Browse: Page 179
By chronik on 22. September 2016
Francoforte al Meno (Frankfurt am Main), 22 settembre 2016
Mentre AfD a Rodgau celebrava un’iniziativa con più di 300 interessatx e Frauke Petry come oratrice, abbiamo attaccato l’ufficio regionale AfD a Sachsenshausen con dei sacchetti alla vernice, spaccata una finestra e lasciato la scritta “Fuck AfD” alla facciata.
Continue reading „Attacco a ufficio regionale AfD“
Posted in Italiano | Tagged Frankfurt am Main
By chronik on 21. September 2016
Leipzig, 21. September 2016
In der Plagwitzer Industriestraße haben Unbekannte ein Dienstfahrzeug der Bundeswehr schwer beschädigt. Die Polizei geht von einer politisch motivierten Tat aus und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.
Leipzig. Unbekannte haben in Plagwitz einen Dienstwagen der Bundeswehr schwer beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Täter in der Nacht zum Mittwoch alle Scheiben eines in der Industriestraße parkenden Pkws ein. Zudem beschädigten sie an mehreren Stellen den Lack. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.
Continue reading „Bundeswehr-Auto schwer beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 18. September 2016
Berlino (Berlin), 18 settembre 2016
Il 18/09/2016 attaccate le nuove costruzioni di lusso Rigaer Strasse 71-73. È diventato tranquillo attorno alla Rigaer Strasse. Dopo l’attacco di Henkel e sbirri con il successivo assedio della R 94 due mesi fa, gli attacchi militanti nella e attorno alla Rigaer Strasse sembrano essersi ridotti.
Continue reading „Pietre e vernice a nuove costruzioni“
Posted in Italiano | Tagged Berlin
By chronik on 18. September 2016
Berlin, 18. September 2016
Am 18.09.2016 Wurden die Luxusneubauten Rigaer Straße 71 – 73 angegriffen Ruhig ist es geworden um die Rigaer Straße. Nach dem Überfall von Henkel und seinen Bullen mit anschließender Belagerung der R 94 vor zwei Monaten scheint die Anzahl der militanten Angriffe in und um die Rigaer Straße zurückgegangen zu sein.
Continue reading „Steine und Farbe gegen Neubauten“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 17. September 2016
Leipzig, 17. September 2016
In Leipzig ist in der Nacht zu Samstag ein Brandanschlag auf das Auto von AfD-Chefin Frauke Petry verübt worden. Der Wagen brannte im Musikviertel vollständig aus. Die AfD gibt der Stadt indirekt eine Mitschuld an dem Fall.
Leipzig. Auf das Auto der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry ist in der Nacht zum Samstag in Leipzig ein Brandanschlag verübt worden. Der im Musikviertel geparkte Wagen ging gegen 1.30 Uhr in Flammen auf. Anwohner bemerkten das Feuer und riefen die Feuerwehr. „Der Pkw ist leider trotzdem völlig ausgebrannt“, teilte Petry auf ihrer Facebookseite mit.
Continue reading „Auto von AfD-Chefin Frauke Petry abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 17. September 2016
Leipzig, 17 settembre 2016
Sabato notte verso le ore 01.30 a Lipsia bruciata completamente l’auto della Petry e anche se non ci sono indizi concreti o rivendicazioni si presume l’incendio doloso. Nello stesso quartiere c’erano già numerosi attacchi incendiari a delle auto. AfD su Facebook lamenta che gli attacchi ai loro membri sarebbero arrivati a “una livello che rasenta il terrore” e la causa per questo scontro “sempre più violento” sarebbe l’aizzamento portato avanti dai partiti affermati.
Fonte: LVZ, trad mc
Continue reading „Bruciata auto di dirigente AfD Frauke Petry“
Posted in Italiano
By chronik on 16. September 2016
Dortmund, 16. September 2016
Wir haben in der Nacht zum Freitag (16.09.2016) den Kik an der Rheinischen Straße mit Bitumen angegriffen.
Am 11. September 2012 waren bei einem Brand in der Ali Enterprise Fabrikin Karachi in Pakistan über 250 Menschen verbrannt und viele weitere schwer verletzt. Kik versprach zuerst eine lächerliche Einmalzahlung, nach langjährigem, auch militantem Protest gewährte ein deutsches Gericht den Opfern in diesem Jahr Prozesskostenhilfe, sodass sie die Möglichkeit bekamen, Kik vor dem Landgericht Dortmund auf weitere Zahlungen zu verklagen. In der letzten Woche kam es zu einer Einigung, kik zahlt fünf Millionen $ an die Opfer und Angehörigen der Katastrophe.
Continue reading „Bitumen gegen Kik“
Posted in Deutsch | Tagged Dortmund
By chronik on 15. September 2016
Berlino (Berlin), 15 settembre 2016
Niente tregua all’ufficio di collocamento Wedding. In nottata nuova grandinata di sassi sullo stabile. Imbrattata la facciata.
Da mesi si ripetono gli attacchi all’ufficio di collocamento Wedding nella Müllerstrasse. Le violenze finora più gravi ci furono fine giugno quando circa 100 incappucciati sfilarono per Wedding attaccando l’ufficio di collocamento. Gli investigatori in tal caso sospettarono un collegamento con le operazioni di polizia nella casa abitata dagli autonomi nella Rigaer Strasse 94.
Continue reading „Vernice e pietre a ufficio di collocamento“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 15. September 2016
Berlin, 15. September 2016
Das Jobcenter Wedding kommt nicht zur Ruhe. In der Nacht hagelte es erneut Steine auf das Gebäude. Die Fassade wurde beschmiert.
Seit Monaten gibt es immer wieder Angriffe auf das Jobcenter Wedding in der Müllerstraße. Die bisher schwersten Ausschreitungen gab es Ende Juni, als etwa 100 Vermummte randalierend durch Wedding zogen und das Jobcenter attackierten. Die Ermittler vermuteten damals einen Zusammenhang mit Polizeieinsätzen in dem von Autonomen bewohnten Haus in der Rigaer Straße 94.
Continue reading „Farbe und Steinen gegen Jobcenter“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 14. September 2016
Berlin, 14. September 2016
Offensichtlich wurde in der letzten Nacht der Treffpunkt der Lichtenberger „Alternative für Deutschland“ – die „Märkische Aue“ (Schwarzmeerstraße 88, 10319 Berlin) – mit Farbe markiert.
Jeden zweiten Dienstag im Monat trifft sich die Lichtenberg AfD in der „Märkischen Aue“. Der Besitzer der Kneipe ist darüber informiert, duldet die Rechten jedoch weiter. Das war scheinbar Grund genug, für AfD-Gegner_innen, den Treff mit Farbe zu markieren.
Continue reading „Farbe gegen AfD-Treffpunkt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 14. September 2016
Amburgo (Hamburg), 14 settembre 2016
Con tre finestre rotte e scritta “Contro la città dei ricchi” alla facciata. L’immobiliare, con più di 200 filiali tra le più grandi d’Europa, non subisce il primo attacco. In aprile 2015 una sede sempre ad Amburgo subiva un attentato con l’acido butirrico, e nel mese di marzo alla centrale a Francoforte finestre rotte, fumogeni e ampolle di acido all’interno.
Fonte: Hamburger Abendblatt, trad mc
Posted in Italiano | Tagged Hamburg
By chronik on 14. September 2016
Hamburg, 14. September 2016
Anwohner hörte Lärm. Fenster und Türen gingen zu Bruch, die Fassade wurde besprüht. Es war nicht die erste Attacke gegen die Firma.
Hamburg. Ein Immobilienbüro der bundesweit agierenden Maklerkette von Poll an der Elbchaussee ist in der Nacht zum Mittwoch mit Farbe und Steinen attackiert worden. Wie die Polizei mitteilt, hinterließen die noch unbekannten Täter zudem die Parole „Gegen die Stadt der Reichen“ an der Hauswand. Es war nicht der erste Anschlag dieser Art auf die Maklerfirma.
Continue reading „Steine und Farbe gegen „von Poll““
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 12. September 2016
München,
12. September 2017
In der Nacht auf Montag haben Unbekannte die Fassade eines Lokals in der Friedenstraße beschmiert. Besonders brisant: Am Dienstagabend findet hier eine Veranstaltung der AfD statt – nun hat der Kreisverband der Partei Polizeischutz beantragt.
München – „Keine AfD, sonst Glasbruch“. In großen schwarzen Buchstaben steht diese Drohung an der Fassade eines Lokals in der Friedenstraße am Ostbahnhof. Unbekannte haben die Wand in der Nacht auf Montag beschmiert.
Continue reading „Warnung vor AfD-Veranstaltung“
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 11. September 2016
Berlin, 11. September 2016
Attacke auf einen AfD-Wahlkämpfer in der Skalitzer Straße: Ein Radfahrer schlug dem Mann eine Flasche auf den Kopf. Mehrere Menschen haben einen AfD-Wahlkampfhelfer (58) in Berlin-Kreuzberg attackiert.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, stellte der 58-Jährige am Sonntagnachmittag Plakate auf, als ihm ein vorbeifahrender Radfahrer in der Skalitzer Straße eine Flasche über den Kopf schlug. Der Radfahrer soll den Mann außerdem noch beleidigt haben und flüchtete dann unerkannt.
Continue reading „Attacken auf AfD-Wahlkampfhelfende“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 10. September 2016
Rheinland, 10. September 2016
Wie wir erfahren mussten, hat unser Feuerwerk dem RWE Kohlebahnstellwerk Neurath nicht das beabsichtigte feurige Ende bereitet. Es hat gar nicht erst gezündet und die Bullen haben den kompletten Brandsatz unter einem der beiden Großtrafos gefunden. Das ist sicher. Sie beschreiben ihn in einer Weise, wie es nur möglich ist, wenn der Brandsatz unverbrannt gefunden wurde.
Da nun ohnehin die Falschen schon ganz genau wissen, wie wir vorgehen wollten, sehen wir keinen Grund, warum es alle anderen nicht auch wissen sollten. Wir sind sicher, dass die verwendete Zündung im Prinzip funktioniert. Wir haben sie mehrfach getestet. Am Ende beschreiben wir 2 Möglichkeiten warum es gerade hier nicht geklappt haben könnte.
Continue reading „Versuchte Brandstifung an Kohlebahn-Stellwerk“
Posted in Deutsch | Tagged Neurath
By chronik on 10. September 2016
Stade, 10 settembre 2016
Demo “Insieme per la Germania” con 66 persone a Stade con circa 1000 poliziotti per dividere i campi. Varie le azioni di disturbo, un attentato incendiario ai cavi per ritardare l’arrivo dei partecipanti, sitin sul percorso dei destri. Dopo la demo, alla stazione scontri tra i campi avversi, l’auto di un partecipante in fiamme, vari manifestanti e cinque poliziotti feriti. Secondo la polizia c’erano circa 350 persone alla contro-demo, di cui circa 200 attivistx di sinistra arrivati da Amburgo e Lüneburg.
Fonte: Mopo, trad mc
Posted in Italiano | Tagged Stade
By chronik on 10. September 2016
Göttingen, 10 settembre 2016
Riassunto del trad.: Dopo ben undici anni, i nazi attorno Thorsten Heise e Jens Wilke avevano annunciato una demo nazi con mobilitazione federale a Göttingen per il 10 settembre. Già la sera prima, più di 450 antifa diedero un forte segnale per le zone libere dax nazi. Un nazi ubriaco fu così scemo da fare il saluto Hitler ai margini della demo e poco dopo finiva faccia a terra. In giornata poche barricate in fiamme, come avvisaglia di quel che succede quando i nazi intendono marciare a Göttingen. Continue reading „Barricate e fuoco ad auto nazi per marcia nazi“
Posted in Italiano | Tagged Göttingen
By chronik on 10. September 2016
Halle (Saale), 1
0. September 2016
Am Rande einer Demonstration von etwa 70 Anhängern der Partei „Die Rechte“ ist in Halle-Neustadt am Samstag das Auto eines Kundgebungs-Teilnehmers angezündet worden. Ein zweites, direkt daneben geparktes Fahrzeug wurde durch das Feuer in der Ballenstedter Straße schwer beschädigt. Die Polizei in Halle geht davon aus, dass es für die Brandstiftung ein politisches Motiv gibt, so Sprecherin Anja Koppsieker. Einen konkreten Tatverdacht gebe es aber noch nicht.
Continue reading „Bei Nazidemo Teilnehmerauto abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Halle
By chronik on 10. September 2016
Stade, 10. September 2016
Wenn die Rechten marschieren, dann formiert sich linker Gegenprotest – so auch am Sonnabend in Stade. 66 Teilnehmer demonstrierten dort als Initiative „Gemeinsam für Deutschland“. Rund 1000 Polizisten trennten die Lager. Vier Personen wurden festgenommen, ein Auto angezündet.
Mit mehreren Aktionen wurde der Aufmarsch der Rechten gestört. So wurde ein Kabelkanal im Bereich Neu Wulmsdorf durch Brandstiftung beschädigt. Es kam zu Verzögerungen im Zugverkehr. Zahlreiche Teilnehmer der Nazi-Demo kamen entsprechend zu spät zum Treffpunkt. Es folgten Sitzblockaden auf der Demo-Route der Rechten.
Continue reading „Kabelbrand verzögert Nazidemo, Teilnehmerauto abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Stade
By chronik on 10. September 2016
Göttingen, 10. September 2016
Vor knapp drei Wochen hatten sich Nazis um Thorsten Heise und Jens Wilke für den heutigen Tag groß angekündigt: Nach elf Jahren sollte es wieder eine Nazi-Demonstration in Göttingen geben, für die bundesweit mobilisiert werden sollte. Dazu kam es nicht. Die glaubhafte Ankündigung, Göttingen in den antifaschistischen Ausnahmezustand zu versetzen, überzeugte auch das Oberverwaltungsgericht (OVG) Lüneburg davon, dass man Nazis in Göttingen nicht laufen lassen kann.
Continue reading „Barrikaden und Naziauto brennen wegen Naziaufmarsch“
Posted in Deutsch | Tagged Göttingen