Browse: Page 125
By chronik on 27. März 2018
Leipzig, 27. März 2018
Am Abend des 27.3. wurden Fahrzeuge der LVZ-Post in Brand gesetzt und zerstört. Die erneute Zusammenarbeit der LVZ mit den Bullen bei der Fahndung nach Genoss*innen ist Grund für diese Tat.
In Solidarität mit der von der faschistischen Türkei besetzten Stadt Afrin im Norden Syriens hatten diese die Ditib-Moschee von Diktator Erdogans Handlangern in Leipzig mit Farbe und Steinen beworfen. Nachdem der Diktator Erdogan sich öffentlich zu diesem und vergleichbaren Vorfällen äußerte, veröffentlichte die LVZ im Auftrag der Bullen im Auftrag des Diktators Erdogan ein Fahndungsfoto. Das Foto soll angeblich einen Genossen oder eine Genossin zeigen, der oder die die schöne Tat umgesetzt haben soll. Egal, ob die auf dem Foto abgebildete Person etwas damit zu tun hat oder nicht: Die Veröffentlichung dieses Bildes und die Kooperation mit den Bullen und dem faschistischen und massenmordenden Regime in der Türkei hat Konsequenzen.
Continue reading „Fahrzeuge der LVZ-Post abgefackelt“
Posted in Deutsch, Video | Tagged Leipzig
By chronik on 27. März 2018
Lipsia (Leipzig), 27 marzo 2018
La sera del 27.3. incendiate e distrutte vetture della posta LVZ (Leipziger Volkszeitung). L’ulteriore collaborazione della LVZ con gli sbirri nella ricerca di compas è il motivo per questo fatto.
In solidarietà con la città di Afrin nel nord della Siria occupata dalla Turchia fascista avevano lanciato vernice e pietre alla moschea Ditib dei tirapiedi del dittatore Erdogan a Lipsia. Dopo di che il dittatore Erdogan si era espresso pubblicamente su questo evento e simili, la LVZ su ordine degli sbirri e del dittatore Erdogan pubblicava una foto di ricerca. La foto dovrebbe presumibilmente mostrare un compagno o una compagna che dovrebbero aver realizzato la bella azione. Continue reading „Passate alla fiamma vetture della posta LVZ“
Posted in Italiano | Tagged Leipzig
By chronik on 26. März 2018
Berlin, 26. März 2018
Mit einer Erklärung, die gerade auf mehreren „Paste-Bins“ veröffentlicht wurde, bekennt sich eine sogenannte Vulkangruppe erneut zu einem Anschlag auf Kommunikationsinfrastruktur: Die „Vulkangruppe NetzHerrschaft zerreißen“ gibt an, heute Mittag eine große Menge Kabel unter der Mörschbrücke in Berlin in Brand gesetzt zu haben. Laut der veröffentlichten Erklärung (Links siehe unten) wurden gezielt Kabel durchtrennt, die vom „Militär und seinen Dienstleistern, der Flugbereitschaft der Bundesregierung, der Verwaltung des Landes Berlin, Großkonzernen, Internet-Knotenpunktbetreibern, dem Flughafen Tegel“ genutzt werden.
Continue reading „Brandanschlag auf Kabelstränge“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 26. März 2018
Osnabrück, 26. März 2018
In der Nacht auf Montag hat die Aktionszelle Anna Campbell einen Farbanschlag auf das Graue Wölfe Lokal an der Meller Straße in Osnabrück verübt.
Mehr denn je gilt es den türkischen Faschismus auch international zu bekämpfen; den Verbrechen an den Menschen in Afrin und Kurdistan etwas entgegenzusetzen; unsere Solidarität mit der Revolution in Rojava auszudrücken. Continue reading „Farbe gegen Graue Wölfe-Lokal“
Posted in Deutsch | Tagged Osnabrück
By chronik on 26. März 2018
Osnabrück, 26 marzo 2018
Nella notte a lunedì la cellula d’azione Anna Campbell ha commesso un attentato alla vernice contro il locale dei lupi grigi nella Meller Straße a Osnabrück.
Più che mai il fascismo turco va combattuto anche a livello internazionale; contrapporre qualcosa ai crimini contro le persone ad Afrin e in Kurdistan; esprimere la nostra solidarietà con la rivoluzione a Rojava. Continue reading „Vernice a locale dei lupi grigi“
Posted in Italiano | Tagged Osnabrück
By chronik on 26. März 2018
Berlino (Berlin), 26 marzo 2018
Con una dichiarazione pubblicata addirittura su vari „Paste-Bins“ (dove si può diffondere anonimamente dei testi), un cd Gruppo Vulcano rivendica di nuovo un attentato all’infrastruttura di comunicazione: Il „Gruppo Vulcano Spezzare ilDominiodellaRete“ dice di avere incendiato una grossa quantità di cavi sotto il ponte Mörsch a Berlino. Secondo la dichiarazione pubblicata (i link vedi in basso) furono tranciati in modo specifico dei cavi usati „dai militari e i loro prestatori di servizi, dal picchetto aereo del governo federale, dall’amministrazione del Land Berlino, da grandi imprese, da gestori di nodi Internet e dall’aeroporto Tegel“.
Lx sabotatorix mettono in guardia da una totalità dell’attuale sviluppo tecnologico che potrebbe sfociare in una „forma moderna di fascistizzazione“ e in modo coinvolgente Continue reading „Attentato incendiario a fasci di cavi“
Posted in Italiano | Tagged Berlin
By chronik on 25. März 2018
Kassel, 25. März 2018
Nachdem bereits viel spekuliert worden ist, bekennen wir uns zu dem Angriff mit Molotow-Cocktails gegen den Treffpunkt türkischer Faschisten in der Kasseler Bunsenstraße.
Im Gebäude befinden sich die Vereinsräume der Gemeinde ATB, dem „Verband der türkischen Kulturvereine in Europa“. ATB gehört der islamistischen, rechtsradikalen Partei BBP in der Türkei an. Die BBP ist eine weniger bekannte Abspaltung der nationalistischen MHP.
Die BBP war 2007 mit einer der Drahtzieher von einem Mordanschlag an einem Journalisten in Istanbul. In ihrer Gemeinde hängen Symbole der faschistischen Grauen Wölfe und Bilder des BBP Vorsitzenden Muhsin Yazicioglu, nach dem auch die Gemeinde benannt ist. Yazicioglu ist mit Alparslan Türkes mitverantwortlich für Massaker und Anschläge in den 80er und 90er Jahren auf AlevitInnen, KurdInnen und SozialistInnen.
Die Aktion ist Teil der militanten Kampange in Solidarität mit dem kurdischen Kanton Afrin und der Revolution in Rojava. Seit dem 20. Januar führt die Türkei einen völkerrechtswidrigen Angrifsskrieg gegen Afrin, das bis dahin größtenteils vom Krieg verschont geblieben war. Ziel des AKP-Regimes ist es, das demokratische Projekt im Norden Syriens dem Erdboden gleich zu machen.
In den Räumen des Kulturvereins wurde in den letzten Wochen für den Einmarsch der türkischen Armee und ihrer islamistischen, faschistischen Mörderbanden gebetet. Unzählige friedliche Aktionen und Demonstrationen der letzten Monate sind wirkungslos geblieben, die Bundesregierung setzt auch weiterhin auf den Pakt mit dem Diktator Erdogan. Aus diesem Grund werden auch weitere militante Aktionen folgen, wenn nicht die Aggressionen der Türkei aufhören. Alle, die den völkerrechtswidrigen Krieg der Türkei unterstützen und befürworten, sollten sich bewusst sein, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird. Wer für einen Krieg betet und aufhetzt, bei dem gezielt Zivilisten getötet und vertrieben werden, dem bringen wir den Krieg nach hause in ihre Gemeinde.
Der Kampf gegen FaschistInnen jeder Art ist ein legitimer Kampf!
Es lebe die Revolution in Rojava!
Antifa International
Video der Aktion: https://vimeo.com/263773053
Quelle: Indymedia
Nachdem unbekannte Brandsätze gegen das Gebäude des Vereins Türkisch Islamisches Kulturzentrum e. V. in der Bunsenstraße in Kassel geworfen hatten, hat das Polizeipräsidium Nordhessen eine Arbeitsgruppe eingerichtet.
Aktualisiert um 16.34 Uhr – Ob der Konflikt zwischen Türken und Kurden hinter dem Brandanschlag am Sonntagmorgen auf ein Moschee-Gebäude eines Türkisch-Islamischen Kulturzentrums in der Bunsenstraße in der Nordstadt steht, darüber kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Continue reading „Brandanschlag auf Treffpunkt türkischer Faschisten“
Posted in Deutsch | Tagged Kassel
By chronik on 24. März 2018
Leipzig, März 2018
Wir haben in der vergangenen Woche acht Filialen von drei Unternehmen entglast und eingefärbt: Deutsche Bank, Commerzbank und Allianz, sie alle finanzieren und profitieren vom türkischen Angriffskrieges gegen Efrîn, Nordsyrien.
Die angegriffenen Objekte sind die Filialen:
Continue reading „Glasbruch und Farbe bei Filialen von Deutsche Bank, Commerzbank und Allianz“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 24. März 2018
Lipsia (Leipzig), marzo 2018
Nelle settimane passate abbiamo rotto i vetri e colorato otto filiali di tre imprese: Deutsche Bank, Commerzbank e Allianz, tutte finanziano e profittano della guerra d’aggressione turca contro Efrîn, Siria del nord.
Gli obiettivi attaccati sono le filiali:
Deutsche Bank nella Könneritzstraße
Deutsche Bank nella Gorkistraße
Deutsche Bank al Lindenauer Markt
Commerzbank nel Ostplatz
Allianz nella Bornaischen Straße
Allianz nella Tarostraße
Allianz nella Lauchstädter Straße
Allianz a Markkleeberg
Continue reading „Vetri rotti e vernice a filiali della Deutsche Bank, Commerzbank e Allianz“
Posted in Italiano | Tagged Leipzig
By chronik on 24. März 2018
Kandel, 24. März 2018
Wir haben am 24. März nachmittags einen Brand in einem Kabelschacht an der Bahnstrecke zwischen Wörth und Kandel gelegt.
Unser Ziel war die Störung der Anreise von Faschisten und Rassisten zu dem rechten Aufmarsch in Kandel. Das wurde erreicht. Die Strecke war laut Polizei circa zwei Stunden lang gesperrt. Dadurch konnten einige Rechte nicht oder viel zu spät nach Kandel kommen.
Die Rechten hatten in Kandel in den letzten Monaten Erfolge. Solche Aufmärsche dürfen nicht zur Normalität gehören. Continue reading „Kabelschacht der Bahn angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Kandel
By chronik on 22. März 2018
Berlino (Berlin), 22 marzo 2018
„Dobbiamo essere i più aggressivi, tanto aggressivi da sorprendere tutti!“ (Oliver Samwer, CEO Rocket-Internet [1])
Con tali e simili parole si mette in mostra Oliver Samwer, il cofondatore e direttore del cd incubatore-Internet Rocket-Internet. Tutto stile Amazon & Co, il gruppo tenta la corsa all’egemonia. Quasi ammiratx si deve dire che con la sua strategia Copy&Paste la „fucina imprenditoriale“ porta agli apici mondiali il progresso capitalista e la massimizzazione dei profitti ottenuti dallo sfruttamento. Addirittura nella tana del leone, nella Silicon-Valley,i sedicenti pionieri Start-Up si sono fatti ogni onore. Perlomeno per la temuta nomea d’imprenditori che copiano e rivendono sotto nuova marca tutto quel che si può.
Continue reading „Vernice e pietre a Zalando“
Posted in Italiano | Tagged Berlin
By chronik on 22. März 2018
Berlin, 22. März 2018
„Wir müssen die aggressivsten sein, so aggressiv, das alle überrascht sind!“
Oliver Samwer, CEO Rocket-Internet [1]
Mit diesen und ähnlichen Worten macht Mitgründer und Vorsitzender Oliver Samwer des sogenannten Internet-Inkubators Rocket-Internet weltweit auf sich aufmerksam. Ganz im Stil von Amazon & Co versucht der Konzern um die Vormachtstellung zu ringen. Es muss fast anerkennend gesagt werden, dass die „Unternehmensschmiede“ mit ihrer Copy&Paste-Strategie weltweit die kapitalistische Entwicklung und ausbeuterische Gewinnmaximierung auf die Spitze treibt. Continue reading „Farbe und Steine gegen Zalando“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 21. März 2018
Göttingen, 21. März 2018
Ein AfD-Landtagsabgeordneter und ein Begleiter sind nach Angaben der Polizei im niedersächsischen Göttingen von mehreren Vermummten angegriffen worden.
Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, wurden der 25-jährige Parlamentarier und sein 24-jähriger Begleiter bei der Attacke am Vorabend leicht verletzt. Die Täter konnten demnach fliehen, eine Fahndung verlief ergebnislos.
Continue reading „AfD-Abgeordneter attackiert“
Posted in Deutsch | Tagged Göttingen
By chronik on 21. März 2018
Berlino (Berlin), 21 marzo 2018
Come risposta agli eventi ad Afrin abbiamo distrutto i vetri di Thysenkrupp nella Pohlstraße a Berlino. Inoltre abbiamo lasciato un graffito ‘Fight4Afrin’ in solidarietà con tuttx lx compas ad Afrin.
Thyssenkrup Marine Systems (TKMS) è un’affigliata di Thyssenkrupp. È una delle ditte tedesche che rifornisce d’armamento i militari turchi. Continue reading „Vetri rotti a sede Thyssenkrupp“
Posted in Italiano | Tagged Berlin
By chronik on 21. März 2018
Berlin, 21. März 2018
Als Antwort auf die Geschehnisse in Afrin haben wir die Fenster bei Thyssenkrupp in der Pohlstraße in Berlin zerstört. Außerdem haben wir ein ‘Fight4Afrin’-Graffiti in solidarität mit allen GenossInnen in Afrin hinterlassen.
Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) ist eine Tochtergesellschaft von Thyssenkrupp. Es ist eine der deutschen Firmen, welche Rüstungsgüter an das Türkische Militär liefern. Continue reading „Glasbruch bei Thyssenkrupp-Niederlassung“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 21. März 2018
Kassel, 21 marzo 2018
Presa di posizione – attentato incendiario all’auto del fascista Mehmet Tüfekci – 21.03.2018
Mentre a Rojava la popolazione civile è massacrata e scacciata con il tacito consenso del governo federale tedesco, esattamente lo stesso governo sulla stessa onda sostiene il nazionalismo e il fascismo turco nel proprio paese. Il pensiero fascista turco e con ciò l’inasprimento del conflitto sono obiettivo costante del governo federale tedesco. Gli interessi di potere sono imposti sulla pelle della popolazione civile curda. Il governo federale tedesco si fa così cagnolino da salotto di Erdogan.
Continue reading „Attentato incendiario ad auto di fascista turco“
Posted in Italiano | Tagged Kassel
By chronik on 21. März 2018
Kassel, 21. März 2018
Stellungnahme – Brandanschlag auf das Auto von dem Faschisten Mehmet Tüfekci-21.03.2018
Während in Rojava die zivile Bevölkerung in stillschweigender Zustimmung der deutschen Bundesregierung massakriert und vertrieben wird, unterstützt genau jene Regierung im gleichen Zuge den türkischen Nationalismus und Faschismus im eigenen Lande. Faschistisches türkisches Gedankengut und damit die Verschärfung des Konfliktes, sind gesetztes Ziel der deutschen Bundesregierung. Es werden Machtinteressen auf Kosten der kurdischen Zivilbevölkerung durchgesetzt. Continue reading „Brandanschlag auf Auto von türkischem Faschisten“
Posted in Deutsch | Tagged Kassel
By chronik on 21. März 2018
Wuppertal, 21. März 2018
In der Nacht vom 20.03.2018 auf den 21.03.2018 sind wir in die neue, sich im Bau befindliche Elberfelder Polizeistation eingebrochen. Wir haben unsere Wut in zerstörter Einrichtung und in flüssiger Form da gelassen. Wir hoffen, die Polizei Wuppertal hat viel Spaß mit dem Zeug! Die neue Einrichtung ist jedenfalls erst einmal zerstört. Jeden Liter der Buttersäure und jeden Mobiliarschaden habt ihr euch für euer Verhalten verdient! Die Tür der geplanten neuen Wache ziehrt jetzt ein „Welcome to hell“-Schriftzug. Continue reading „Polizeigebäude verwüstet“
Posted in Deutsch | Tagged Wuppertal
By chronik on 21. März 2018
Wuppertal, 21 marzo 2018
Nella notte dal 20.03.2018 al 21.03.2018 abbiamo fatto irruzione nel costruendo posto di polizia di Elberfeld. Abbiamo lasciato la nostra rabbia sotto forma d’arredamento distrutto e fluida. Speriamo che la polizia di Wuppertal si diverta con quella robaccia! In ogni caso il nuovo arredamento è distrutto. Per il vostro comportamento avete meritato ogni litro d’acido butirrico e ogni danno mobiliare! L’entrata del posto in costruzione è adornato con la scritta „Welcome to hell“.
Continue reading „Devastato posto di polizia“
Posted in Italiano | Tagged Wuppertal
By chronik on 20. März 2018
Berlin, 20. März 2018
In der Leiblstraße im Ortsteil Plänterwald (Treptow) hat ein derzeit unbekannter Täter gegen 23:30 Uhr in der Nacht zum Dienstag einen Siemens-Transporter in Brand gesetzt.
Augenzeugen sahen ersten Informationen zufolge noch einen Mann an den Fahrzeugen. Kurze Zeit später ging der Transporter dann in Flammen auf. Ein davor parkender Renault Clio brannte ebenfalls aus. Die Feuerwehr löschte die beiden Fahrzeuge, könnte ein Ausbrennen jedoch nicht verhindern. Continue reading „Siemens-Firmenwagen abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin