Browse: Page 118
By chronik on 9. Juni 2018
Berlin, 9. Juni 2018
Heute am 09.06.18 haben wir von der Antifa Street Action Crew (ASAC), im Vorfeld des rassistischen „Frauenmarschs“ am Hallischen Tor, einen Stand der AfD, gegen 10:35 Uhr, mit Farbbeuteln angegriffen. Der Stand befand sich Singerstraße/Andreasstraße vor dem Edeka.
Dieser Farbbeutelangriff ist nur eine Aktion, im gesamten Widerstand, der gegen diese rassistische und menschenverachtende Partei, deren Ideologie auf dem Gedanken der Ungleichwertigkeit von Menschen basiert.
Continue reading „Farbbeutel gegen AfD-Stand“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 9. Juni 2018
Dresden, 9. Juni 2018
Am Sonnabend fand in Dresden ein Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr statt. In der Nacht zuvor brannten zwei Fahrzeuge der Truppe – ein Skoda Octavia und ein Mercedes Benz Sprinter. Die Wagen mit Aufschrift standen an der Stauffenbergallee Ecke Rudolf-Leonhard-Straße in der Nähe eines Hotels. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Die Fahrzeuge seien jeweils an einem Reifen angezündet worden.
Continue reading „Zwei Bundeswehrautos angezündet“
Posted in Deutsch | Tagged Dresden
By chronik on 8. Juni 2018
Stuttgart, 8. Juni 2018
Wir haben den AfD Bus auf dem Weg zur rechten Großdemonstration in Berlin angegriffen.
Bevor der Bus der Firma „binder“ an seinem Zwischenhalt in Vaihingen halt machen konnte, stoppten wir ihn an einer Ampel und bewarfen den Bus mit Farbflaschen und Steinen.
Mit der Aktion wollten wir erreichen, dass der AfD Bus aus Baden-Württemberg nicht die rechte Großdemo in Berlin anfahren kann
Continue reading „AfD-Bus bei Demoanfahrt angegriffen“
Posted in Deutsch | Tagged Stuttgart
By chronik on 8. Juni 2018
Leipzig, Juni 2018
In der Nacht vom 6. auf den 7. Juni haben wir entschlossen, unserer Wut in Form einer zerstörerischen Handlung Ausdruck zu verleihen: wir haben die Glasfassaden von “GaraGe” und einem Architekturbüro auf der Karl-Heine-Straße zerstört und mit Bitumen für eine aufwändige Reinigung der Fassade gesorgt.
Dieser Akt der Zerstörung ist ein symbolischer Versuch, der Ohnmacht zu entkommen und den Verhältnissen über die wir wütend sind den Kampf anzusagen, und so haben auch unsere gewählten Ziele symbolischen Charakter.
Täglich müssen wir uns mit dem Prozess der Aufwertung und Gentrifizierung unserer Lebensräume auseinandersetzen, sei es wegen steigender Mieten, der Vertreibung alteingesessener Läden und Anwohner*innen, genauso wie jenen, die nicht ins saubere Stadtbild passen oder auch der Umgestaltung der Stadt in einen komplett überwachten und gesteuerten Raum.
Der Angriff auf das Architekturbüro wird die Verdrängung nicht stoppen oder die Stadt davon abhalten, weiterhin die Gentrifizierung voranzutreiben. Weitreichend wird mehr Sicherheit gefordert und gefördert, indem diese subjektiv vorgetäuscht wird – angefangen bei helleren Straßenlaternen bishin zu Kameraüberwachung. Mit unserer Tat wollen wir die Verhältnisse umdrehen: unser Leben wird ungemütlich gemacht und das ist der Preis dafür.
Wir nehmen euch eure Sicherheiten, indem wir im Dunkeln kommen.
In direkter Nähe zu dem Architekturbüro befindet sich “GaraGe”, die Porscheschüler*innenwerkstatt Leipzig, die wir ebenso besucht haben.
“Die Faszination Porsche lässt sich schwer in Worte fassen” – so wirbt das Unternehmen Schüler_innen an. Metaphorisch gesehen steht Porsche für einiges das wir verabscheuen, aber darunter verbirgt sich konkrete Kritik: Porsche ist ein seit 1931 von einer deutschen Familiendynastie geführtes Unternehmen, das sich in den grausamen Jahren der Nazidiktatur immens an dem Kriegsgeschäft beteiligt und davon profitiert hat. Die Gräueltaten des Inhabers der Firma, abseits von der Bereicherung an der Kriegstreiberei, bleiben nach wie vor ungeachtet, sodass Porsche, mittlerweile eine Tochtergesellschaft von VW, heute ein nicht wegzudenkender Teil der kapitalistischen Welt ist. Der Dieselskandal ist nur ein kleiner Nebeneffektder ganzen Scheiße, für die Firmen wie VW/Porsche mitverantwortlich sind.
Dass Porsche versucht anhand praktischer, als witzig-kreativ dargestellter, Lernmethoden an Fahrzeugen die Eingliederung für zukünftige Arbeitnehmer_innen am Arbeitsmarkt zu erzielen, bringt uns nicht weniger zum Kotzen.
Ein Angriff wie dieser ermöglicht, in einer Welt, die uns mit Schadstoffen verpestet, frische Luft zum Atmen zu erlangen. Es wird nicht der letzte sein, denn wir sind weit davon entfernt, frei atmen zu können.
Quelle: Indymedia (Tor)
Kabine von Bagger ausgebrannt Ort: Leipzig-Lindenau, Gießerstraße/Aurelienstraße Zeit: 08.06.2018, 00:39 Uhr Heute Nacht wurden Polizei und Feuerwehr von einem Passanten (28) über „einen lauten Knall“ und „Rauch und Feuer“ an einem Bagger informiert. Wenig später trafen Polizeibeamte und Kameraden der Feuerwehr
am Tatort ein. Wie sich herausstellte, waren unbekannte Täter auf das umzäunte Baustellengelände eingedrungen, hatten zunächst die Scheiben der Fahrerkabine eingeschlagen und dann unbekannte Brandmittel hineingeworfen. Continue reading „Bagger angezündet und Scheiben bei Architekturbüro und Porsche zerstört“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 8. Juni 2018
Greifswald, 8. Juni 2018
Ein Mitglied einer katholischen Studentenverbindung ist in Greifswald offenbar von Anhängern der linksalternativen Szene angegriffen und geschlagen worden. Der Vorfall ereignete sich am Samstag vor dem alternativen Kulturzentrum Ikuwo. Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, war der 25-Jährige eigenen und Berichten seiner Begleiterin zufolge von drei Männern aus einer 40 bis 50 Personen umfassenden Gruppe angegriffen worden, die sich vor dem Veranstaltungszentrum aufhielt. Dabei habe einer der Männer das Verbindungsband abgerissen und den Mann geschlagen. Die Männer zogen sich nach dem Angriff in das Kulturzentrum zurück.
Continue reading „Verbindungsstudent beklaut“
Posted in Deutsch | Tagged Greifswald
By chronik on 7. Juni 2018
München, 7. Juni 2018
In der Inneren Wiener Straße brannte in der Nacht auf Donnerstag ein Transporter. Die Polizei leitete unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat eine Fahndung ein, die glücklicherweise erfolglos blieb. Offenbar handelte es sich bei dem Auto um ein Fahrzeug der Firma Wisag. Wisag erbringt neben Hausmeister*innen- und Reinigungs-Dienstleistungen für Gebäude auch Sicherheitsdienstleistungen.
Quelle: insurrectionchroniclemuc.blackblogs.org
Posted in Deutsch | Tagged München
By chronik on 6. Juni 2018
Nürnberg, 6. Juni 2018
Kampf dem Faschismus! In der gerstrigen Nacht haben wir sowohl die Meistersingerhalle in Nürnberg als auch das am ZOB ansässige AfD-Parteibüro angegriffen. Die Meistersingerhalle ist Austragungsort des AfD-Landesparteitages am 9.6. und 10.6.
Die AfD ist eine von vielen Akteurinnen des Rechtsrucks. Sie ist Teil dessen parlamentarischen Ausdrucks in ganz Deutschland, auch in Bayern.
Continue reading „Farbe gegen AfD-Büro und Veranstaltungsort“
Posted in Deutsch | Tagged Nürnberg
By chronik on 5. Juni 2018
Leipzig, 5. Juni 2018
Arno-Nitzsche-Straße Zeit: 05.06.2018, 14:10 Uhr Am Dienstag, 05. Juni 2018 wurde gegen 14.10 Uhr in der Arno-Nitzsche-Straße durch bisher unbekannte Täter ein Pkw in Brand gesetzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen überquerten zum Tatzeitpunkt zwei schwarz gekleidete und mutmaßlich mit Sturmhauben vermummte Männer in der Arno-Nitzsche-Straße zwischen Bernhard-Göring-Straße und Karl-Liebknecht-Straße die Arno-Nitzsche-Straße und liefen auf einen am Fahrbahnrand abgestellten weißen Skoda Fabia zu.
Continue reading „Auto mit rechten Aufklebern abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 5. Juni 2018
Potsdam, 5. Juni 2018
Der AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland ist baden gegangen – und dabei bestohlen worden. 32 Grad heiß war es, als sich Alexander Gauland am frühen Dienstagabend in der letzten Woche ins Wasser des Heiligen Sees in Potsdam begab, der ganz in der Nähe seiner Potsdamer Wohnung liegt.
„Nazis brauchen keinen Badespaß!“ Continue reading „Alexander Gauland (AfD) beklaut“
Posted in Deutsch | Tagged Potsdam
By chronik on 4. Juni 2018
Berlin, 4. Juni 2018
Angriff auf Smart City – Feuer gegen Amazon Lieferwagen
Die Gedanken sind frei …
Über den technologischen Angriff auf das Individuum wurde seit der immensen Entwicklung verschiedener Akteure und der zerstörerischen Ausweitung auf dem bisher einzig besiedelten Planeten viel berichtet.
Continue reading „Amazon-Transporter abgefackelt“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 3. Juni 2018
Reutlingen, 3. Juni 2018
Hotel Fortuna, Carl-Zeiss-Str. 75, Reutlingen mit Farbe markiert!
Die AfD hielt in Reutlingen eine Veranstaltung unter anderen mit Meuthen und Jongen im Fortuna Hotel, Carl-Zeiss-Str. 75, ab. In Reaktion darauf wurde des Nachts der Veranstaltungsort mit Farbe markiert!
Continue reading „Farbe gegen AfD-Veranstaltungsort“
Posted in Deutsch | Tagged Reutlingen
By chronik on 3. Juni 2018
Kerpen, 3. Juni 2018
Heute haben wir, eine autonome Kleingruppe, das Amtsgericht Kerpen mit Buttersäure angegriffen. Wir haben die Buttersäure in Spritzen gefüllt und sie durch den Türschlitz gespritzt. Buttersäure (die übrigens trotz des Namens vegan ist) stinkt abartig! Und das hat das Amtsgericht Kerpen auch verdient!
Continue reading „Buttersäure in Amtsgericht freigesetzt“
Posted in Deutsch | Tagged Kerpen
By chronik on 3. Juni 2018
Kerpen, 3 giugno 2018
Oggi, noi, un piccolo gruppo autonomo, abbiamo attaccato la pretura di Kerpen con l’acido butirrico dentro delle siringhe che poi abbiamo spruzzato attraverso lo spiraglio della porta. L’acido butirrico (che tra l’altro è vegan malgrado il suo nome ) puzza di brutto! Ed è quel che si merita la pretura!
Continue reading „Acido butirrico a pretura“
Posted in Italiano | Tagged Kerpen
By chronik on 2. Juni 2018
Ilsenburg, 2. Juni 2018
Nach dem Anschlag auf die Bahnstrecke Halberstadt – Goslar läuft der Zugverkehr wieder normal.
„Die Sperrung wurde am Samstagabend um 19.30 Uhr aufgehoben“, sagt Thomas Kleinrensing, der Sprecher der Transdev Sachsen-Anhalt GmbH, die den Harz-Elbe-Express (Hex) betreibt.
Bewehrungsstahl auf Schiene betoniert Continue reading „Gleisblockade vor Naziaufmarsch“
Posted in Deutsch | Tagged Ilsenburg
By chronik on 30. Mai 2018
Karlsruhe, 30 maggio 2018
Nella notte dal 29 al 30 maggio abbiamo visitato l’aizzatore di destra e quadro del partito „Alternative für Deutschland“ Oliver Schnell a casa sua a Karlsruhe-Neureut. Con volantini e manifesti è stato informato il suo vicinato sulla sua attività destroide. La casa dove abita Oliver fu marcata con la vernice.
Oliver Schnell è una delle forze propulsive nell’organizzazione della campagna elettorale per le elezioni comunali dell’anno prossimo. Continue reading „Vernice a casa di Oliver Schnell (AfD)“
Posted in Italiano | Tagged Karlsruhe
By chronik on 30. Mai 2018
Karlsruhe, 30. Mai 2018
In der Nacht vom 29. auf den 30. Mai haben wir den rechten Hetzer und Kader der Partei „Alternative für Deutschland“ Oliver Schnell an seinem Wohnort in Karlsruhe-Neureut besucht. Mit Flugblättern und Plakaten wurden seine Nachbarschaft auf sein rechtes Treiben aufmerksam gemacht. Das Haus in dem Oliver wohnt wurde mit Farbe markiert.
Oliver Schnell ist einer der treibenden Kräfte in der Vorbereitung des Wahlkampfes für die Kommunalwahl im nächsten Jahr.
Continue reading „Farbe gegen Wohnhaus von Oliver Schnell (AfD)“
Posted in Deutsch | Tagged Karlsruhe
By chronik on 30. Mai 2018
Leipzig, 30. Mai 2018
Scheiben bei Allianz eingeschlagen – fight4afrin In den
späten Abendstunden des 30.5. sprühten wir „Kriegstreiber“ und
„fight4afrin“ an eine Allianzfiliale in Leipzig-Südwest und schlugen
anschliessend alle Scheiben ein. Wir werden den Angriff auf Afrin nicht
vergessen und uns auch daran erinnern, wer ihn finanziell, militärisch und
politisch aus Deutschland unterstützt hat.
Quelle: Email
Posted in Deutsch | Tagged Leipzig
By chronik on 29. Mai 2018
Berlin, 29. Mai 2018
Es gibt viele Gründe das Bundesministerium des Inneren anzugreifen.
Wir nennen exemplarisch 4 Punkte.
Punkt 1:
Da wäre die Verschärfung der Repression gegenüber linksradikalen und anarchistischen Zusammenhängen seit dem G20-Gipfel, die umfangreichen Hausdurchsuchungen und die massive Öffentlichkeitsfahndung. Gestern gab es in vier europäischen Ländern Razzien die im Zusammenhang mit dem G20 stehen, Continue reading „Farbe und Steine gegen Bundesinnenministerium“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin
By chronik on 28. Mai 2018
Berlin/Leipzig, 28. Mai 2018
Gegen 13.30 Uhr zog der AfD-Aufzug los. Während des Durchlaufens der S-Bahnbrücke in der Luisenstraße Ecke Margarete-Steffen-Straße kippten Unbekannte eine schwerölhaltige Flüssigkeit von der Brücke herunter, die mehrere Teilnehmer traf. Eine Frau klagte über Übelkeit und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
In Gruppen von 20 bis 300 Personen versuchten Aufzugsgegner immer wieder die Demonstration zu stören. Die Einsatzkräfte drängten mehrmals Personen ab und setzten Pfefferspray ein. Der Aufzug erreichte kurz nach 14 Uhr den Platz des 18. März, dort wurde er um 15.15 Uhr vom Veranstalter beendet.
Continue reading „Aktionen gegen AfD-Demonstration“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin, Leipzig
By chronik on 28. Mai 2018
Berlin, 28. Mai 2018
Auch nach der AfD-Demo am Sonntag gehen die direkten Aktionen gegen ihre Infrastruktur weiter. Wie wir aus einer Pressemeldung der Bullen entnehmen durften, wurde er in der Nacht zu Montag entglast. „Wenig später entwickelte sich außerdem im Eingangsbereich eine Farbwolke einer pulverartigen Substanz“, so die Bullen. Der Ratskeller Charlottenburg vermietet seine Räume seit Jahren an die AfD. Neben dem monatlichen Stammtisch des Landesverbandes, konnte die AfD hier auch Wahlpartys und interne Veranstaltungen durchführen. Zuletzt traffen sich dort laut Informationen lokaler Antifas auch die Junge Alternative, die Burschenschaft Gothia und die Pennälerverbindung Borussia Berlin in den Räumen des Ratskellers.
Continue reading „Steine gegen AfD-Veranstaltungsort“
Posted in Deutsch | Tagged Berlin