Browse: Page 99
By chronik on 1. März 2019
Göttingen, 1. März 2019
Am 01.03.2019 fand zwischen 18.50 Uhr und 00.00 Uhr in der Reinhaeuser Landstrasse 44 in Goettingen eine Antifaschistische Hausdurchsuchung statt. Durchsucht wurden die Zimmer der Nazis Philippe Navarre, Kim Diedrichsen und Paul Sass.
Es wurden mehrere Datentraeger, zahllose Unterlagen und Briefe, Nazidevotionalien und Waffen beschlagnahmt. Im Anschluss wurde die Wohnung mit Buttersaeure und Bitumen verwuestet.
Das war nur eine Warnung. Verpisst euch, ihr seid zu klein fuer diese Stadt!
Continue reading „Nazi-WG ausgeräumt und zerstört“
Posted in Deutsch | Tagged Göttingen
By chronik on 28. Februar 2019
Berlin, 28 février 2019
S’étant réjoui.e.s de la diversité des actions des dernières semaines sur le thème de l’embourgeoisement, nous nous sommes senti.e.s motivé.e.s à apporter notre propre contribution contre ses acteur-e-s. C’est pour cette raison que nous avons incendié deux véhicules d’entreprise floqués HOWOGE et WISAG dans la nuit du 28 février 2019.
Continue reading „Incendié deux véhicules d’entreprise floqués HOWOGE et WISAG“
Posted in Français | Tagged Berlin
By chronik on 28. Februar 2019
Berlin, 28. Februar 2019
Durch die erfreuliche Aktionsvielfalt der letzten Wochen zum Thema Verdrängung fühlten wir uns dazu motiviert, einen eigenen Beitrag gegen deren Akteur*innen zu leisten. Deshalb haben wir in der Nacht zum 28. Februar zwei Firmenfahrzeuge der Marken HOWOGE und WISAG abgefackelt.
Als städtische Wohnungsbaugesellschaft hat die HOWOGE im Jahr 2017 355 Zwangsräumungen zu verantworten und steht damit auf Platz 2 gleich hinter der Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mit 412 Zwangsräumungen. Daneben ist sie eine der fünf Investor*innen der Interessengemeinschaft „Eigentümer in der Rummelsburger Bucht” und damit direkt am „Bebauungsplan Ost“ und der Verdrängung der dortigen Freiräume beteiligt. Continue reading „Autos von HOWOGE und WISAG abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 27. Februar 2019
Berlin, 27th february 2019
No words of justification are necessary for that, what has happened to a cop station in Berlin on the morning of February 27, 2019. All those who were already handcuffed, humiliated by the cops, sexually assaulted, beaten, driven through the streets, jailed, or detained understands our language. Our fire speaks to those who have understood or learned that it is always a danger to life and limb to fall into the hands of the state. Many who were dragged in patrol cars or cop stations did not leave them alive.
Continue reading „Incendiary Attack Against Police Station“
Posted in English | Tagged Berlin
By chronik on 27. Februar 2019
Berlin, 27. Februar 2019
Keine Worte der Rechtfertigung sind nötig für das, was einer Bullenwache in Berlin am Morgen des 27.02. widerfahren ist. Alle, die bereits einmal in Handschellen am Boden lagen, von den Bullen erniedrigt, sexuell belästigt,geschlagen, durch die Straßen gejagt, in den Knast oder Jugendarrest gesteckt wurden, verstehen unsere Sprache. Unser Feuer spricht zu denen, die verstanden oder gelernt haben, dass es immer eine Gefahr für Leib und Leben bedeutet, in die Hände des Staates zu fallen. Viele, die in Streifenwägen oder Bullenwachen gezerrt wurden, haben diese nicht mehr lebend verlassen.
Wir hoffen weder auf Gerechtigkeit, noch auf humanistischere Bullen. Stattdessen vertiefen wir unsere Feindbestimmung und ziehen einen Trennungsstrich, der der Qualität der sozialen Konflikte angemessen ist. Continue reading „Brandstiftung an Polizeirevier“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 27. Februar 2019
Berlín, 27 febrero 2019
No se necesita ninguna palabra de justificación para eso, para lo que le ha pasado a una comisaría de policía en Berlín en la madrugada del 27 de febrero de 2019. Todes aquelles que ya fueron esposades, humillades, agredides sexualmente, apaleades, conducides a través de las calles, encarcelades o detenides por los maderos entienden nuestro lenguaje. Nuestro fuego habla a aquelles que han entendido o aprendido que siempre es un peligro para la vida y para las extremidades caer en manos del Estado. Muches de les que fueron arrastrades al interior de coches patrulla o comisarías de policía no salieron vives de allí. Continue reading „Ataque incendiario a una comisaría de policía“
Posted in Español | Tagged Berlin
By chronik on 26. Februar 2019
Göttingen, 2018/2019
Neben der antifaschistischen Hausdurchsuchung gab es in den letzten Monaten zahlreiche Aktionen gegen Nazis in Göttingen, die im Trubel der Ererignisse scheinbar untergegangen sind. Deswegen wurden wir gebeten die Aktionen der letzten Monate noch einmal zusammenzufassen:
Im Dezember 2018 wurden bei dem Auto von Lars Steinke sämtliche Reifen zerstochen und die Lüftung in Buttersäure getränkt.
Continue reading „Aktionen gegen Nazis“
Posted in Deutsch | Tagged Göttingen
By chronik on 26. Februar 2019
Stuttgart, Februar 2019
Der Prozess des pakistanischen Fabrikbrandes 2012, indem „KIK“ ein großer Abnehmer war, wurde nach pakistanischen Recht als verjährt eingestellt.
Dies nahmen wir zum Anlass um die „KIK“ Filiale in Stuttgart zu markieren.
„Ein brennender Raum. Es wird heiß, du fängst an zu husten und suchst nach einem Ausweg. Die Gänge sind dunkel, ein Gitter versperrt die Flucht über die Fenster. Die Türen sind abgeschlossen – die Situation ist ausweglos.“ Continue reading „Parole und Plakate an Kik-Filiale“
Posted in Deutsch | Tagged Stuttgart
By chronik on 25. Februar 2019
Frankfurt am Main, 25. Februar 2019
Feministische Intervention: Glasbruch und Farbe für einen rechten Buchladen in Frankfurt/Main!
Heute Nacht (24/25.2.2019) haben wir die „Nibelungenbuchhandlung“ ansässig in der Spohrstraße 41 im Frankfurter Nordend, betrieben von dem Rechten Arno Juhre, angegriffen. Er hegt seit vielen Jahren Kontakte zur evangelikalen und extrem rechten Szene. Bereits 2000 wird in Antifa Infoblättern auf seine Vernetzung innerhalb dieser Strukturen hingewiesen. Trotz Glasbruch und Farbinterventionen 2013 gegen den Laden des Faschisten, stehen hier rechte, antisemitische, antifeministische und evangelikale Bücher weiterhin im Angebot; Continue reading „Glasbruch und Farbe gegen rechten Buchladen“
Posted in Deutsch | Tagged Frankfurt am Main
By chronik on 24. Februar 2019
Dresden, 24. Februar 2019
Das Landeskriminalamt Sachsen (LKA) untersucht einen möglichen Brandanschlag auf einen Sendemast in Dresden und schließt dabei ein politisches Motiv nicht aus. Nach aktuellem Stand sei ein technischer Defekt nicht die Ursache, teilte das LKA am Montag mit. Der Brand war am frühen Sonntagmorgen in der Nähe des S-Bahn-Haltepunktes Dresden-Trachau ausgebrochen. Der Sachschaden steht noch nicht fest. Die Deutsche Bahn musste kurzzeitig die Strecke sperren. Das Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum im LKA hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Quelle: Welt
Posted in Deutsch | Tagged Dresden
By chronik on 23. Februar 2019
Greifswald, 23. Februar 2019
Unbekannte Täter schlugen am Samstag, 23. Februar, die Frontscheibe eines gegenüber dem Bahnhof parkenden Ford-PKW ein. Die Tat ereignete sich gegen 21 Uhr. Das teilt die Polizei mit. Dabei entstand ein Sachschaden von 1000 Euro, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.
Die Tat ereignete sich im Umfeld eines Vortrags in der Burschenschaft Markomannia Aachen am Karl-Marx-Platz, unweit des Bahnhofes. Gegen den Vortrag des Sprechers der österreichischen Identitären Bewegung Martin Sellner formierte sich eine Mahnwache von rund 150 Personen auf dem Karl-Marx-Platz. Diese Versammlung wurde um 20 Uhr beendet, teilt die Polizei mit. Continue reading „Auto von Daniel Sebbin (IB) beschädigt“
Posted in Deutsch | Tagged Greifswald
By chronik on 21. Februar 2019
Berlin, 21. Februar 2019
Gestern Nacht haben wir die Fassade der Friedel 54 verschönert. Mit Bitumen und Farbe machten wir deutlich: wer hier mietet, mietet Ärger.
Im Juni 2017 wurde im Erdgeschoss der Friedelstraße 54 der Kiezladen Friedel54 geräumt. Danach stand der Laden über ein Jahr lang leer. Seit kurzem hat der Eigentümer, die Briefkastenfirma Pinehill S.a.r.l., die Räume sanieren lassen. Der ehemalige Kiezladen wurde geteilt: im hinteren Bereich befinden sich zwei Einzimmer-Wohnungen, im vorderen ein Büro-Gewerbe. Vor wenigen Wochen hat Aden-Immo die Räume zur Miete für 16-19€/m² angeboten.
Continue reading „Fassadenbild an geräumtem Kiezladen übersprüht“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 20. Februar 2019
Hamburg, 20. Februar 2019
Am frühen Morgen des 20.02.19 haben wir die Zweigstelle des Hamburger Wochenblatts, einem Werbeträger der AFD, in Hamburg-Eilbek (Pappelallee 28) mit Farbflaschen besucht.
Das Hamburger Wochenblatt hat der AFD-Bezirksfraktion Hamburg-Mitte in den letzen Monaten wiederholt Raum für Werbung in ihren wöchentlichen Ausgaben geboten. Dadurch konnte sich die faschistische Partei als bürgernahe Interessenvertretung in der Lokapolitik präsentieren. So will sie als Wächterin der Steuergelder bei der Bezirksverwaltung Hamburg-Mitte „nachhaken“, Continue reading „Farbe und Glasbruch für Hamburger Wochenblatt“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg
By chronik on 20. Februar 2019
Dresden, 20. Februar 2019
Guten Tag Dirk König,
in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben wir deinen Imbisswagen abgebrannt. In der Presse gibst du dich als Opfer von „linker Gewalt“ und den Umständen, welche dich legitimieren mit der AfD zusammen zu arbeiten. Um dir und allen anderen noch einmal auf die Sprünge zu helfen und aufzuzeigen, dass du nicht erst seit „einer Baustelle“ als Supporter der AfD angesehen werden kannst, hier nochmal einige vergangene Termine:
Am 13.8.18 hielt der Faschist Felix Menzel auf Einladung der AfD Dresden einen Vortrag in deinem Lokal, nachdem kurzfristig die eigentliche Location ausgefallen ist.
Continue reading „Imbisswagen von AfD-Veranstaltungsort abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Dresden
By chronik on 19. Februar 2019
Heidenheim, 19. Februar 2019
In der Nacht vom 18. auf den 19.02 haben wir in Heidenheim das Wohnhaus von Günter Wagner im Eichenweg 24 mit Farbe markiert.
Günter Wagner ist der Geschäftsführer der Congress&Event Heidenheim GmbH, welche nun schon zum zweiten mal die Stadthalle an die AFD für Ihren Landesparteitag vermietet. Er scheint mit dem AFD Parteitag keinerlei Probleme zu haben, er ist vielmehr Stolz darauf dass das Congress Center schon im letzten Jahr ein „guter Dienstleister“ gewesen sei und freut sich „über die zufriedenen Kunden“.
Continue reading „Farbe gegen Haus von Günter Wagner (AfD)“
Posted in Deutsch | Tagged Heidenheim
By chronik on 17. Februar 2019
Bremen, 17th february 2019
On the occasion of the NATO Security Conference in Munich, we torched two heavy-duty transporters of the Bundeswehr (German Army) during the night of 17.02.2019 in Bremen. We set fires on the front tires of both vehicles. The surrounding civilian trucks were at a sufficient distance.
All the signs point to war. The termination of the INF disarmament treaty and the increase in the NATO defense budget are just two signs among many. Continue reading „Two German Army Transporters Torched“
Posted in English | Tagged Bremen
By chronik on 16. Februar 2019
Berlin, 16. Februar 2019
Wir haben in der Nacht vom 15.2 zum 16.2 das Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik (Heinrich-Hertz-Institut, HHI) mit Steinen und Farbe beworfen. Mit diesem Angriff schicken wir Grüße an die Angeklagten und Gefangenen im Elbchaussee-Verfahren und an den Anarchisten der in Zürich in U-Haft sitzt, weil er Infrastruktur von Bullen und Militär sabotiert haben soll. Ein „Fuck you“ geht an den Europäischen Polizeikongress , der ab Dienstag am Alexanderplatz im Berlin Congress Center stattfinden wird.
Die Tech-Herrschaft angreifen Continue reading „Farbe und Steine gegen Fraunhofer-Institut“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 16. Februar 2019
Bremen, 16. Februar 2019
Anlässlich der Nato-Sicherheitskonferenz in München haben wir in der Nacht zum 17.02.2019 in Bremen zwei Schwerlasttransporter der Bundeswehr abgefackelt. Wir zündeten beide Fahrzeuge an den vorderen Reifen an. Umstehende zivile LKW befanden sich in ausreichender Distanz.
Die Zeichen stehen auf Krieg. Die Aufkündigung des INF-Abrüstungsvertrages und die Steigerung des Nato-Rüstungsetats sind nur zwei Anzeichen von vielen. Continue reading „Zwei Bundeswehr-Lkw abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Bremen
By chronik on 16. Februar 2019
Finsterwalde, 16. Februar 2019
Unbekannte haben in Finsterwalde das Parteibüro der AfD mit Silvesterknallern angegriffen. Wie die Polizei in Cottbus am Sonntag mitteilte, sei bei dem Vorfall in der Nacht zum Samstag eine bereits beschädigte Außenscheibe sowie eine Innenscheibe zu Bruch gegangen.
Quelle: Welt
Posted in Deutsch | Tagged Finsterwalde
By chronik on 16. Februar 2019
Northeim, 16. Februar 2019
Die AfD Wolfenbüttel solidarisiert sich mit ihren Parteikollegen aus Northeim. Bei einem Treffen des dortigen Kreisverbands sei es am Bürgersaal zu einem „Buttersäure-Anschlag“ gekommen, heißt es in einer Mitteilung.
Gästen sowie AfD-Mitgliedern sei übel gewesen, einige hätten sich auch erbrechen müssen, wird behauptet. Continue reading „Stinkende Substanz vor AfD-Treffen freigesetzt“
Posted in Deutsch | Tagged Northeim