Browse: Page 58
By chronik on 20. Mai 2020
Hamburg, 20. Mai 2020
Am Morgen des 20.05.20 haben wir die Wohnung des AfD-Politikers Benjamin Mennerich in HH-Billstedt mit Steinen und Farbflaschen angegriffen. An der Fassade haben wir seinen Wohnort für die Nachbar*innen sichtbar gemacht.
Der rassistische AfD-Politiker Benjamin Mennerich (*09.03.1981) wohnt in der Möllner Landstraße 121c, EG. Nach seinem Abitur im Jahr 2000 trat Mennerich in die Bundeswehr ein und stieg bis in den Offiziersrang auf. 2017 beendete er den Dienst für’s Vaterland und wird seitdem als Offizier der Reserve geführt. Continue reading „Steine und Farbflaschen gegen Wohnung eines AfD-Politikers“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 18. Mai 2020
Francoforte al Meno (Frankfurt am Main), 18 maggio 2020
Questa notte abbiamo tirato delle biglie d’acciaio alla sede vuota della AfD al primo piano del Wasserweg 2 a Francoforte. Abbiamo escluso ogni pericolo per le persone, al contrario dex aizzatorx assassini nel parlamento e della loro manovalanza razzista sulla strada.
Dopo di che tre mesi fa a Hanau Tobias Rathjen per motivi razzisti ha Continue reading „Ufficio AfD bersagliato con biglie d’acciaio“
Posted in Italiano | Tagged Frankfurt am Main
By chronik on 18. Mai 2020
Frankfurt am Main, 18. Mai 2020
Wir haben heute Nacht auf das menschenleere AFD Parteibüro im ersten Stock des Wasserweg 2 in Frankfurt mit Stahlkugeln geschossen. Gefährdung für Menschen haben wir ausgeschlossen, im Gegensatz zu den mörderischen Hetzern im Parlament und ihren rassistischen Helfern auf der Straße.
Nachdem vor drei Monaten in Hanau Tobias Rathjen neun Menschen aus rassistischen Motiven erschossen hat, gab und gibt es vielfältige Aktionen des Widerstands. Dabei steht die AFD im Fokus, denn die Stimmung solcher rassistischer Gewalttaten werden durch sie erzeugt und begünstigt. Die AFD schürt die menschenverachtende Stimmung gegen vermeintliche Migranten und „Ausländer“. Continue reading „AfD-Büro mit Stahlkugeln beschossen“
Posted in Deutsch | Tagged Frankfurt am Main
By chronik on 18. Mai 2020
Neumünster, Mai 2020
Bereits im Zeitraum vom 15.05.20 bis zum 18.05.20 wurde das Dienstgebäude der Polizeistation Tungendorf von Unbekannten durch Graffiti beschädigt. Dabei wurden Symbole mit blauer Farbe sowohl auf die Glasscheiben als auch auf die Hausfassade und die Eingangstür gesprüht. Des Weiteren wurden auch das Mehrgenerationenhaus und eine Parkbank mit den Symbolen besprüht. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen
Quelle: Polizei
Posted in Deutsch | Tagged Neumünster
By chronik on 17. Mai 2020
Potsdam, Mai 2020
Am vergangenen Wochenende wurde ein Firmenwagen der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) in Babelsberg fahruntauglich gemacht. Dies ist eine direkte Antwort auf die aktuellen Versuche der SPSG den Park Babelsberg immer mehr der Öffentlichkeit zu entziehen und an Zeiten des 19. Jahrhunderts anzuknüpfen, in denen der Park nur von Adligen genutzt wurde und der gemeinen Bevölkerung versperrt blieb.
Momentan ist das Gebäude des Segelvereins aus DDR-Zeiten im Visier der SPSG. Dieses soll für 8 Millionen Euro weichen, um einen Weg zu begradigen und somit die historische Wegführung wieder herzustellen. Continue reading „Reifen an Auto der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) zerstochen“
Posted in Deutsch | Tagged Potsdam
By chronik on 17. Mai 2020
Bremen, 16.+17. Mai 2020
Am Wochenende ist es gleich zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen, die den Staatsschutz der Polizei auf den Plan riefen.
Am Sonnabend gegen 18.30 Uhr wurden die Fenster an der Hausfront eines Immobilienbüros in der Humboldtstraße durch Steinwürfe beschädigt. Continue reading „Scheiben bei Immobilienbüro eingeworfen, Farbe gegen Werbeplakat“
Posted in Deutsch | Tagged Bremen
By chronik on 16. Mai 2020
Stuttgart, 16. Mai 2020
Das Eventtechnik-Unternehmen „VTS“ hat in letzter Zeit ungewollt viel Aufmerksamkeit bekommen. In der Nacht auf den 16. Mai wurden mehrere Fahrzeuge der Firma von Unbekannten abgebrannt. (Foto 0)
„VTS“ hatte für die rechtsoffene und sehr gefährliche rechte Melange von „Querdenken711“ zuvor die Technik gestellt.
***
Continue reading „Veranstaltungstechnik vor rechtsoffener Kundgebung in Flammen“
Posted in Deutsch | Tagged Stuttgart
By chronik on 14. Mai 2020
Berlino (Berlin), 14 maggio 2020
Incubi a coloro che partecipano agli attacchi alle strutture di sinistra radicale e autonome!
Ci riteniamo, anche se siamo sfruttatx, non anzitutto come poverx inquilinx bensì come persone che non accettano una città dei ricchi e se la riprendono. Nelle nostre lotte abbiamo imparato ad abbandonare il ruolo passivo e ad abbracciare l’ostilità Continue reading „Pietre e vernice a studio d’architettura“
Posted in Italiano | Tagged Berlin
By chronik on 14. Mai 2020
Berlin, 14. Mai 2020
Albtraumnächte für diejenigen, die sich an den Angriffen auf linksradikale und autonome Strukturen beteiligen!
Wir verstehen uns, auch wenn wir ausgebeutet werden, als allererstes nicht mehr als arme Mieter*innen, sondern als Menschen die eine Stadt der Reichen nicht akzeptieren und sich diese zurueckholen. In unseren Kämpfen haben wir gelernt, die passive Rolle zu verlassen und die Anfeindungen des Gegners zu umarmen. Wir haben keine Hoffnung, dass Klagen erhört wird, Continue reading „Steine und Farbe gegen Architekturbüro“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 13. Mai 2020
Hamburg, 13. Mai 2020
An die Drei von der Parkbank: Geliebte Gefährt*innen, am 8. Juli 2019 hat sich euer Leben schlagartig verändert. Zwei von euch sitzen seit dem in Untersuchungshaft. Eine von euch muss sich wöchentlich bei den Bullen melden. Seit Januar 2020 werdet ihr vors „Gericht“ gezerrt und sollt euch vor einer Richterin verantworten, die sich anmaßt über euch zu „richten“, vor einer Staatsanwalt, die sich anmaßt, euch „anzuklagen“.
Auch das Leben eurer Freund*innen ist davon beeinflusst. Das Geld für euch und die Anwält*innen muss organisiert werden, Wäsche muss gewaschen werden. Continue reading „Steine gegen Amtsgericht Pinneberg“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 13. Mai 2020
Bremen, 13. Mai 2020
Unbekannte beschädigten am Mittwoch die Polizeistation Neustadt mit Farbschmierereien. Der Staatsschutz der Polizei Bremen ermittelt.
Die Täter besprühten am frühen Mittwochmorgen zwischen 6.40 Uhr und 7.10 Uhr eine Außenwand der Polizeistation in der Schulstraße großflächig mit schwarzer Farbe und warfen Farbgläser in Höhe der Fenster. Als Schriftzug war unter anderem eine polizeifeindliche Parole erkennbar.
Quelle: Polizei
Posted in Deutsch | Tagged Bremen
By chronik on 13. Mai 2020
Frankfurt am Main, 13. Mai 2020
In der Nacht vom 12. auf den 13. Mai haben wir das Haus der reaktionären Fundamentalistin Heidi Mund im Schelmenweg 18, Bergen-Enkheim, mit Farbe angegriffen und ihre Garage mit dem Schriftzug “Entnazifizierung Jetzt” verschönert. Außerdem haben wir Sauerkraut in ihren Briefkasten gekippt.
Nach dem Scheitern des Frankfurter Pegida-Ablegers “Freie Bürger für Frankfurt”, den Heidi Mund mit ihrem Mann Matthias organisiert hat, hatten wir eigentlich den Eindruck, dass Heidemarie Mund völlig in der politischen Irrelevanz verschwunden ist. Continue reading „Farbe gegen Haus einer Fundamentalistin“
Posted in Deutsch | Tagged Frankfurt am Main
By chronik on 13. Mai 2020
Münster, 13. Mai 2020
Neues aus der Reihe „Münster bekennt Farbe“: Heute hat’s die rechte Fascho-Burschenschaft Franconia erwischt.
Quelle: Www
Posted in Deutsch | Tagged Münster
By chronik on 10. Mai 2020
Ludwigshafen, 10. Mai 2020
Erneut ist das Bürgerbüro der AfD in der Ludwigshafener Innenstadt mit Farbe beschmiert worden. Nach Angaben der Partei ereignete sich die Sachbeschädigung in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Unter anderem wurden die Beleidigungen „Nazischwein“ und „Wichser“ auf den Rollladen des Büros in der Ludwigstraße gesprüht. Die AfD will deshalb Strafanzeige wegen Sachbeschädigung stellen. „Nach einem Farbanschlag und einer mutwilligen Zerstörung der Schaufensterscheibe geht der Terror gegen die AfD weiter. Continue reading „AfD-Büro erneut mit Farbe beschmiert“
Posted in Deutsch | Tagged Ludwigshafen
By chronik on 9. Mai 2020
Bamberg, 9. Mai 2020
Geschätzt 20.000 Euro Sachschaden entstand in der Nacht zum Samstag beim Brand von drei Fahrzeugen der Bundespolizei in Bamberg. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Kurz vor 0.45 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes auf dem Gelände des Aus- und Fortbildungszentrums der Bundespolizei in der Zollnerstraße das Feuer an den drei unmittelbar nebeneinander abgestellten Polizeifahrzeugen. Der alarmierten Feuerwehr gelang es, den Brand rasch zu löschen und ein weiteres Continue reading „Drei Fahrzeuge der Bundespolizei angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Bamberg
By chronik on 9. Mai 2020
Leipzig, 9. Mai 2020
Seit Wochen brodelt es in Connewitz, vor allem rund um die Baustelle zwischen dem Wiedebachplatz und der Ecksteinstraße. Durch diese werden die Bullen daran gehindert, einen großen Teil der Bornaischen Straße zu bestreifen und zu kontrollieren. Das bietet vielen die Möglichkeit ihre Abende zu verbringen ohne willkürlichen Polizeikontrollen ausgesetzt zu sein. Immer wieder kommt es zu Bränden an der Baustelle, die Teil eines großangelegten Aufwertungsprozesses des Viertels ist. Dies veranlasst die Staatsmacht ständig im Großaufgebot die Baustelle zu stürmen und willkürlich Menschen zu kontrollieren und zu schikanieren. Die Wut auf die vergangenen Schikanen der Bullen hat sich schließlich am 09.05.2020 spontan entladen. Hier eine kleine Übersicht über die Geschehnissen der letzten Wochen. Continue reading „Feuer entzündet und Polizei angegriffen“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 8. Mai 2020
Frankfurt am Main, 8. Mai 2020
Wir haben in der Nacht vom 7. auf den 8. Mai die Fassade des Jobcenters in Frankfurt-Bockenheim mittels eines Farbfeuerlöschers verschönert. Das Jobcenter steht seit seiner Gründung sinnbildlich für den in unserer Gesellschaft herrschenden Sozialchauvinismus und fällt immer wieder durch seine rassistische und sexistische Arbeitsweise auf.
Mit unserer Aktion wollen wir einen kleinen Beitrag zu den politischen und alltäglichen Kämpfen um eine Anerkennung und bessere Bezahlung der Sorgearbeit leisten sowie ein Zeichen gegen die Prekarisierung von gesellschaftlich Continue reading „Farbe gegen Jobcenter“
Posted in Deutsch | Tagged Frankfurt am Main
By chronik on 8. Mai 2020
Hamburg, Mai 2020
Unbekannte haben das Kriegerdenkmal am Dammtordamm in Hamburg mit Farbe beschmiert – und dabei den Schriftzug so verändert, dass er eine völlig neue Bedeutung bekommt. Das Denkmal ist bereits seit Jahren umstritten.
Wo vorher der Schriftzug „Deutschland muss leben – und wenn wir sterben müssen“ zu lesen war, steht nun: „Deutschland muss sterben“ Der beschmierte graue Klotz bekam auch auf Twitter Aufmerksamkeit, Continue reading „Kriegerdenkmal geändert“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 8. Mai 2020
Münster, 8. Mai 2020
Keine Opfer sondern Täter*innen – SS-Ehrenmal und Kriegsdenkmale in Münster angegriffen
Am 8. Mai 1945 kapitulierte Nazideutschland und die Welt wurde vom deutschen Faschismus befreit. Auch wenn der Tag in Deutschland nach 75 Jahren offiziell als „Tag der Befreiung“ begangen wird, ist der Tag immer noch kein Feiertag. Und das sagt schon fast alles über die Auseinandersetzung mit der eigenen Verantwortung. In Deutschland haben immer noch viele ein „ambivalentes“ Verhältnis zur Befreiung und sehen den 8. Mai 1945 auch als „Tag der Niederlage“. Das zeigt sich kaum deutlicher als in den unzähligen NS-Ehrenmalen und Continue reading „Farbe gegen SS-Ehrenmal und Kriegsdenkmale“
Posted in Deutsch | Tagged Münster
By chronik on 8. Mai 2020
München, Mai 2020
Kurz vor dem diesjährigen Tag der Befreiung haben wir das revisionistische Kriegerdenkmal in der Bäckerstraße in München-Pasing mit Farbe angegriffen. Die Statue wurde 1934 errichtet und 1953 erneuert. Eine Inschrift verweist auf „mehr als Tausend“ Pasinger Bürger die den beiden Weltkriegen als Soldaten zum „Opfer“ gefallen seien und verhöhnt damit die tatsächlichen Opfer der nationalsozialistischen Herrschaft. Den 8. Mai, der das Ende dieser Herrschaft markiert, haben wir zum Anlass genommen, der hier betriebenen Täter-Opfer-Umkehr etwas entgegen zu setzen.
Continue reading „Farbe gegen Kriegerdenkmal“
Posted in Deutsch | Tagged München