Browse: Page 120
By chronik on 13. Mai 2018
Marbach, 13. Mai 2018
Wir haben anlässlich des Jahrestages der endgültigen Niederlage der deutschen Wehrmacht das Marbacher Kriegerdenkmal eingefärbt. Das Denkmal verherrlicht das Sterben fürs Vaterland und ist ein Überbleibsel der Nazi-Diktatur. Wir sagen weg mit dem Dreck und freuen uns einen kleinen Beitrag zur Entnazifizierung des Stadtbilds beigetragen zu haben.
Kritische Historiker*innen
Quelle: Indymedia (Tor)
Posted in Deutsch | Tagged Marbach
By chronik on 11. Mai 2018
Hamburg, 11. Mai 2018
Der Grad der Aufwertung unserer Viertel hat erschreckende Ausmaße angenommen. Kaum jemandem dürfte entgangen sein das die Umstrukturierung und Vertreibung ganzer Stadtteile so rasant voran geschritten ist das Mensch seine eigene Nachbarschaft binnen weniger Jahre nicht mehr wieder erkennt. Alte Häuser werden luxus-saniert oder gleich dem Erdboden gleich gemacht. Soziale Strukturen werden zerrissen, auf langjährige Nachbarschaften wird gekackt. Ein lebendiges Viertel fern ab der kapitalistischen Verwertungslogik bietet den versuch einer Parallele zur sklavischen Unterdrückungsmethodik der herrschenden. Es kann somit Grundlage und Basis einer emanzipatorischen Entwicklung sein. Continue reading „Farbe gegen Architektenbüro Hyden und Hidde“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 10. Mai 2018
Wuppertal, 10. Mai 2018
Wir haben in der Nacht von Montag auf Dienstag die gesamte Glasfront der Wuppertaler Filiale des Premium-Maklerunternehmens „Von Poll“ in der Friedrich-Ebert-Straße im „angesagten“ Luisenviertel entglast.
Von Poll ist eines der größten Premium-Maklerunternehmen Deutschlands mit über 200 Filialen in den meisten deutschen Großstädten und mehr als 700 Mitarbeiter*innen. Als Exklusivpartner von Christie’s International Real Estate, Continue reading „Steine gegen „Von Poll“-Immobilienbüro“
Posted in Deutsch | Tagged Wuppertal
By chronik on 10. Mai 2018
Hamburg, 10. Mai 2018
In der Nacht vom 9. auf den 10. Mai warfen wir mit Steinen die Fenster des CDU/Bueros und des Allianz/Bueros in Hamburg/Sasel ein.
In Gedenken an Sihit Avasin Tekosin (Ivana Hoffman), eine internationalistin in den Reihen der MLKP (marxistisch, leninistische Partei in der Tuerkei)die in Rojava am 7. 3. 2015 im Kampf gegen den IS fiel.
Continue reading „Steine gegen CDU- und Allianz-Büros“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 8. Mai 2018
Halle, 8. Mai 2018
Die Ignoranz und Arroganz der Martin-Luther-Universität mit militaristischen Firmen, wie der ThyssenKrupp AG, zu kooperieren, verstehen wir als Angriff auf die humanistischen Werte! Weshalb dem Vortrag Dr. Hiesingers eine autonome Aktion voraus ging, bei der er und seine Begleiter*innen mit kunst Blut besudelt wurden.
!!!DEN KRIEG SABOTIEREN WO ER BEGINNT!!! Continue reading „Farbangriff auf ThyssenKrupp-Vorstand“
Posted in Deutsch | Tagged Halle
By chronik on 8. Mai 2018
Wetzlar, 8. Mai 2018
Wir haben letzte Nacht Thassilo Hantusch in Wetzlar-Steindorf (Altvaterstraße 10 ) einen längst überfälligen antifaschistischen Hausbesuch abgestattet.
Wir haben uns mittels Glasbruch Zugang zu seinem Schlaf- und Arbeitszimmer verschafft und dafür gesorgt, dass der Inhalt dieses Zimmers nun reif ist für den
Sondermüll. Auf den Müllhaufen der Geschichte gehört nicht nur der Inhalt von Thassilo’s schäbigem Schlafzimmer, sondern auch seine menschenverachtende Ideologie.
Thassilo Hantusch stammt aus einer Familie die schon seit Jahrzehnten die hessische NPD federführend mitorganisiert. Continue reading „Pulver in Wohnung von Thassilo Hantusch (NPD) verteilt“
Posted in Deutsch | Tagged Wetzlar
By chronik on 8. Mai 2018
Bremen, 8. Mai 2018
Wir haben einen der Standorte von Rheinmetall in Bremen, konkret Rheinmetall Eastern Markets GmbH am Osterdeich 108 in der Dunkelheit besucht.
Wir verstehen unseren Angriff als Racheakt.
