort Raketen gezündet. Dabei fingen die verlegten Kabel Feuer.
Quelle: LVZ
Posted in Deutsch | Tagged Elsterberg
By chronik on 1. Januar 2018
Elsterberg, 1. gennaio 2018
Ad Elsterberg (Vogtlandkreis) ignoti provocarono un black out della rete radio digitale. Penetrarono la stazione base, si arrampicarono sul traliccio radio dove sparavano dei razzi che incendiarono i cavi della struttura.
Fonte: LVZ, trad. mc
Posted in Italiano | Tagged Elsterberg
By chronik on 1. Januar 2018
Köln, 1. Januar 2018
Wir sind als Kleingruppe am späten Nachmittag mit einem Plan losgezogen. Nachdem wir den äuszersten Zaun überwunden hatten versuchten wir mit unserer Schleuder Farbbomben über die Knastmauern zu schieszen um mit etwas wütender Farbe auf der anderen Seite Freude zu erzeugen. Drinnen war allerdings sowieso schon Bambule sodasz wir nicht einordnen konnten ob die Farbe bemerkt wurde oder nicht. Die Farbe flog in Richtung der U-Hafthäuser Frauen und der Knastbetriebe. Von drinnen waren viele Rufe zu hören („Libertad!“,“Freiheit!“) von denen wir draußen die meisten leider nicht verstanden.
Continue reading „Farbe gegen Knast bei Knastspaziergang“
Posted in Deutsch | Tagged Köln
By chronik on 1. Januar 2018
Stuttgart, 1. Januar 2019
In der Silvesternacht haben wir den Sitz des Baden-Württembergischen Landeskriminalamts mit Farbe und in Form von einer gesprühten Parole angegriffen. Die Gründe für die Aktion werden in folgendem Artikel erklärt.
In den letzten Wochen nahm die Repression gegen jene, die diesen Sommer in Hamburg gegen das Treffen der größten Kriegstreiber sowie Herrscher der Welt auf der Straße waren und Widerstand gegen die Planung von Krieg, Armut und Ausbeutung leisteten massiv zu. Erst zuletzt gab es bundesweite Razzien gegen linke Projekte und Privatwohnungen, gefolgt von der größten öffentlichen Fahndung gegen linke AktivistInnen die es in der Vergangenheit gegeben hat. Continue reading „Farbe gegen Landeskriminalamt“
Posted in Deutsch | Tagged Stuttgart
By chronik on 1. Januar 2018
Lipsia (Leipzig), 1. gennaio 2018
Mentre con abbondanti allegre bevute e gran chiasso in molti posti si brindava sui sempre stessi desideri e impegni – come se tutta la merda del passato potesse essere lavata via semplicemente con lo spumante – noi avevamo il nostro fuoco d’artificio proprio: Abbiamo colto l’occasione e con alcuni ordigni incendiari nel bagaglio siamo entratx nell’area sulla Witzgallstraße lasciando agli sbirri e alla procura i nostri auguri di buon anno nuovo. In questo posto le autorità della repressione collaborano per rificcare nel “migliore di tutti i mondi” e ricacciare nel sistema della logica dello sfruttamento lx giovani “criminali”.
Continue reading „Incendio doloso alla casa del diritto minorile“
Posted in Italiano | Tagged Leipzig
By chronik on 1. Januar 2018
Leipzig, 1. Januar 2018
Während vielerorts feucht-fröhlich und mit viel Getöse auf das neue Jahr mit den immer wiederkehrenden Wünschen und Versprechungen angestoßen wurde – als ob der gesamte Dreck der Vergangenheit einfach mit einem Sekt weggespült werden könnte – hatten wir unser eigenes FeuerWerk: Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind bepackt mit mehreren Brandsätzen auf das Gelände in der Witzgallstraße eingedrungen und haben den Bullen und Staatsanwaltschaft unsere Neujahrsgrüße dagelassen. Hier arbeiten die unterdrückenden Behörden zusammen, um „kriminelle“ Jugendliche wieder in die „beste aller Welten“ zu stopfen und in das System der Verwertungslogik zu verfrachten.
Continue reading „Brandstiftung im Haus des Jugendrechts“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 1. Januar 2018
Eisenach, 1. Januar 2018
Die Schaufensterscheibe des Sekretariats der Deutschen Burschenschaft (DB) sowie des Denkmalerhaltungsvereins Eisenach e.V. (DEV) wurden schwer beschädigt und mit verschiedenen linken Parolen beschmiert.
Das mehrfach gesplitterte und beschmutzte Glas – u. a. mit der Parole „Fck Nzs“ (Fuck Nazis) – muss ersetzt werden.
