Browse: Page 38
By chronik on 10. Februar 2021
Nuremberg (Nürnberg), February 10, 2021
On Sunday morning we torched a dozen car tires and some e-scooters at Jamnitzer Platz in Gostenhof with the help of 20 liters of gasoline. At the same time we attacked the public order office in Nuremberg with paint bombs and stones. In both places, what so many wish is now written in big letters: „Revenge for the 2 from Jamnitzer!“
On February 2, two people were sentenced in Nuremberg to 14 months in prison and 10 months with 3 years probation. The absurd sentence reasoning: the two are said to have yelled at police officers at Jamnitzer Platz in the summer of 2019. The fact that one of the convicted was demonstrably not even on site that evening shows the motivation behind the trial and its verdicts. A political trial was conducted and arbitrary state power was enforced in all its severity. The sentences were therefore not about a vocal and critical expression of opinion, but about everything that the Jamnitz stands for. Continue reading „Burning tires and stones against law enforcement agency“
Posted in English | Tagged Nürnberg
By chronik on 10. Februar 2021
Nürnberg, 10. Februar 2021
Am Sonntagmorgen haben wir am Jamnitzer Platz in Gostenhof ein Dutzend Autoreifen und einige E-Scooter mithilfe von 20 Litern Benzin abgefackelt. Zeitgleich haben wir das Ordnungsamt Nürnberg mit Farbbomben und Steinen angegriffen. An beiden Orten steht nun groß, was sich so viele wünschen: „Rache für die 2 vom Jamnitzer!“
Am 02. Februar wurden in Nürnberg zwei Menschen zu 14 Monaten Haft sowie 10 Monaten auf 3 Jahre Bewährung verurteilt. Die absurde Urteilsbegründung: Die beiden sollen im Sommer 2019 Polizist*innen am Jamnitzer Platz angeschrien haben. Dass der eine Verurteilte an jenem Abend nachweislich gar nicht vor Ort war, zeigt die Motivation hinter dem Prozess und seinen Urteilen: Hier wurde ein politischer Prozess geführt und staatliche Willkür in ihrer ganzen Härte durchgesetzt. Bei den Urteilen ging es also nicht um eine lautstarke und kritische Meinungsäußerung, sondern um alles, für das der Jamnitzer steht.
Continue reading „Brennende Reifen und Steine gegen Ordnungsamt“
Posted in Deutsch | Tagged Nürnberg
By chronik on 10. Februar 2021
München, 10. Februar 2021
Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche für den Frauen:kampf haben wir gestern Nacht den Fundamentalist:innen in unserer Stadt einen Besuch abgestattet. Im Kroatischen Haus in der Schwanthalerstraße sitzt die Initiative „40 Tagen für das Leben“, die von dem Faschisten Boris D. gegründet wurde.
Mein Körper – Meine Entscheidung. Mit dem seit Jahrzehnten in der Frauen:bewegung verwendeten Satz haben wir dort ein klares Zeichen gegen Abtreibungsgegner:innen gesetzt.
Continue reading „Haus von Antifeminist markiert“
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 8. Februar 2021
Hamburg, Februar 2021
Schon wieder wurde das Bismarck-Denkmal im Schleepark in Altona komplett beschmutzt. Erst im vergangenen Sommer hatte es mehrfach Farb-Anschläge auf die umstrittene Statue gegeben.
Unbekannte besprühten den Sockel und die Infotafel des Denkmals mit roter Farbe. Auch Teile des „eisernen Kanzlers“ selbst wurden bei dem Farb-Anschlag beschmutzt. Solche Angriffe hat die überlebensgroße Statue in der jüngeren Vergangenheit häufiger erleben müssen.
Continue reading „Bismarck-Statue angeschmiert“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 7. Februar 2021
Berlin, 7. Februar 2021
Die Zeltstadt in der Rummelsburger Bucht (Ostkreuz) ist – war – die letzte Bastion des selbstbestimmten Lebens, in diesem Areal, das nun auch der Verwertung preisgegeben werden soll.
Heute Nacht wurde diese Zeltstadt, das Zuhause von ca. Hundert Menschen, durch die Polizei geräumt, unter dem angeblichen Gebot der nächstenliebe, die Menschen vor der kommenden Kälte zu schützen.
Dass das Heuchelei ist, zeigt der menschenfeindliche Umgang, seit Jahren, mit diesen Menschen. Continue reading „Klirrende Scheiben nach Räumung“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 7. Februar 2021
München, 7. Februar 2021
Bereits am 07. Februar brannte in Gern ein PKW der Telekom. Obwohl eine Snitch auf dem Weg zur Arbeit noch „kleine Flamme im Motorraum“ entdeckte und sofort Cops und Feuerwehr rief, stand bereits der ganze Motorraum in Flammen, bis diese eintrafen und der Wagen brannte fast vollständig aus. Die Telekom ist massiv am Ausbau von 5G beteiligt und arbeitet allgemein an der weiteren Digitalisierung und Smartifizierung unserer Umgebung und trägt damit zu einer weiteren Verfeinerung des technologischen Netzes bei, das uns und alle unsere Schritte immer weiter überwachen, kontrollieren und beeinflussen wird.
Quelle: Zündlumpen
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 6. Februar 2021
Ettlingen, 6. Februar 2021
wir haben heute der afd in ettlingen bei karlsruhe zum wahlkampfauftakt einen kleinen dämpfer verpasst. während die nazis am neuen markt unter bullenschutz einen infostand zur bevorstehenden landtagswahl gemacht haben haben wir bei dem silbergrauen citroen berlingo (kennzeichen: KA – CS 1959) mit dem sie morgens ihr zeug angekarrt hatten zwei straßen weiter in sehlenruhe einen reifen abgestochen.
der wahlkampf für die landtagswahl wird genauso wie der zur bundestagswahl uns noch viele weitere gelegenheiten geben der afd und anderen rechten spürbar und empfindlich zu schaden. wir rufen alle antifas dazu auf aktiv zu werden gegen rechte aller art. sei es mit protesten oder direkten aktionen.
wir sehen unserer kleine aktion als sinnvolle ergänzung zu antifaschistischen protesten und einer linken öffentlichkeitsarbeit gegen die überall vorhandene rechte propaganda.
Continue reading „Reifen an AfD-Auto zerstochen“
Posted in Deutsch | Tagged Ettlingen
By chronik on 4. Februar 2021
Dresden, 4. Februar 2021
Unbekannte haben in Dresden-Löbtau Tür und Fenster eines Büros sowie eine Brücke mit politischen Parolen beschmiert. Der Staatsschutz der Dresdner Polizei geht davon aus, dass die Taten im Zusammenhang mit ähnlichen Botschaften an einer Moschee stehen. Die Moschee war in der Nacht zu Mittwoch besprüht worden, mit Schriftzügen, die bis zu drei Meter lang waren. Einer dieser Schriftzüge richtete sich gegen den türkischen Präsidenten Erdogan. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu allen diesen Schmierereien. Continue reading „CDU-Büro und DITIB-Moschee angesprüht“
Posted in Deutsch | Tagged Dresden
By chronik on 4. Februar 2021
Braunschweig, Januar + Februar 2021
Nachdem zweimal in kurzer Folge ein Auto in Braunschweig beschädigt worden ist, geht die Polizei von linksmotivierten Tätern aus.
Der Lebensgefährte der Fahrzeughalterin sei in der Partei Die Rechte aktiv, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es wurden Scheiben eingeschlagen und die Reifen zerstochen. Zusätzlich übergossen die Täter das Auto mit einer ätzenden Substanz, wodurch der Lack beschädigt wurde. Die 43-jährige Halterin und ihr 50 Jahre alter Partner hatten es auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt und sahen es in der Nacht zum Mittwoch zuletzt unbeschädigt. Bereits am vergangenen Continue reading „Auto von Nazis gleich dreimal kaputt“
Posted in Deutsch | Tagged Braunschweig
By chronik on 3. Februar 2021
Madeburg, 3. Februar 2021
Mevlüt Çavuşoğlu (türkischer Außenminister) besucht heute am 03.02.2021 Annegret Kramp Karrenbauer in Berlin, um weitere gemeinsame Schritte zu planen. Für uns war das Grund genug in der Nacht zum 03.02. loszuziehen und dem CDU-Wahlkreisbüro in unserer Stadt einen Besuch abzustatten. Die schamlose Zusammenarbeit Deutschlands mit dem offen faschistischen türkischen Staat und dessen Diktatur Erdogan nimmt kein Ende. AKK und so die CDU machen sich mit diesem Treffen der Kriegsverbrechen schuldig, die gegen die kurdische Bevölkerung in Rojava (syrischer Teil Kurdistans) und Bakur (türkischer Teil Kurdistans) verrichtet werden. Wir sagen:
Continue reading „CDU-Wahlkreisbüro eingeworfen“
Posted in Deutsch | Tagged Magdeburg
By chronik on 2. Februar 2021
Berlin, 2. Februar 2021
Die schamlose Zusammenarbeit Deutschlands mit dem offen faschistischen türkischen Staat und dessen Diktator Erdogan nimmt kein Ende. Aus diesem Grund haben wir letzte Nacht in Berlin mehrere Parteibüros mit Farbe versehen.
Erneut finden Treffen zwischen der deutschen und türkischen Regierung statt, die bereit sind, für Profite und die Ausweitung ihrer Macht über Leichen zu gehen. So trifft sich heute der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar mit der deutschen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Wie viele andere es auch schon sagen, ist uns klar, dass er sich mit deutschen Politiker:innen Continue reading „Farbe gegen drei SPD-Büros“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 31. Januar 2021
Berlin, 31. Januar 2021
In der Nacht vom 31.01.2021 gab es frische Farbe auf die Fassade des Büros der Factor Hausverwaltungin der Heiligenberger Str. 6 in Karlshorst. Zuvor wurde das Büro schon mehrmals Ziel von Angriffen: im September 2018 gingen fünf Fenster zu Bruch, und im April 2019 wurde es mit Farbe markiert.
Diesmal wurde die Fassade der Hausverwaltung der Padovicz-Unternehmensgruppe mit Sprühfarbe verschönert. So konnte schnell und leise eine große Fläche eingefärbt werden.
Continue reading „Farbe gegen Padovicz-Hausverwaltung“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 31. Januar 2021
Erfurt, 31. Januar 2021
Am vergangenen Wochenende kam es erneut zu einem feigen Anschlag auf das Erfurter Wahlkreisbüro des AfD-Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Bundessprechers der Alternative für Deutschland Stephan Brandner. In der Nacht auf Sonntag wurde ein Metallpfosten durch eine Scheibe geworfen und auch der Innenraum des Büros verwüstet.
Quelle: www
Posted in Deutsch | Tagged Erfurt
By chronik on 31. Januar 2021
Villingen-Schwenningen, Januar 2021
Folgenden Artikel haben wir bei der Antifaschistischen Aktion [0] Villingen-Schwenningen gefunden. Die AfD dort konnte sich wohl nicht lange über ihren neuen Werbeanhänger freuen… Aber lest selbst:
Besonders früh und vor allen anderen Parteien wollte die AfD Schwarzwald-Baar in den Wahlkampf starten. Mit geschwellter Brust posierte Martin Rothweiler Mitte Januar vor dem neu angeschafften Werbeanhänger von welchem dem Wahlvolk sein Gesicht entgegenprangte. Der AfDler tritt bei der Landtagswahl im März für den Wahlkreis Villingen-Schwenningen an.
Martin Rothweiler ist auf den ersten Blick auf ein junges, modernes und seriöses Auftreten bedacht. Eigentlich macht er jedoch kein Geheimnis daraus wo er politisch steht. Mit platten sexistischen Pöbeleien wendet er sich gegen die Gleichberechtigung Continue reading „AfD-Werbeanhänger kaputt“
Posted in Deutsch | Tagged Villingen-Schwenningen
By chronik on 29. Januar 2021
Tübingen, Januar 2021
Anlässlich der Jährung des Mordes an Maria (24.01.2020) durch die Berliner Polizei wurde in Tübingen das private Auto von einer_m Staatsdiener_in tiefer gelegt.
Maria wurde in ihrem Zimmer von vier Polizist_innen nieder geschossen nachdem diese sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten. Sie soll mit einem Küchenmesser „bewaffnet“ gewesen sein.
Continue reading „Privatauto von Polizist_in platt“
Posted in Deutsch | Tagged Tübingen
By chronik on 27. Januar 2021
Dresden, 27. Januar 2021
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (27. Januar) haben wir anlässlich des Internationalen Tages zum Gedenken an die Opfer des Holocausts und in Anbetracht des baldigen 13. Februar Gedenkens die große Gedenktafel zur Bomardierung Dresdens neugestaltet, um radikale Kritik an dem Dresdner Gedenken zu üben. Dazu haben wir den Spruch „Deutschland und Dresden: Keine Opfer sondern Täter“ an das Denkmal gesprüht.
Unsere Kritik am Dresdner Gedenken an die Zeit des Nationalsozialismus ist grundsätzlicher Natur und begründet sich darin, dass die gesamte Inszenierung in Dresden darauf beruht einen Opfermythos erst zu erfinden und dann aufrecht zu erhalten, der die Continue reading „Denkmal besprüht“
Posted in Deutsch | Tagged Dresden
By chronik on 26. Januar 2021
Jena, 26. Januar 2021
Heute Nacht haben wir den Bürokomplex am Steinweg mit Farbe und Bitumen verschönert. In einer Zeit, in der die Stadt neue Kürzungen beschließt und finanziell schwächer gestellte Haushalte um ihre Existenz und ihren Wohnraum bangen, ist das 80 Mio Euro teure Gebäude , in dem Intershop gleich dutzende neue Büroflächen bezieht und diese Woche eine neue Lidl-Filiale öffnet, eines der Aushängeschilder für neoliberale Stadtpolitik und Gentrifizierung. Mit unserem Angriff bringen wir unsere Wut über die alltägliche Verdrängung in Jena, Continue reading „Farbe und Bitumen gegen Bürokomplex“
Posted in Deutsch | Tagged Jena
By chronik on 26. Januar 2021
Osnabrück, Januar 2021
„Ein Bagger ist am Freitagmorgen auf einer Baustelle in Osnabrück in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei seien Anwohner der Straße Am Heger Holz gegen 3.20 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden. Bei einem Blick aus dem Fenster stand auch schnell die Ursache fest, auf einer Baustelle brannte ein Bagger.“ (NOZ)
Dort finden Straßenbauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln für ein schnelles und 5G-fähiges Internet statt.
Quelle: Indymedia
Posted in Deutsch | Tagged Osnabrück
By chronik on 25. Januar 2021
Bad Schwartau, 25. Januar 2021
Am 21. und 25. Januar 2021 wurden das Dienstgebäude des Polizeireviers Bad Schwartau sowie ein Funkstreifenwagen und der Privatwagen eines Polizeibeamten durch Steinwürfe beschädigt. Die Polizei Bad Schwartau ermittelt und sucht Zeugen.
Beamte des Polizeireviers Bad Schwartau mussten feststellen, dass die äußere Scheibe eines Fensters des Dienstgebäudes im Eutiner Ring 4 in Bad Schwartau durch einen Steinwurf beschädigt wurde. Das Fenster befindet sich links neben der Eingangstür der Wache. Nach ersten Ermittlungen wurde die Tat am 21. Januar 2021 gegen 17 Uhr begangen. Continue reading „Steinwürfe auf Polizeifahrzeuge und -wache“
Posted in Deutsch | Tagged Bad Schwartau
By chronik on 25. Januar 2021
Kassel, 25. Januar 2021
wir haben am montag zwischen 2 und 3 uhr morgens das auto von markus hartmann auf dem parkplatz in der falderbaumstrasse im industriegebiet kassel waldau angezündet. der siberne nissan mit magdeburger kennzeichen wurde dabei erfolgreich zerstört.
wir haben am montag zwischen 2 und 3 uhr morgens das auto von markus hartmann auf dem parkplatz in der falderbaumstrasse im industriegebiet kassel waldau angezündet. der siberne nissan mit magdeburger kennzeichen wurde dabei erfolgreich zerstört. Continue reading „Auto eines Nezonazis angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Kassel