Rheinmetall hat Waffen an die Türkei verkauft und unterstützt damit direkt den Krieg gegen die kurdische Bevölkerung. Continue reading „Farbe und Glasbruch an Rheinmetall“
Posted in Deutsch | Tagged Bremen
By chronik on 8. Mai 2018
Rostock, 8. Mai 2018
Text von Naziseite:
„Am Abend des 8. Mai lauerten in Rostock sechs antideutsche Gewalttäter einem Nationalisten vor seinem Wohnhaus auf, der zuvor in Demmin an dem Trauermarsch teilgenommen hatte. Bei seiner Ankunft schlugen die Täter brutal und unvermittelt zu. „Nazischwein“ sagt noch einer. Die Vermummten schlugen mit Quarzhandschuhen und Schlagstöcken auf ihn ein. Als ihr Opfer schließlich am Boden lag, hörten sie nicht auf, schlugen und traten, den Tod in Kauf nehmend, weiter auf ihn ein. Continue reading „Nazi zusammengeschlagen“
Posted in Deutsch | Tagged Rostock
By chronik on 5. Mai 2018
Halstenbek, 5. Mai 2018
Klirrende Scheiben bei August F. M. Bohnhoff GmbH aus Halstenbek (Gewerbering 2)
Was hat denn die Küche mit dem Krieg zu tun?
Spinnen die Autonomen jetzt? mag sich manche*r unbescholtene*r Bürger*in fragen.
Ganz und gar nicht: Der Krieg gegen Rojava beginnt hier, hier in Deutschland. Hier finden wir nicht nur Rüstungsunternehmen, die ihre Ware an alle Kriegsparteien verkaufen. Hier finden wir auch vermeintlich zivile Firmen, die den Krieg unterstützen, sei es durch Lieferung von Ausrüstungsgegenständen und Gerätezubehör, Logistik oder Gelder.
Continue reading „Steine gegen Bohnhoff“
Posted in Deutsch | Tagged Halstenbek
By chronik on 4. Mai 2018
München, 4. Mai 2018
In der Nacht von Donnerstag, 03.05. auf Freitag 04.05. haben ein paar Personen, die offenbar keine Lust mehr auf Fahrkarten hatten und ein Zeichen gegen diese diskriminierende Praxis setzen wollten, mehrere Fahrkartenautomaten an der U-Bahn-Haltestelle Schwanthaler Höhe mit Bauschaum unbrauchbar gemacht. Dazu verklebten sie kurzerhand die Ein- und Ausgabefächer des Automaten für Bargeld mit dem Bauschaum. Außerdem hinterließen sie auf den Automaten eine Botschaft mit der sie alle anderen Menschen dazu aufforderten, ohne Fahrschein zu fahren: „Lasst uns gemeinsam schwarz fahren“ stand auf den Automaten neben einem Anarchiezeichen.
Continue reading „Bauschaum in Fahrkartenautomaten“
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 3. Mai 2018
Leipzig, 3. Mai 2018
Wir haben in der Nacht des 3. Mai in Leipzig-Gohlis einen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn in Brand gesetzt.
Die DB ist Eigentümerin des ehemaligen Umspannwerkes in der Arno-Nitzsche-Str 41 f, das 2016 besetzt wurde und auf dem sich das selbstverwaltete Projekt Black Triangle befindet.
Dieses ist momentan akut räumungsbedroht.
Mit dieser Aktion wollten wir Bahn und Stadt einen kleinen Vorgeschmack geben auf das, was kommen wird, wenn sie es wagen, das Black Triangle zu räumen und uns diesen Freiraum zu nehmen.
Abgesehen davon finden wir ohnehin, dass niemand für S-Bahn und Zugverkehr zahlen sollte. Continue reading „Fahrkartenautomat abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 3. Mai 2018
Lipsia (Leipzig), 3 maggio 2018
Nella notte del 3 maggio a Lipsia-Gohlis abbiamo incendiato una biglietteria automatica delle Ferrovie Tedesche (DB).
La DB è proprietaria dell’ex impianto di trasformazione nella Arno-Nitzsche-Str 41 f, che fu occupato nel 2016 e nel quale si trova il progetto autoamministrato Black Triangle. Che nel momento è acutamente minacciato dallo sgombero.
Con quest’azione vogliamo dare un piccolo assaggio alle ferrovie e alla città di quel che verrà se osano sgomberare il Black Triangle e toglierci questo spazio libero.
Continue reading „Passato alla fiamma biglietteria automatica“
Posted in Italiano | Tagged Leipzig
By chronik on 1. Mai 2018
Leipzig, 1. Mai 2018
In der Nacht zum 1.Mai brannte ein Fahrzeug des Immobilienkonzerns Vonovia in Lindenau.
Aufwertung, Mieterhöhung und Vertreibung ist in den meisten Großstädten ein Problem und so wurde Vonovia in letzter Zeit auch in Dresden, Berlin und Bremen angegriffen. Durch das Aufführen anderer Erklärungen folgen wir dem Vorschlag der Bezugnahme militanter Grupppen.
Continue reading „Vonovia-Auto angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 1. Mai 2018
Stuttgart, 1. Mai 2018
+++ 300 auf Antikap-Block bei der DGB-Demo +++ 800 auf Revolutionärer Demo +++ Farbe auf Dehoga +++ AfD-Outing +++ Pyro & Kurdistan-Soli +++ bis auf kleine Rangeleien zurückhaltende Bullen +++ Internationalistisches Straßenfest +++ Wohnungsbesetzung dauert an +++
Der 1.Mai in Stuttgart begann dieses Jahr wieder mit dem Antikapitalistischen Block auf der Demo des DGB am Marienplatz. 2018 war dieser Block definitiv einer der größten der letzten Jahre. Etwa 300 Leute beteiligten sich, nachdem ein Bündnis aus revolutionären Gruppen, der Verdi-Jugend und verschiedenen Jugenauszubildendenvertretungen aufgerufen hatte. Continue reading „Farbe gegen Dehoga und Wohnhaus von Lukas Kuhs (AfD)“
Posted in Deutsch | Tagged Stuttgart
By chronik on 1. Mai 2018
Stoccarda (Stuttgart), 1 maggio 2018
+++ 300 nel blocco anticapitalista alla demo dell’unione sindacale tedesca (DGB) +++ 800 alla demo rivoluzionaria +++ Vernice a Dehoga +++ AfD-Outing +++ Pyro & Kurdistan-Soli +++ Salvo piccole zuffe, gli sbirri che si contengono +++ Festa di strada internazionalista +++ L’occupazione della casa continua +++
Il 1. maggio di quest’anno a Stoccarda iniziava di nuovo con il blocco anticapitalista nella demo DGB al Marienplatz. Continue reading „Vernice a Dehoga e abitazione di Lukas Kuhs (AfD)“
Posted in Italiano | Tagged Stuttgart
By chronik on 30. April 2018
Erfurt, 27. + 30. April 2018
Unbekannte haben am Montag in Erfurt zwei Polizeiautos mit brennbarer Flüssigkeit übergossen. Es ist der zweite Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge binnen weniger Tage.
Polizisten stellten am Montagmorgen einen Kleinbrand auf einem Grundstück der Bundespolizei in Erfurt fest. Unbekannte hatten zuvor den Zaun sowie zwei Polizeiautos mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen Continue reading „Versuchte Brandstiftung an Polizeiautos“
Posted in Deutsch | Tagged Erfurt
By chronik on 30. April 2018
Erfurt, 27 + 30 aprile 2018
Lunedì ad Erfurt ignoti hanno cosparso con liquido infiammabile due auto della polizia. È il secondo attentato incendiario a auto della polizia entro pochi giorni. (…)
Venerdì due volanti della polizia federale su di un parcheggio sono state irrorate con la benzina ma non ci fu incendio (…). Continue reading „Tentato incendio ad auto di polizia“
Posted in Italiano | Tagged Erfurt
By chronik on 30. April 2018
München, 30. April 2018
Folgende Nachricht wird von der Münchner Polizei und Presse totgeschwiegen bzw. gesperrt: In der Nacht vom 29.4. auf den 30.4.18 wurde in München-Allach eine Elektrolok auf dem Gelände von Krauss-Maffei Wegmann in Brand gesetzt, welche zum Abtransport von Panzern abgestellt war. Zudem wurde Feuer in einem Kabelschacht gelegt, der für die Signalanlagen des Güterverkehrs nach Allach verantwortlich ist. Continue reading „Feuer bei Krauss-Maffei Wegmann“
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 28. April 2018
Berlin, 28. April 2018
Vergangene Nacht haben unsere Maisteine ihren Weg in den DITIB-Verein „Osman Gazi Camii“ in der Nehringstraße/Charlottenburg gefunden. Zusätzlich wurde mit Farbe #fight4afrin an der Fassade hinterlassen. Wir haben DITIB als den Arm Recep Erdoğans in der BRD angegriffen und als den reaktionären Verband als der sie bekannt sind. Bezug nehmen wir auf die fight4afrin-Kampange und die Maisteine-Tage. Heraus zur 1.Mai-Demo am Oranienplatz und auf zu einer anderen Welt!
Quelle: Indymedia (Tor)
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 27. April 2018
Kiel/Lübeck, 27. April 2018
Bisher noch nicht so breit beachtet, kam es auch zu verschiedenen militanten Aktionen im Wahlkampf. Am 27.4. veröffentlichte die AfD Bilder von Farbangriffen auf Wohnhäuser. Aufgrund der Namen dürfte es sich dabei um die AfD-Kandidaten Carsten Jürges und Eike Reimers aus Kiel handeln. Am 4.5. veröffentlichten die AfD-Kandidat*innen Diana Kehrer und Marcel Enzmann Bilder von ihrer mit Steinen angegriffenen Wohnung in Lübeck.
Quelle: https://de.indymedia.org/node/22346
Bilder: https://de.indymedia.org/sites/default/files/2018/06/28070.png
Quelle: Indymedia/AfD
Posted in Deutsch | Tagged Kiel, Lübeck