Browse: Page 80
By chronik on 3. Oktober 2019
Berlin, 3rd october 2019
In view of the intensified state attack that has been taking place in Greece since the end of August, we attacked the Greek consulate in Berlin with hammers, spray cans and paint bombs in a symbolic attack on October 3rd.
The hard line of the right-wing Nea Dimokratia (New Democracy) of Kyriakos Mitsotakis, who announced during the election campaign that he would “clean up” Exarcheia, has turned out to be a multi-layered wave of repression.
Continue reading „Hammers, spray cans and paint bombs against Greek consulate“
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 3. Oktober 2019
Hamburg, 3. Oktober 2019
Wir haben den schwarzen Audi (HH BP 1023) einer Besucherin der Fete zum Tag der Deutschen Einheit bei Nicole Jordan (AfD HH Mitte) ausfindig gemacht und tiefer gelegt.
Wie wir finden, ein passender Akt, diesen „Feierlichkeiten“ zu begegnen.
Quelle: Indymedia (Tor)
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 3. Oktober 2019
Berlin, 3. Oktober 2019
In Hinblick auf den verschärften Angriff des Staates, der seit Ende August in Griechenland stattfindet, griffen wir mit Hammer, Sprühdosen und Farbbomben in einem symbolischen Akt das griechische Konsulat in Berlin an.
In Hinblick auf den verschärften Angriff des Staates, der seit Ende August in Griechenland stattfindet, griffen wir am 3. Oktober mit Hammer, Sprühdosen und Farbbomben in einem symbolischen Akt das griechische Konsulat in Berlin an.
Continue reading „Hammer und Farbe gegen griechisches Konsulat“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 3. Oktober 2019
Leipzig, 3. Oktober 2019
Wir haben die Nacht in Brand gesteckt – Angriff auf die CG-Gruppe – Flammende Grüße an die Gefangenen!
In der Nacht zum 03. Oktober haben wir im Leipziger Osten drei Baukräne und einen Bagger auf dem Gelände des CG-Prestige Projekts „FourLiving“ in Brand gesetzt. Es enstand ein Schaden im unteren zweistelligen Millionenbereich. Trotz der erwarteten medialen Hetze haben wir bei unserer Aktion Gefahren für Leib und Leben anderer Menschen ausgeschlossen.
Wir sind Teil derjenigen die um ihren Wohnraum bangen, sind Teil derjenigen die sich von der einen präkeren Arbeit zur nächsten schleppen, die Gelder vom Amt beziehen und die kaum noch in der Stadt Wohnraum finden. Continue reading „Feuer auf Großbaustelle der CG-Gruppe“
Posted in Deutsch, Video | Tagged Leipzig
By chronik on 2. Oktober 2019
Bremen, 2. Oktober 2019
Angriff auf Eigentümerverein Haus und Grund in Bremen.
Angriff auf Haus und Grund – Tu Mal Wat in Bremen
In der Nacht zum 2.Oktober 2019 haben wir die Beratungs- und Verwaltungsräume von Haus und Grund in Bremen mit Farbflaschen, Steinen, Hämmern angegriffen und einen Farblöscher einen Raum eingesprüht.
Wer ist Haus und Grund? Continue reading „Farbe, Steine und Hammerschläge gegen Eigentümerverein „Haus und Grund““
Posted in Deutsch, Video | Tagged Bremen
By chronik on 1. Oktober 2019
München, Oktober 2019
Vergangene Woche haben wir den Sitz des Sicherheitsunternehmens VDH Security in München-Milbersthofen (Knorrstraße 12) besucht. Wir hinterließen die Frage „Feeling Secure?“ an der Fassade und machten zwei abgestellte Personentransporter der Firma temporär unbrauchbar, indem wir ihnen einen hässlichen neuen Farbanstrich verpassten sowie Fenster, Spiegel, Nummernschilder und Scheinwerfer übersprühten.
Continue reading „Farbe gegen Sicherheitsunternehmens“
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 1. Oktober 2019
Berlin, 1. Oktober 2019
Die „Tu mal wat Tage“ sind offiziell vorbei, doch eine Person von der Besetzung in der Landsberger Allee 54 sitzt noch im Knast. Vorgeworfen wird ihr „Hausfriedensbruch“ und „gemeinschaftlicher Widerstand“. Letzteres konstruiert durch kollektive Identitätsverweigerung. Jetzt sitzt die Person in Untersuchungshaft.
Wir begrüßen das Mittel der Identitätsverweigerung und freuen uns darüber, dass diese Strategie in städtischen Kämpfen ausprobiert wird. Continue reading „Farbe gegen Amtsgericht Lichtenberg“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 30. September 2019
Freiburg, 30. September 2019
In der Nacht zum 30. September haben wir ein Vonovia-Auto im Freiburger Stühlinger mit Farbe verschönert. Farbe auf Lichtern, Fenstern, Nummernschild und Spiegeln muss jetzt erstmal weg geschrubbt werden, ehe das Auto für Vonovia weiter sein Unheil treiben kann.
Vonovia ist ein riesiges Mietunternehmen, welches mit seinen stetig steigenden Gewinnmaximierungen einen großen Anteil an der Verdrängungsproblematik in unseren Vierteln hat. Gerade in der Green-City Freiburg ist der Druck durch Gentrifizierung und hohe Mieten ausgesprochen hoch. Continue reading „Vonovia-Auto mit Farbe besprüht“
Posted in Deutsch | Tagged Freiburg
By chronik on 29. September 2019
Berlin, 29. September 2019
nach einem ereignisreichen samstag ließen wir uns durch die stadt treiben, auf der suche nach zielen. Am bärbel bohley ring am nördlichen ende des mauerparks fanden wir einen schweren weißen geländewagen zwischen Luxusbauten im stil einer gated community,
errichtet gegen den willen der nachbarschaft (https://taz.de/Neue-Wohnungen-am-Mauerpark/!5270776/), die vor gericht gegen den investor klaus groth unterlag. Continue reading „Steine gegen Neubauten und SUV“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 29. September 2019
Berlin, 29. September 2019
Gestern war wieder Besetzungstag in Berlin. Ein passender Tag, wie wir finden, um an die besetzte Teppichfabrik auf Alt-Stralau zu erinnern, welche vor zwei Jahren geräumt wurde und seitdem als Spekulationsobjekt wieder leer steht. Direkt daneben sind in der Zwischenzeit weitere Luxusneubauten entstanden. Zwei von ihnen haben wir gestern Nacht mit zwei Dutzend Bitumen-Flaschen beworfen.
Alt-Stralau und die angrenzende Rummelsburger Bucht stehen sinnbildlich für die Entwicklungen in dieser Stadt. Continue reading „Farbflaschen gegen Neubauten“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 28. September 2019
Berlin, 28th september 2019
During the night of Saturday, September 28th, we lit several fires in the parking lot of a jeep car dealership in Berlin-Lichtenberg. Happily we sail on the rising wave of worldwide resistance against the destructiveness of capitalism and its devastating consequences for the earth and its inhabitants. May the resistance act with the consciousness of the necessity of a revolutionary upheaval instead of advocating a green, constantly reforming capitalist system.
This permeates every are of our lives and transforms personal relationships and thoughts into commodity values. Continue reading „Jeep Dealership Attacked“
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 28. September 2019
Limbach-Oberfrohna, 28. September 2019
Das Bürgerbüro der AfD in Limbach-Oberfrohna bleibt vorerst geschlossen. Grund ist ein Angriff auf die Niederlassung der Partei an der Helenenstraße. Am Samstagabend hatten Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen und die Tür eingetreten. Eine Streife der Wachpolizei bemerkte den Schaden, den die Polizei auf einen dreistelligen Betrag beziffert, kurz vor Mitternacht. Nach Angaben des AfD-Bundestagsabgeordneten Ulrich Oehme hat der Vermieter eine Notsicherung veranlasst. Continue reading „Scheiben an AfD-Büro eingeschlagen“
Posted in Deutsch | Tagged Limbach-Oberfrohna
By chronik on 28. September 2019
Berlin, 28. September 2019
Linksautonome haben Polizisten sowie einen Polizeiwagen während eines Einsatzes in der Rigaer Straße angegriffen. Mindestens einer der Beamten erlitt leichte Verletzungen, konnte die Arbeit aber fortsetzen, wie ein Polizeisprecher am Sonnabend sagte. Die Einsatzkräfte waren in der Nacht wegen einer Veranstaltung des alternativen Wohnprojekts in der Straße in Friedrichshain unterwegs.
Die Täter griffen das Auto nach Angaben des Sprechers während der Fahrt mit Steinen, Farbbeuteln sowie mit einem mit Farbe befüllten Feuerlöscher an. Continue reading „Steine und Farbe gegen Polizeiwagen“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 28. September 2019
München, 28. September 2019
In der Nacht auf Samstag, den 28. September, ist ein Porsche-Cabrio in der Pommernstraße in Milbertshofen vollständig abgebrannt. Ein daneben geparkter Citroen wurde durch die Hitzeeinwirkung leicht beschädigt. Die Brandursache ist bisher unklar.
Quelle: Zündlumpen
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 28. September 2019
Moers, August+September 2019
Bereits am 15.8. haben wir das Partyhaus Cobra farblich markiert, weil der Betreiber Ron Verburg dort zusammen mit dem Neonazi Kevin Guiliani eine Rechtsrockparty veranstaltete. In der Nacht vom 27.10 auf den 28.09 haben wir dem Umzugsladen Umzüge Möbel & Co Moers in der Bankstr. 6, der von Lisa und Kevin Guiliani geführt wird, einen Besuch abgestattet.
Kevin Guiliani und seine Kameradschaft Volksgemeinschaft Niederrhein haben in Ron Verburg einen Freund und Verbündeten gefunden. Rechtsrockveranstaltungen dienen der rechtsextremen Szene als Einnahmequelle und Vernetzungstreffen. Continue reading „Farbe gegen rechtes Partyhaus und Nazigeschäft“
Posted in Deutsch | Tagged Moers
By chronik on 28. September 2019
Berlin, 28. September 2019
Wir haben in der Nacht zu Samstag, 28.September, an mehreren Stellen den Parkplatz eines Jeep-Autohändlers in Berlin-Lichtenberg angezündet. Glücklich segeln wir damit auf der sich erhebenden Welle weltweiten Widerstands gegen den zerstörerischen Kapitalismus mit seinen verheerenden Folgen für die Erde und seine Bewohner_innen. Auf dass der Widerstand im Bewusstsein der Notwendigkeit eines revolutionären Umbruchs handelt anstatt der Befürwortung eines grünen, sich ständig reformierenden kapitalistischen Systems.
Dieses durchdringt jeden Bereich unserer Leben und verwandelt persönliche Beziehungen und Gedanken in Warenwerte. Continue reading „Feuer auf Parkplatz eines Jeep-Autohändlers gelegt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 27. September 2019
Berlin, 27. September 2019
Mit einigen Botschaften haben die militanten, autonomen Gruppen bereits die Tu Mal Wat Tage begrüßt und auch wir wollen uns mit diesem ersten Gruß und einem Brandsatz, den wir am frühen Freitag Morgen, den 27. September 2019, vor dem Amtsgericht Pankow/Weißensee abstellten, melden.
Während ein Hubschrauber der staatlichen Schergen über dem Zentrum der Stadt kreiste, um ihr repressives Klima über den Tu Mal Wat Tagen zu verbreiten, haben wir, als autonome Gruppe, in der vergangenen Nacht den Haupteingang des Amtsgerichts Pankow/Weißensee mit einem Flüssig-Brandsatz mit mehreren Litern angegriffen. Wir waren bereits über verschlungene Wege aus dem Blickfeld des scheinbar allgegenwärtigen Auges verschwunden, als unser nächtlicher Angriff erst bemerkt wurde. Continue reading „Feuer an Amtsgericht gelegt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 27. September 2019
Neustrelitz, 27. September 2019
Viele Neustrelitzer sind in in der Nacht zu Freitag von einer gewaltigen Detonation geweckt worden. Unbekannte hatten gegen 1 Uhr einen selbst gebauten Sprengsatz durch das Gittertor am Eingang zum Husarenmarkt geworfen. Die Explosion war bis zum Glambecker See und weiter zu hören, schilderten Ohrenzeugen dem Nordkurier.
Der Sachschaden hält sich nach Auskunft der Polizei in Grenzen. Durch die Explosion im Gebäude wurden eine Tür und die Decke aus Gipskarton beschädigt. Der Schaden wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt. Continue reading „Explosion an AfD-Büro“
Posted in Deutsch | Tagged Neustrelitz
By chronik on 27. September 2019
Hamburg, 27. September 2019
Wir haben vergangene Nacht die Fassade der „HAMBURG TEAM Gruppe“ die Teil der Baugemeinschaft des „Pauli-Hauses“ ist, mit Farbe markiert.
Wir schließen uns der Parole „NEIN ZUM PAULI-HAUS“ an.
Hier der text von einem flugblatt.
Bald schon sollen die Abrissbagger anrollen und die ehemalige Kantine der Rindermarkthalle und der Rest der eingeschossigen Bebauung werden für immer verschwinden. Stattdessen soll dort das „Pauli Haus“ entstehen. Den Namen scheinen die vier Bauherren, die in erster Linie ihre Büros dort unterbringen wollen, gewählt zu haben, damit der Stadtteil sich damit identifiziert und von Protesten gegen den Abriss und die völlig überdimensionierte Neubebauung absieht. Continue reading „Farbe gegen Bau-Investor“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 27. September 2019
Berlin, 27th september 2019
The militant, autonomous groups have already welcomed the Tu Mal Wat / Reclaim The City Days with some messages and we also want to report with this first greeting and an incendiary message, which we left at the Pankow/Weißensee on early Friday morning, September 27, 2019.
While a helicopter of the state henchmen circled over the center to spread their repressive climate over the Tu Mal Wat days, we, as an autonomous group, attacked the main entrance of the Pankow/Weißensee district court last night with a several liters of incendiary liquid. We had already disappeared from the field of vision of the seemingly omnipresent eye when our nocturnal attack was first noticed. Continue reading „Incendiary Attack Against District Court“
Posted in English | Tagged Berlin