Continue reading „Scheiben bei Büro der Deutschen Burschenschaft beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Eisenach
By chronik on 27. Dezember 2017
Köln, 27. Dezember 2017
In der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember markierten wir das Amtsgericht Köln mit grüner, roter & gelber Farbe – den Farben der Autonomiebewegung Rojava. Wir wollen auf die fortdauernde Isolationshaft von Abdullah Öcalan (http://tatortkurdistan.blogsport.de/2017/11/25/es-geht-um-das-leben-abdullah-oecalans-18-jahre-isolationsfolter-muessen-durchbrochen-werden/#more-327) dem Vordenker des Continue reading „Farbe gegen Amtsgericht“
Posted in Deutsch | Tagged Köln
By chronik on 26. Dezember 2017
Brema (Bremen), 26 dicembre 2017
Il cementificio Thielen (presso l’Industriehafen 49) è proprietà di membri della NPD. È anche uno dei motivi per cui avevano messo a disposizione (camion elettorale) la propria logistica alla campagna elettorale AfD Brema. Questo motivo nella seconda giornata di natale ci ha mosso a visitare il cementificio con la benzina per dare fuoco ad alcuni camion della ditta.
Continue reading „Bruciato camion del cementificio Thielen“
Posted in Italiano | Tagged Bremen
By chronik on 26. Dezember 2017
Bremen, 26. Dezember 2017
Das Betonwerk Thielen (Beim Industriehafen 49) ist eine Firma aus NPD Mitgliedern. Das ist ist auch einer der Gründen warum sie der Bremer AfD für den Bundestagswahlkampf ihre Logistik (Wahlkampftruck) zu Verfügung stellte. Dieser Grund bewegte uns das Betonwerk am zweiten Weihnachtsfeiertag mit Benzin zu besuchen, um einige Lkws der Firma in Brand zusetzten.
Die AfD ist eine Partei von Antifeministen, Rassisten, Antisemiten und anderen Feinden der Freiheit. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht die deutsche Nation zu retten. Ihre Vertreter argumentieren, eine Nationale Identität lasse sich nicht auf den Holocaust „Schuldkult“ gründen.
Continue reading „LKW von Betonwerk Thielen abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Bremen
By chronik on 25. Dezember 2017
Schwarzenbek, 25. Dezember 2017
kurz nach heiligabend wurde ein neonazi dabei erwischt, wie er aufkleber der identitären bewegung verklebte. bereits seit mehreren jahren taucht in schwarzenbek immer wieder neonazis-propaganda in großem stil auf. betroffen sind meistens geflüchtetenunterkünfte oder schulen.
dem nazi konnte schnell klar gemacht werden, dass das eine blöde idee war alleine loszuziehen. so hat er selbst die bereits verklebten aufkleber abratzen dürfen und seine noch nicht verklebten abgeben, welche anschließend verbrannt wurden.
Continue reading „Nazi geschlagen“
Posted in Deutsch | Tagged Schwarzenbek
By chronik on 24. Dezember 2017
Dresden, 24. Dezember 2017
In der Nacht zum 24.12.2017 haben wir bei der Burschenschaft Salamandria (Bernhardstraße 98), dem Rechten Verlag Blaue Narzisse (Franklinstraße 19) und Jan Blechschmidt (Hopfgartenstraße 8), Mitglied der Identitären Bewegung Dresden, ein paar Weihnachtsgeschenke in Form von Bauschaum im Briefkasten hinterlassen. Außerdem wurde mit Farbsprayschablonen die Aufschrift „Rassisten aus der Deckung holen“ angebracht. Sie alle haben erheblichen Anteil an der rassistischen Atmosphäre in Dresden. Weihnachts- und Neujahrsgrüße werden die Nazis dieses Jahr nicht mehr empfangen.
Continue reading „Bauschaum in Briefkästen hinterlassen“
Posted in Deutsch | Tagged Dresden
By chronik on 24. Dezember 2017
Hambacher Forst, 24. Dezember 2017
Am 24.12.2017 haben wir die Kabel, die den Tagebau Hambach mit Strom versorgen angezündet. So wurde zumindest ein Teil der riesigen Maschienen dort stillgelegt. Die Kabel haben sich in diesem Fall an dem Aussichtspunkt auf den Tagebau (der nach Terra Nova) befunden.
Der Tagebau Hambach ist ein Loch, dass größer als Köln ist und dort wird nach Braunkohle gegraben. Bei der Verbrennung dieser Kohle wird unglaublich viel CO² ausgestoßen (und auch andere Sachen wie z.B. Arsen,…) Continue reading „Kabelbrand am Tagebau Hambach“
Posted in Deutsch | Tagged Hambacher Forst
By chronik on 24. Dezember 2017
Foresta di Hambach (Hambacher Forst), 24 dicembre 2017
Il 24/12/2017 abbiamo incendiato i cavi che forniscono energia elettrica alla coltivazione a giorno di Hambach, fermandovi perlomeno una parte delle macchine gigantesche. In questo caso i cavi si trovavano sul belvedere (direzione Terra Nova) che dà sulla coltivazione a giorno .
La coltivazione a giorno Hambach è un buco più grande di Colonia Continue reading „Incendio di cavi alla coltivazione a giorno Hambach“
Posted in Italiano | Tagged Hambacher Forst
By chronik on 21. Dezember 2017
Hamburg, 21. Dezember 2017
In Hamburg haben in der Nacht zu Donnerstag neun Autos gebrannt. In mindestens sieben Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Zu einem möglichen Motiv gibt es bislang keine Hinweise. Unklar ist deshalb auch, ob es einen Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichen G20-Randalierern gibt. Laut Hamburger Polizei liegt kein Bekennerschreiben vor.
Continue reading „Vier Autos bei Jeep-Händler abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg