Browse: Page 34
By chronik on 27. März 2021
Wuppertal, 27. März 2021
Gestern morgen, in der Nacht vom 26.04. auf den 27.04., haben wir in Solidarität mit allen Gefangenen, Obdachlosen und Geflüchteten einen Firmentransporter von WISAG Facility Service den Flammen übergeben. Wisag besteht aus drei Holdinggesellschaften, die alle von der Wisag Dienstleistungsholding geführt werden. Als Wisag Aviation Service Holding GmbH ist Wisag unter anderem am Flughafen Köln/Bonn tätig. Dort wird mit Abschiebungen mächtig Kohle verdient. Gerne werden im Bodenverkehrsdienst auch Zeitarbeiter*innen beschäftigt und zusätzlich durch prekäre Beschäftigungsbedingungen ausgebeutet. Aber auch im Bereich der Sicherheit verdient Wisag mit der Holdinggesellschaft Wisag Facility Service Geld, z.B. mit der Vertreibung von Obdachlosen aus dem öffentlichen Raum. Auch vor der miesen Räumung der Rummelsburger Bucht in Berlin viel Wisag durch die Vertreibung von den dort lebenden Menschen auf. Generell nerven und verdrängen Wisag Mitarbeiter*innen gerne alle Menschen, die nicht mehr in ein sauberes Stadtbild passen und spielen somit keine unwichtige Rolle bei Gentrifizierungsprozessen und dem Errichten der Städte der Reichen.
Continue reading „WISAG-Firmentransporter abgebrannt“
Posted in Deutsch | Tagged Wuppertal
By chronik on 26. März 2021
Dessau, 26. März 2021
„In der Nacht vom 25. auf 26. März sind bisher unbekannte Täter in das Wahlkreisbüro des AfD-Bundestagsabgeordneten und Stadtrates, Andreas Mrosek, eingebrochen und haben sensible Mitglieder- und Spenderdaten gestohlen.
Es ist deshalb von einem politischen Hintergrund auszugehen. Der Staatsschutz ermittelt in dem Fall.
Nur wenige Tage später attackierten mutmaßliche Linksextremisten erneut das Büro. Wie bereits in den Monaten davor zerstörten die Täter die Klingel am Wohnhaus. Außerdem hinterließen sie einen Aufkleber der linken Satire-Partei „Die Partei“ mit dem Spruch „Nazis töten“. Continue reading „Unterlagen aus AfD-Büro entwendet“
Posted in Deutsch | Tagged Dessau
By chronik on 26. März 2021
Berlin, 26. März 2021
Auf dem Weg zur Tram habe ich am 26. März gesehen, dass bei der Linkspartei in der Buggenhagenstraße Scheiben eingeschmissen wurden.
Ist das eine Reaktion auf die Räumungswelle, die unter einer Regierungskoalition mit der Linkspartei stattfindet. Das ist nicht so weit her geholt, denn die Meuterei wurde am tag zuvor geräumt und vielleicht hat sich da jemand direkt des Nachts bei den Verantwortlichen zurückgemeldet. Vielleicht war es ja jemand, dem oder der jetzt die weniger-kommerzielle Stammkneipe fehlt. Continue reading „Scheiben bei Linkspartei-Büro erneut kaputt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 26. März 2021
Dresden, März 2021
In der vergangenen Nächten haben wir aus Solidarität mit unseren Freund:innen aus Berlin im ganzen Stadtgebiet Immobilienkarren zugelackt.
In den vergängenen Nächten haben wir aus Solidarität mit unseren Freund:innen aus Berlin im ganzen Stadtgebiet Immobilienkarren zugelackt und die Reifen zerstochen.
Jede Räumung hat ihren Preis – dieses Mal zahlt Vonovia u. Co. Continue reading „Firmenwagen von Immobilienfirmen beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Dresden
By chronik on 25. März 2021
Berlin, 25. März 2021
Der Protest gegen die geplante Räumung der Kiezkneipe Meuterei eskalierte in der Nacht zu Donnerstag. In mehreren Stadtteilen legten Chaoten Feuer. Es brannten Luxusautos, Wagen von Immobilienfirmen, Müllcontainer und der Eingang zu einem Ordnungsamt!
► In Lichtenberg in der Gotlindestraße brannte gegen 1 Uhr ein Mercedes Citaro einer Straßenbaufirma.
► In Prenzlauer Berg im Süderbrokerweg brannte gegen 1.30 Uhr ein BMW. Das Fahrzeug stand in Flammen und brannte komplett aus.
► In Mitte brannte in der Hannoverschen Straße gegen 1.30 Uhr ein Porsche Cayenne Geländewagen. Das Fahrzeug stand im vorderen Bereich in Flammen und ist jetzt ein Totalschaden. Continue reading „Militante Aktionen in Nacht vor Räumung“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 25. März 2021
Chemnitz, 25. März 2021
Glasbruch bei der Chemnitzer Pizzeria Adria geht offenbar auf die mutmaßliche NSU-Unterstützung des Inhabers Achim Armin Fiedler zurück. Fiedler ist umtriebiger Geschäftsmann, betreibt neben der Pizzeria Edeka-Märkte in Chemnitz und Crimmitschau. https://t.co/l6la5aC5Ml
Quelle: Twuko
Posted in Deutsch | Tagged Chemnitz
By chronik on 25. März 2021
Hamburg, 25. März 2021
Sternschanze – War die Tat politisch motiviert? In der Nacht zu Donnerstag haben mehrere Täter einen Farbanschlag auf das Mövenpick-Hotel im Schanzenpark verübt. Die Polizei hat einen Verdacht – und sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Wie die Pressestelle der Polizei vermeldet, hat ein Sicherheitsmitarbeiter vor der Entdeckung der Tat verdächtige Geräusche gehört. Kurz darauf stellte er dann fest, dass mehrere mit Farbe gefüllte Glasbehälter gegen den Eingangsbereich des Hotels geworfen worden waren Continue reading „Farbanschlag auf Mövenpick-Hotel“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 25. März 2021
Berlin, 25. März 2021
Die Bar „ScotchAndSofa“ in PrenzlauerBerg hat ihre Scheiben verloren. Verschwörungsideolog:innen trauern um ihre Lieblings-Bar. #b2503
Quelle: Twitter
Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht mehrere Scheiben eines Lokals in Prenzlauer Berg. Ein Passant hörte kurz nach 23 Uhr den Lärm in der Kollwitzstraße und sah noch vier Personen wegrennen. Die alarmierten Polizeikräfte stellten sechs beschädigte bzw. Continue reading „Scheiben kaputt an „Querdenken“-naher Kneipe“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 25. März 2021
Kiel, 25. März 2021
Gestern, 25.03.2021, gegen 09:00 Uhr teilte eine Frau der Bundespolizei am Lessingplatz mit, dass am Dienstfahrzeug vor der Wache die Heckscheibe kaputt sei. Weitere Angaben konnte sie leider nicht machen.
Ein Mitarbeiter der Bundespolizei begab sich zum Dienstfahrzeug und stellte fest, dass die Heckscheibe auf der linken Seite zerstört war. Continue reading „Scheibe an Polizeiauto eingeschlagen“
Posted in Deutsch | Tagged Kiel
By chronik on 25. März 2021
Berlin, März 2021
geschäftssitz des „bundesverbands lebensrecht“, abtreibungsgegner:innen (landgrafenstraße 5, 10787 berlin-tiergarten)
Quelle: Kontrapolis.info (TOR)
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 23. März 2021
Berlin, 23. März 2021
In Berlin-Prenzlauer Berg haben in der Nacht zum Dienstag sieben Autos gebrannt.
Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften vor Ort in der Metzer Straße. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten seien durch einen zugeparkten Hydranten verzögert worden, teilte die Feuerwehr mit.
