Browse: Page 153
By chronik on 30. April 2017
Dresda (Dresden), 30. April 2017
Nella notte da sabato a domenica abbiamo dato fuoco a un auto di lusso Maserati, colpendo così anche una Jaguar parcheggiata davanti che fu pure totalmente distrutta. Con questo vogliamo richiamare l’attenzione sulla continua gentrificazione e la conseguente espulsione dai nostri quartieri. Vogliamo anche mostrare agli sbirri che da mesi ci assediano quasi ogni fine settimana, che non ci facciamo intimorire e che continuiamo ad essere attivx.
Continue reading „Bruciata Maserati“
Posted in Italiano | Tagged Dresden
By chronik on 30. April 2017
Halle (Saale), 30. April 2017
Vermummte prügeln Ex-Mitglied der Partei „Die Rechte“ zusammen
Am Sonntag gegen 00.30 Uhr wurde in Halle/Saale (Ammendorf) ein 29Jähriger von mehreren vermummten Personen angegriffen und geschlagen. Zudem wurde er mit Pfefferspray besprüht. Er erlitt mehrere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, der polizeiliche Staatsschutz ist involviert.
Quelle: Linksunten
Posted in Deutsch | Tagged Halle
By chronik on 30. April 2017
Bochum, 30. April 2017
wir haben heute nacht den schutz der frühen morgenstunden genutzt, um dem landgericht in bochum einen kurzen besuch abzustatten.
wir haben die fassade mit sieben quietschgelben farbbeuteln beworfen. jeder einzelne fleck ist ein gruß an unsere gefährtinnen und gefährten, von denen viele jetzt noch vor gericht stehen, weil sie morgen vor einem jahr versucht haben, sich dem kümmerlichen npd-aufmarsch in bochum tatkräftig entgegenzustellen. nachdem die bullen über den tag knochen gebrochen haben, überzog die staatsanwaltschaft beteiligte antifaschistinnen und antifaschisten im nachgang mit strafbefehlen und prozessen.wir reagieren auf sowas meist solidarisch und manchmal wütend, so wie diese nacht.
Continue reading „Farbe gegen Landgericht“
Posted in Deutsch | Tagged Bochum
By chronik on 30. April 2017
Dresden, 30. April 2017
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir ein Luxusauto der Marke Maserati, am Rande der Neustadt, in Flammen aufgehen lassen. Das Feuer traf zudem ein davorstehenden Jaguar, welcher auch einen Totalschaden erlitt. Wir wollen damit auf die anhaltende Gentrifizierung und die damit stattfindene Vertreibung aus unseren Vierteln aufmerksam machen. Auch wollen wir den Bullen zeigen, welche uns seit Monaten fast jedes Wochnende belagern, dass wir uns durch sie nicht einschüchtern lassen und weiter aktiv sind.
Continue reading „Maserati abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Dresden
By chronik on 29. April 2017
Berlin, 29. April 2017
im vorfeld des afd-festes am 1. mai im bürgerpark pankow haben wir die scheiben vom heinersdorfer krug eingeworfen. die pankower afd nutzt die kneipe regelmäßig für stammtische. #KeinRaumDerAfD, auf dass der wind sich dreht!
Continue reading „Steine gegen AfD-Kneipe“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 28. April 2017
Lipsia (Leipzig), 28 aprile 2017
Un’auto di servizio della Deutsche Bank a Lipsia-Connewitz fu vittima di un po‘ di vetri rotti. L’impresa insiste nel voler sgomberare lo Squat Black Triangle e attualmente si appella a tutte le istanze. Ma nessun sgombero rimane senza risposta, di conseguenza vogliamo affermare con forza che sarebbe meglio non sgomberare affatto.
Black Triangle rimane occupato!
Fonte: Linksunten, trad mc
Posted in Italiano | Tagged Leipzig
By chronik on 28. April 2017
Berlin, 28. April 2017
In der Nacht auf den 28.04.2017 haben wir – Freund*Innen des räumungsbedrohten Kiezladens Friedel54 – als kleinen Beitrag zu den „Friedel-Action Days“ das Fantastic Foxhole Hostel in der Weserstraße 207 mit friedel-grünen Farbbeuteln angegriffen.
Ebenso wie die Eigentümer*Innen des Kiezladens tragen die Betreiber*Innen des „fancy“ Fantastic Foxhole Hostels zur Aufwertung, Verdrängung und Gentrifizierung des Reuterkiezes bei.
Continue reading „Farbe gegen Fantastic Foxhole Hostel“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 28. April 2017
Potsdam, 28. April 2017
Heute Nacht wurde die Fassade des „Viktoria Eck“ in Potsdam-Bornstedt (Potsdamer Str. 198) mit der braunen Scheiße markiert, die sich hier am Wochenende trifft und auch schon früher getroffen hat.
Als die Location 2010 noch „Die Else“ hieß, fand hier bereits im Stillen ein NPD-Stammtisch statt. Letzten September zogen dann „xexex“, ein Nebenprojekt des Bassisten und Drummers von Sacha Korns Band, nach und bespielten das „Viktoria Eck“. Morgen hat sich nun der Neonazi Sacha Korn mit Unterstützung des Neonazi-Rappers Villain051 angekündigt. Auch nach bekannt werden des morgigen Neonazievents machen die Betreiber des Restaurants mit Tanzsaal keine Anstalten die Veranstaltung abzusagen. Dieses Verhalten verdeutlicht deren ideologische Nähe zu den erwarteten rechten Musikern und Gästen des morgigen Abends. Das Rechtsrockkonzert im „Viktoria Eck“ und alle anderen Neonaziumtriebe werden so nicht hingenommen und bleiben schon gar nicht unbeantwortet.
Continue reading „Farbe gegen Rechtsrock-Veranstaltungsort“
Posted in Deutsch | Tagged Potsdam
By chronik on 28. April 2017
Leipzig, 28. April 2017
Am vergangenen Freitag erlitt ein Dienstwagen der Deutschen Bahn in Leipzig-Connewitz etwas Glasbruch. Das Unternehmen hält an der Räumung des Squats Black Triangle fest und klagt sich momentan durch alle Instanzen. Doch keine Räumung bleibt ohne Kosten, weswegen wir mit der Aktion nachdrücklich auf die Unterlassung einer Räumung hinweisen wollen.
Black Triangle bleibt besetzt!
Quelle: Linksunten
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 27. April 2017
Frankfurt am Main, 27. April 2017
Auf das Haus, in dem der Frankfurter Vorsitzende des AfD-Jugendverbands „Junge Alternative“ wohnt, ist ein offenbar politisch motivierter Farbanschlag verübt worden. Der Staatsschutz der Frankfurter Polizei ermittelt.
Continue reading „Farbe gegen Wohnhaus von Dominik Class (AfD)“
Posted in Deutsch | Tagged Frankfurt am Main
By chronik on 27. April 2017
Wuppertal, 27 aprile 2017
Nella notte dal 26 al 27/4 abbiamo attaccato l’ufficio stranieri poiché luogo d’ingiustizia e di disumanità.
(…)
Nella guerra contro lx profughx, quest’autorità è parte del patrio fronte e da istituzione che seleziona per lo Stato tra “Utile all’economia” e “Non utile all’economia” non può mai essere attaccata abbastanza. Continue reading „Vernice e pietre a ufficio stranieri“
Posted in Italiano | Tagged Wuppertal
By chronik on 27. April 2017
Wuppertal, 27. April 2017
Wir haben in der Nacht vom 26.4. auf den 27.4. die Wuppertaler Ausländerbehörde mit Steinen und Farbe als Ort der Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit markiert.
Die erfolgreichen kapitalistischen westlichen Staaten führen Krieg gegen Geflüchtete. Flucht ist immer auch eine legitime Antwort auf Ausbeutung, Ungerechtigkeit, Krieg und die dadurch resultierende Armut. Der Krieg gegen Migration ist also auch als Krieg gegen die Ausgebeuteten dieser Welt zu verstehen. Krieg gegen die Ausgebeuteten wird an den Außengrenzen Europas mit brutaler Gewalt geführt, wie zehntausende Tote im Mittelmeer beweisen, aber auch im Inneren der Festung Europa, wenn auch mit anderen Mitteln und nicht mit so unmittelbar tödlichen Konsequenzen.
Continue reading „Farbe und Steine gegen Ausländerbehörde“
Posted in Deutsch | Tagged Wuppertal
By chronik on 27. April 2017
Berlin, 27. April 2017
Gegen 23.45 Uhr bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter, dass Unbekannte einen kurz vor der Fertigstellung stehenden Neubau in der Rigaer Straße mit Farbe beschädigt hatten. Nach Polizeiangaben wurden 25 Farbbeutel gegen die weiße Fassade geworfen. Der Komplex aus mehreren Neubauten auf einer ehemaligen Brache ist schon mehrfach attackiert worden.
Quelle: Tagesspiegel
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 26. April 2017
Berlino (Berlin), 26 aprile 2017
Anche se gli sbirri e la stampa tentano di tacerlo: l’altra notte abbiamo dato fuoco al culo del supermercato Denn’s presso la stazione Neukölln. Poiché questi supermercati sono un simbolo della rivalutazione e dell’espulsione in questa città, dove anche più piccolo angolo è venduto, privatizzato e aperto al consumo.
Continue reading „Fuoco a supermercato Denn’s“
Posted in Italiano | Tagged Berlin
By chronik on 26. April 2017
Berlin, 26. April 2017
auch wenn bullen und presse versuchen, es zu verschweigen: wir haben letzte nacht ein feuer unterm arsch vom denn’s-Supermarkt am S-Bahnhof Neukölln gelegt. Denn’s-Supermärkte sind ein symbol der aufwertung und verdrängung in dieser stadt, in der jeder noch so kleine fleck verkauft, privatisiert und konsumierbar gemacht wird.
Jegliche brache wird mit schicken häusern, eigentumswohnungen oder büroflächen für die „smart-city“ berlin zugebaut. Neue Senate werden gewählt und bringen lippenbekenntnisse, die verhältnisse zu bessern. Doch wir wissen, dass das nur hohle phrasen sind und erwarten nichts von reformen, die der scheisse höchstens einen goldenen anstrich verpassen.
Continue reading „Feuer an Denn’s-Supermarkt gelegt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 25. April 2017
Memmingen, 25. April 2017
On 22.04, a demonstration against neo-Nazi activists took place in Memmingen under the slogan ‘Remembering means Fighting’ in the Allgäu, with many antifascists taking to the streets. As important as we find such things, it is still very disappointing when at demonstrations we hear slogans like ‘There are Nazis in this city/form gangs and flatten them!’, but in practice the largest neo-Nazi group in Bavaria used a clubhouse in the city for months and a neo-Nazi music label, ‘Oldschool Records’ is located a few kilometers away and there has been hardly any visible resistance against either.
Continue reading „Neo-Nazi Clubhouse Torched“
Posted in English | Tagged Memmingen
By chronik on 25. April 2017
Memmingen, 25. April 2017
Am 22.04. fand in Memmingen unter dem Titel „Remembering means Fighting“ eine Demonstration gegen Neonaziaktivitäten im Allgäu statt, bei der viele Antifaschist*innen auf die Straße gingen. So wichtig wir es finden solche Zeichen zu setzen ist es doch sehr enttäuschend das auf Demonstrationen zwar Parolen wie „Nazis gibts in dieser Stadt/Bildet Banden macht sie platt!“ gerufen werden, in der Praxis aber die größte Neonazikameradschaft Bayerns in selbiger Stadt Monate lang ein Clubhaus nutzt, sowie sich wenige Kilometer entfernt mit „Oldschool Records“ ein Neonazi-Musiklabel befindet und gegen beide kaum Widerstand sichtbar ist. Von einem „plattmachen“ kann also kaum die Rede sein. Continue reading „Neonazi-Clubhaus abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Memmingen
By chronik on 25. April 2017
Memmingen, 25 aprile 2017
Il 22/04 a Memmingen ci fu una grande demo antifa contro le attività neonazi nell’Allgäu con il titolo “Remembering means Fighting”. Per quanto riteniamo importanti tali segnali è tuttavia molto deludente che nelle demo si scandiscano parole d’ordine come “Ci sono dei nazi nella città/Create bande e schiacciateli!”, ma nella pratica la maggiore camerateria neonazi bavarese nella stessa città gestisce da mesi un club, e che a pochi chilometri con “Oldschool Records” c’è un marchio di musica neonazi e che contro ambedue in pratica non c’è resistenza. Di “schiacciare” neanche l’ombra.
Continue reading „Bruciato club neonazi“
Posted in Italiano | Tagged Memmingen
By chronik on 25. April 2017
Dortmund, 25. April 2017
Herne. Das an einer Straße geparkte Wahlkampffahrzeug des CDU-Landtagskandidaten Sven Rickert aus Herne ist in der Nacht zu Dienstag ausgebrannt.
Die Staatsschutzabteilung hat die Ermittlungen übernommen, weil es sich um ein Wahlkampffahrzeug handele, teilte die Polizei Bochum mit.
Technischer Defekt nach Brand in Herne muss noch ausgeschlossen werden
Continue reading „Wahlkampfmobil von CDU-Kandidat abgebrannt“
Posted in Deutsch | Tagged Dortmund
By chronik on 24. April 2017
Hamburg, 24. April 2017
Die Deutsche Bank AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine der größten Universalbanken der Welt und die größte Bank Deutschlands. Sie vereint eine Vielzahl an Finanzdienstleistungen, u. a. das Kredit- und Einlagengeschäft, ist aber auch im Kapitalmarktgeschäft tätig. Zudem ist die Deutsche Bank als Versicherer aktiv und bietet über die Fondsgesellschaft DWS der Deutschen Bank-Gruppe Anlagen in Wertpapiere an. Die Bank ist in über 70 Ländern vertreten und verfügt über fast 100.000 Angestellte, davon etwa 45.000 allein in Deutschland.
Continue reading „Farbe und Bauschaum gegen Deutsche Bank“
Posted in Deutsch | Tagged Hamburg