Nach B.Z.-Informationen mussten die Einsatzkräfte erst eine Schlauchleitung zur Prenzlauer Allee legen, um die Flammen dann mittels Druckluftschaum zu löschen. Continue reading „Sieben brennende Autos“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 23. März 2021
Leipzig, 23. März 2021
Allianz-Büro mit Farbe und Steinen besucht! In der Nacht vom 22./23.03. zogen wir mit Steinen und Spraydose in unseren Händen los und statteten dem Allianz-Büro auf der Bornaischen Straße in Connewitz einen Besuch ab. Unter den gesprungenen Scheiben ist jetzt „Fight4Rojava“ zu lesen. Wir wollen unsere Aktion in den Rahmen der Frühlingsoffensive der kurdischen Befreiungsbewegung und die Aktionswoche der Gefallenen einbetten. Wir widmen unsere Handlung all den Menschen, die im Kampf gegen den Faschismus und für die befreite Gesellschaft ihr leben gegeben haben.
Continue reading „Steine und Farbe gegen Allianz-Büro“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 23. März 2021
Berlin, 23. März 2021
Bisher Unbekannte bewarfen heute früh in Friedrichshain einen Einsatzwagen des Abschnitts 51 massiv mit Steinen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Polizeiwagen gegen 4.15 Uhr in der Rigaer Straße in Fahrtrichtung Bersarinplatz unterwegs. Plötzlich wurde ein Müllsack auf die Fahrbahn geworfen, woraufhin der Einsatzwagen stoppen musste. Unmittelbar danach tauchte dann auf der Straße eine vermummte, lautstark schreiende und mit Kleinpflastersteinen bewaffnete Gruppe von 25 bis 30 Personen auf, die den Einsatzkräften eine Weiterfahrt unmöglich machte und anfing, mit Steinen auf das Polizeifahrzeug zu werfen. Der Einsatzwagen fuhr daraufhin zunächst rückwärts, um sich den Angriffen zu entziehen, wendete dann im Einmündungsbereich der Zellestraße und entfernte sich in Richtung Proskauer Straße aus der Situation. Die im Auto befindlichen Einsatzkräfte blieben unverletzt Continue reading „Streifenwagen mit Steinen beworfen“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 22. März 2021
Kiel, März 2021
Auf dem Nordfriedhof (Westring, Kiel) befindet sich das Ehrengrab von Wilfried von Loewenfeld und seiner Marine-Brigade von Loewenfeld. Loewenfeld starb viel zu spät am 5.7.46. Sein Erbe ist das eines nationalsozialistischen Massenmörders. Loewenfeld war Mentor von dem letzten Reichspräsidenten Karl Dönitz, kämpfte als Anführer seines Freikorps u.a. gegen die Novemberrevolution und den Ruhraufstand. Er putschte mit Kapp und hinterliess eine Blutspur unter Linken oder Anhänger innen der Weimarer Republik. Ein prototypischer Täter. Freilich waren die Sozialdemokrat innen und Loewenfeld zuerst beste Komplizen. Für kurzfristige Macht schaufelt man sich sein eigenes Grab und verrät die Revolution. Doch das Kuscheln zwischen Nazis und SPD geht auch über den Tod hinaus. Auf dem Nordfriedhof unterhält das SPD regierte Kiel zahlreiche Ehrengräber für die creme Continue reading „Teerlack auf Nazi-Ehrengrab“
Posted in Deutsch | Tagged Kiel
By chronik on 22. März 2021
Bonn, 22. März 2021
Farbattacke auf das Bonner Landgericht Bonn, 23.04.2021. Unbekannte verübten Donnersatgnachtt einen Farbanschlag auf das Langericht in Bonn. Mit Schwarzer Farbe wurde stop deportation an die fassade gesprüht. Bonn Innenstadt Nordrhein-Westfalen Deutschland *** Paint attack on the Bonn District Court Bonn, 23 04 2021 Unknown perpetrated Thursday night a paint attack on the Langericht in Bonn With black paint was sprayed stop deportation on the facade Bonn city center North Rhine Westphalia Germany
Quelle: Imago.de
Posted in Deutsch | Tagged Bonn
By chronik on 22. März 2021
Berlin, 22. März 2021
In der Nacht vom 21. auf den 22.03.2021 haben wir Covivio besucht. Dabei zerstörten wir die Türschlösser und hinterließen Farbe an der Glasfassade. Das Büro der Immobilienfirma in der Pariser Str. 39 ist für uns ein Symbol der Gentrifizierung und des Ausverkaufs der Stadt, der auch vor alternativen Projekten keinen Halt macht. Die Provokationen und Bedrohungen gegen Projekte wie Rigaer 94, Meuterei, Köpi und Potse etc. sollen nicht unbeantwortet bleiben. Schließt euch zusammen und zeigt eure Wut.
Jede Räumung hat ihren Preis!
Quelle: OMPF (Tor)
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 20. März 2021
Stuttgart, 20. März 2021
Schöne rießige Antifa-Fahne heute bei der Demo in Stuttgart in Solidarität mit den inhaftierten und angeklagten Antifaschist*innen. Das Landgericht hat auch etwas Farbe abbekommen. #freeDy #FreeLinaAntifaschismus ist notwendig! #s2003
Quelle: Twitter
Posted in Deutsch
By chronik on 20. März 2021
Berlin, 20. März 2021
Weiße Flecken auf weißer Weste
Wir sagen ja immer: ‚Reißt ihr unsere Häuser nieder, sehn wir uns in euren wieder‘. Um zu zeigen, dass wir das auch Ernst meinen, haben wir in vergangener Nacht Gabriele Thöne ein Hausbesuch abgestattet.
Thöne ist Projektdirektorin für Coral World Berlin, hat in Zusammenarbeit mit Kevin Hönicke die Zeltstadt abreißen lassen und will dort nun, koste was es wolle, das blöde Aquarium hin bauen. Deshalb wurde in der Nacht zu Samstag 20.3.2021 der Eingangsbereich ihres Wohnhauses Continue reading „Farbe gegen Wohnhaus von Projektdirektorin“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 19. März 2021
Berlin, March 19, 2021
Fire Protection. A quite remarkable passion of the German civil service. Sometimes it makes generations of provincial politicians in metropolitan mania despair of their billion-dollar BER. Other times it creates the unimaginable: from SPD to AfD, political bigwig to hundred-man cop, real estate speculator to regular nazi – all of them suddenly worry about the life and limb of the residents of Rigaer94. The companions in the Hambacher Forest may have already experienced a similar amount of affection from the NRW Minister of the Interior, when he had them beaten out of the trees for fire protection reasons and for their own safety.
However, the friends in Rigaer94 themselves seem to have an interest in the safety of their house, so they had the district building inspector inspect the rooms. As soon as any deficiencies found are repaired, Geisel should finally be able to sleep peacefully again. Or he would finally have time to worry about the hundreds of thousands of tenants in Berlin whose fire exits to the roof are blocked by the landlord with a padlock. Continue reading „Various cars burned out in Berlin-Mitte“
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 19. März 2021
Berlin, 19. März 2021
Der Brandschutz. Eine recht bemerkenswerte Passion des deutschen Beamtentums. Mal lässt er Generationen von ProvinzpolitikerInnen im Metropolenwahn an ihrem Milliardengrab BER verzweifeln, ein anderes Mal schafft er das Unvorstellbare: Von SPD bis AfD, Politbonze bis Hundertschaftsbulle, ImmobilienspekulantIn bis Stammtischnazi – alle sorgen sie sich plötzlich um Leib und Leben der Bewohner*innen der Rigaer94. Ähnlich viel Zuneigung durften auch die Gefährt*innen im Hambacher Forst bereits vom NRW-Innenminister erfahren haben, als er sie aus Brandschutzgründen und zu ihrer eigenen Sicherheit aus den Bäumen knüppeln lies.
Es scheinen jedoch die Freund*innen in der Rigaer94 selbst ein Interesse an der Sicherheit ihres Hauses zu haben, so ließen sie die bezirkliche Bauaufsicht die Räume begutachten. Sobald die dabei festgestellten Mängel behoben sind, sollte Geisel doch endlich wieder ruhig schlafen können. Oder er hätte endlich Zeit sich Sorgen um die hunderttausenden Mieter*innen in Berlin zu machen, deren Fluchtwege aufs Dach vom Vermieter mittels Vorhängeschloss versperrt sind.
Continue reading „Diverse Autos in Berlin-Mitte ausgebrannt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin